CSL ergonomische Maus (kabelgebunden, ergonomische Vertikalmaus zur Vorbeugung von Maus-/Tennisarm)

Produktionsfehler...

Ich hätte sie gerne ausprobiert, leider hängt sich jeder Rechner bei mir auf wenn ich sie in den USB-Hub stecke und alle angeschlossenen USB Geräte funktionieren dann nicht mehr. Das passierte sowohl unter Linux als auch Windows10. Viele nervige Neustarts waren notwendig um per Ausschlussverfahren festzustellen, dass tatsächliche diese neue (defekt gelieferte) Maus der Übeltäter war. Die Verpackung war völlig intakt und untouched, bei genauem Hinsehen sah man dann wenige cm unter dem USB Stecker eine deutliche "Verjüngung" im Kabel. Das Kabel war an dieser Stelle nur halb so dick wie das restliche Kabel. Ein Produktionsfehler der eigentlich auffallen müsste. Ging Retour.

Kaufempfehlung!!! Gute Büro-Maus

Diese Vertikalmaus kann ich nur empfehlen! Sie liegt gut in der Hand und die Oberfläche fühlt sich sehr weich an, ist aber trotzdem fest. Eine Installation unter Windows 10 war nicht erforderlich, einfach einstecken und losklicken. Bestens als Büro-Maus geeignet. Kleinigkeiten die mich persönlich etwas stören: Die Beleuchtung (blaue Streifen) läßt sich nicht abschalten. Die Vor- und Zurückknöpfe sind etwas zu schmal für meinen Geschmack und wirken etwas wackelig. Ich habe 11,95€ für diese Maus bezahlt. Das ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eventuell kaufe ich noch weitere dieser Mäuse für andere PC.

Artikel sehr gut für Verbesserung.

Ich habe die Vertikalmaus für Kollegen auf der Arbeit besorgt. Alle haben im Vorfeld diese getestet und für optimal für die tägliche Arbeit am PC empfunden. Das Handgelenk selber bleibt in seine anatomischen Form und wird nicht verdreht.

Ergonomisch und tolle Oberfläche

Die Maus schont das Handgelenk, funktioniert einwandfrei. Plug and Play bei Ubuntu und Windows

Etwas klapprige und laute Tasten

An und für sich angenehme Maus, liegt gut in der Hand und die Umgewöhnung von einer nicht-vertikalen Maus ging recht schnell. Allerdings sind die Tasten recht laut, das Mausrad ist etwas zu leichtgängig und die seitlich platzierten Vor- und Zurücktasten sind etwas klapprig. Dem Preis von 12€ angemessen, aber sonst nur eingeschränkt zu empfehlen.

Tolle ergonomische Maus

Ich war auf der Suche nach einer ergonomischen Maus, da ich vom Arbeiten mit einer normalen Maus Probleme bekam. Die Maus liegt sehr angenehm in der Hand, lässt sich leicht bedienen und "rutscht" sehr gut beim Arbeiten. Ich bin sehr zufrieden.

Empfehlenswert

Leide schon seit geraumer Zeit am sogenannten Mausarm. Diese Vertikalmaus liegt sehr gut in der Hand. Trotz der auf den ersten Blick sehr ungewohnten Form ist keine große Umgewöhnung erforderlich.

Super Maus

Sehr gute Maus, liegt physiologisch in der Hand, haptik super. Zum Spielen und arbeiten sehr gut, Kabel auch lang genug. Installation macht sie alleine. Alles in allem für den Preis unschlagbar

Sehr gute und ergonomische Vertikalmaus

Sehr gute Maus, liegt sehr gut in der Hand, ergonomisch und angenehm, Haptik super. Kabel lang genug. Gute Preis-Leistungsverhältnis.

Die ergonomische Maus liegt sehr gut in der ...

Die ergonomische Maus liegt sehr gut in der Hand und reagiert schnell sowie flüssig. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Leider relativ klein

Leider ist die Maus relativ klein und es gibt keine Ablagefläche für den Handrücken, der dadurch immer auf dem Tisch schleift.

Sehr gute Maus zum günstigen Preis

Ich nutze die Maus mehrere Stunden täglich und bin begeistert. Besser als deutlich teurere Produkte

Habe zwei bestellt

Ich habe zwei bestellt, eine Maus war Kaputt und die andere Funktionierte. Deswegen nür 3 sterne.

liegt gut in der Hand

entlastet das Handgelenk enorm. Sehr einfache angenehme Anwendung

Gute Maus

Gute Maus, liegt gut in der Hand, angenehmes Arbeiten.

Bequem

Der Maus ist ja bequem und preiswert. Ich freue mich.