Wollteppich TaraCarpet Lambrecht, TaraCarpet, rechteckig, Höhe: 13 mm, Hand-Web-Teppich grau gewalkt Wohnzimmer Esszimmer 060x090 cm

Sehr schöner Teppich

Der Teppich wirkt hochwertig, vor allem für den Preis! Da ich ihn im Arbeitzimmer benutze, war mir wichtig, dass ich mit dem Bürostuhl (5 Rollen) darauf rollen kann, und das geht halbwegs. Gleichzeitig ist der Teppich dick und weich genug, um gemütlich zu wirken. Er lag schon nach einem Tag vollkommen glatt, ohne an den Rändern noch hochzustehen, da er gerollt geliefert wird. Ein ganz leichter Geruch geht von ihm aus, der mich an Penatencreme erinnert. Vielleicht ist das das natürliche Wollfett? Ist aber nicht unangenehm und verfliegt mit der Zeit. Was mich ein bisschen stört ist, dass er doch etwas "knubbeliger" und unruhiger gewebt ist, als es auf dem Foto rüber kam. Außerdem piekt er ganz leicht, wenn man sich direkt drauf setzt, so wie ein echter Wollpulli z.B. beim Tragen auf der Haut auch ganz leicht piekt. Ist eben echte Wolle. Ich behalte ihn trotzdem, weil er ein schönes Ambiente im Zimmer macht und sich farblich gut einfügt.