CSL ergonomische Maus (Bluetooth, Funk, optische kabellose Vertikal Mouse 2,4 Ghz & Bluetooth, Armschonend)

Kann man mal probieren.

Einige Tage Umstellung braucht es schon mit dieser Maus, aber danach deutlich gesteigerter Komfort am Handgelenk, möchte ich nicht mehr missen, wie meinen Ortho-Bürostuhl oder mein Wasserbett. Plus: - Premium-Verpackung - Nur 1x AAA-Batterie nötig; die ist dabei. - Hochwertiger Ersteindruck - Tolle Haptik - Solide verarbeitet wirkend - Geniale Hufeisenform, besser als Standard-Ortho-Mäuse! Minus (alle in Nutzung): - Habe Zweifel, dass das Rad länger als 5 J. hält - Natürlich funkt es nicht 10m weit, aber Signale werden schon ab 2m schwächer - Für feinstes Arbeiten etwas ungenau - Schwächelt bei div. Untergründen, ohne Pad für exaktes Arbeiten unbenutzbar -Klicken sehr laut - nach ca. 5 Wochen ist der Funk kpl. ausgefallen, also Retour. Benutze jetzt als schnelle Lösung eine Ortho-Maus von Verbatim in konventioneller Bauform zum gleichen Preis. Fazit: Die CSL ist die beste Orto-Maus, die ich je geführt habe, aber in den meisten anderen Aspekten ist die Verbatim klar besser, weil genauer, solider, zuverlässiger.

Gute Maus

Auf den ersten Gebrauch ist die Maus ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich habe jahrelang eine klassische Maus benutzt. Die Maus liegt sehr gut in der Hand.

Einfach gut im Griff

Wirklich angenehm zu führen, sehr leicht und schnell.