Merax Gartenlounge-Set für 4 Personen, mit Stahlrahmen und Tisch, (3-tlg), Gartenmöbel set Polytattan und Seil Geflecht, Rope Lounge Möbel

Sieht hübsch aus, aber das war’s dann auch.

Ich habe diese Lounge gekauft weil mir die Optik und Größe gut gefallen hat. Die Lieferung war eine Katastrophe, die Lounge wurde nicht per Spedition geliefert sondern normal mit dpd versendet. Bedeutet, man muss ständig tracken wann die Lieferung kommt und kann den Termin leider nicht absprechen. Das ganze darf man dann von der Bordsteinkante selber herauf in die Wohnung befördern. Der Zusammenbau hat einige Stunden gedauert weil einzelnen Teile teilweise nicht bündig aufeinander gepasst haben. Man musste einige Schrauben schräg versuchen in das Gewinde einzudrehen. Eine hat sich dabei so sehr verkantet, dass ich sie zwei Stunden nicht herausbekommen habe. Mein Freund hat das Ganze mit viel Kraft gerade noch gerettet. Dazu kommt noch, dass die Öffnungen für die Schrauben durch die Schnüre der Bank versperrt wurden. Dadurch, dass alles auf Spannung ist, ist es echt schwer sich den nötigen Platz für die Schrauben zu verschaffen. Jede einzelne Schraube wird mit einem Inbus eingedreht, sobald man 2-3 mal abrutscht sind die Schrauben kaputt und nur noch sehr schwer rein/ raus zu drehen. Die Lounge sieht im fertigen Zustand schön aus, ich kann sie nur leider für den Preis nicht empfehlen.

Nur optisch schön

Als ich das Möbelstück online sah, war ich sofort begeistert. Für 500€ ein schönes Stück für unsere Terrasse... Aber die Lieferung erfolgte mit DPD, die Pakete wurden vor der Tür abgestellt, alles in Ordnung, kein mühsames Hochtragen erforderlich... Beim Auspacken war ich bereits skeptisch, dachte jedoch, dass es vielleicht besser wird, wenn es erst einmal zusammengebaut ist. Das Zusammenbauen stellte sich als kleine Herausforderung heraus - wenn Sie es kaufen, sollten Sie hoffentlich starke Nerven haben! Nachdem das Möbelstück zusammengebaut war, folgte die Enttäuschung... Es ist nicht stabil, der Sitzkomfort lässt zu wünschen übrig, draußen gemütlich sitzen ist kaum möglich... Ich hoffe, dass wir diese Möbelstücke zurückschicken können...

Ich kann den Anderen nur zustimmen. Auf den Bildern schöne Balkon/Gartenmöbel - für den Preis unschlagbar. Als wir diese allerdings ausgepackt und versucht haben aufzubauen, Katastrophe! Zwei Schrauben sind abgebrochen, es ist alles sehr mühsam, die Verarbeitung ist echt nicht toll und auch die Polster nicht schön. Kann ich leider nicht weiterempfehlen, was echt schade ist weil sie eigentlich sehr schön aussehen (zumindest auf den Bildern)