Ozeanos Ventilatorkombigerät OT-EC-65, Mobiler Verdunstungskühler, Ionisator, Tower-Ventilator, Luftkühler

Enttäuschung

Hatte jetzt 3 Tage Zeit das Gerät auszuprobieren bei Raumtemperaturen zwischen 24 und 29 Grad. Also: Die Raumtemperatur wurde um kein einziges Grad heruntergekühlt. Die entströmende Luft war, auch mit kühlschrankkaltem Wasser und Eispacks, nicht kälter als bei einem normalen Ventilator. Die Klappe durch die man Wasser und die mitgelieferten Eispacks einführt, lässt sich nicht soweit öffnen, dass die Eispacks auch hindurch passen!!! Die Klappe ist nicht sehr hochwertig und lässt sich aufgrund ihrer Dünne biegen - sodass ich sie herausnehmen und die Coldpacks durch die Öffnung bekam. Davon steht aber nichts in der Gebrauchsanweisung und ich schätze, wenn man das öfter macht, bricht das Material. Auch zum Säubern oder Trocknen des Tanks (um Schimmel o.ä. zu vermeiden) müsste man die Klappe entfernen, sonst passen Hand und Tuch nicht hinein... Unten am Fuß befindet sich ein Stöpsel, durch den man überschüssiges Wasser ablassen kann - allerdings braucht man dazu 2 Personen: eine, die das 6 kg schwere Gerät hoch und aufrecht hält (es darf nicht gekippt werden), währen die andere unten den Stöpsel herausfriemelt. Das Ventilieren empfinde ich als recht laut (vllt der Größe des Geräts geschuldet), bei der Cool-Einstellung beginnt das Wasser im Tank zu gluckern, erinnert mich an einen stressig-schnell plätschernden Zimmerbrunnen, vllt gefällt das ja jemandem. Die Gebrauchsanweisung kann man getrost vergessen: ich habe ewig nach der Schraube gesucht, die man "aus der Unterseite des Produkts herausdrehen" soll, um den Fuß zu befestigen. Es gibt sie nicht, auch wenn es so aussieht, als sei in der Mitte mal was gewesen und abgebrochen. Ich fand schließlich heraus, dass man die 6 kleinen Schräubchen, die beilagen, aber nicht erwähnt werden, in Vertiefungen hineinfriemeln muss. Ich mag keine Retouren, wenn es eben geht, behalte ich Bestelltes, aber dieses Gerät ist für mich aus o. g. Gründen eine Fehlkonstruktion und ich kann nichts damit anfangen.

bin sprachlos !!!

Die haben mir ein gebrauchtes MIT TESAFILM zusammengeklebtes Gerät geliefert. Mir fehlen die Worte. Ich empfinde das als totale Verarsche und Respektlosigkeit die man für 100 Euro bekommt. So gewinnt man heute Kunden.

Nicht toll

Hatte ihn mir bestellt und etwas anderes erwartet. Der Kühlt nicht richtig trotz Eis. Die Anzeige bliebt Konstanz bei 30 Grad steht. Die Temperaturen sinken nicht mal wie gesagt trotz Eis.

Nicjt toll

Bin mit dem Ventilator gar nicht zu Frieden erstens habe ich einen gebrauchten bekommen und ich fand ihn auch etwas laut ........und Kühler als ein normaler Ventilator macht er den Raum auch nicht .....schade vom aussehen eigentlich top

Kann zur Funktion nix sagen

aber wir haben festgestellt, daß die Schrauben zum befestigen des Fusses viel zu kurz waren. Deshalb habe ich ihn zurückgesendet.

Im Prinzip ein tolles Gerät, aber….

Im Prinzip ein tolles Gerät, aber leider nicht für die Ewigkeit. Es tut was es soll und kühlt die Luft mit Wasser. Ein feiner Nebel kühlt nochmal zusätzlich. Leider exakt einen Monat nach auslaufen der Garantie lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und leider auch kein Entgegenkommen des Verkäufers. Für das Geld leider zu schade ….

Hält nicht, was er verspricht

Die Packung und das Innenleben deuten darauf hin, dass der Ventilator schon einmal benutzt wurde. Beim Kühlen ist er sehr laut und wir haben nicht herausgefunden, wie man die Temperatur verstellen kann.

Nie wieder!

Das Gerät ist kaputt. Der "Service" hat mir geschrieben ich soll dieses riesige Teil einpacken und zurückschicken. Wie bitte?! Nie wieder. Schade um das Geld...

War nach kurzer Zeit kaputt.! Auch ein ...

War nach kurzer Zeit kaputt.! Auch ein Austausch und Abholung war nicht möglich!