Brandson Keramikheizlüfter, 1500 W, Keramik Heizelement & stufenlose Temperaturregelung, Keramikheizgerät

Öko-Heizlüfter für Stromsparer !

Zuerst muss ich mal die negativen Eigenschaften erwähnen, die auch hier schon von einigen Kunden beschrieben wurden. Es ist wirklich "schlimm", wenn man den "Würfel" aus seiner Verpackung entfernt. Die Kunststofftüte, sowie der Lüfter selbst, stinken wie die Pest. Als wäre vorher ein "verwestes Tier" darin gelagert worden (ohne Witz). Der Gestank ist kaum auszuhalten, so das man den Heizlüfter mindestens einen Tag lang auf dem Balkon stelle sollte, damit sich diese Düfte verflüchtigen. Zudem, sollte man den Lüfter erstmals für ca. 30 Minuten auf höchster Stufe laufen lassen, auch das hilft ungemein und danach ist alles nur noch halb so schlimm. Nach ca. 3-4 Tagen nach Gebrauch, verstrich auch der Geruch und alles wurde "normal". Wenn man sich, wie oben beschrieben, an meine Anweisungen hält, dann kann man danach einen Strom sparenden Heizlüfter nutzen, der in Sachen "Heiz-Stromvergleich", in dieser Preisklasse wohl absolut nicht zu schlagen ist. Ich hatte im Laufe der letzten "20 Jahre", mehrere billige und auch namhafte Heizlüfter für unser "Bad". Alle Heizlüfter, waren jeweils mit "1000W" auf Stufe 1 und "2000W" auf Stufe 2 betreibbar. Eigentlich, war ich anfangs sehr skeptisch, weil der "Brandson" nur maximal 1500W liefert. Als es bei uns aber, letzte Woche draußen nur knapp +10° hatte und im Bad etwas kühl würde (+18°), so konnten wir den Heizlüfter nun endlich mal testen. Angefangen mit nur "500W", so erreichte die Temperatur im Bad innerhalb 20 Minuten, ganze "+27°"....ich dachte ich spinne. Am nächsten Tag, versuchten wir die Stufe 2 mit "1500W", aber das war vor Hitze nicht auszuhalten. Wer vorher schon andere Heizlüfter nutzte, der wird auch bei diesem "Brandson" bemerken, welche heiße Luft da bei 1500W herausströmt. Man kann keine 30 Sekunden die Hand davorhalten, so heiß wird das. Wie gesagt, wir hatten wirklich schon viele Heizlüfter in den letzten 20 Jahren, aber die wurden nie so heiß, dass man die Hand davor wegnehmen musste. Wichtig aber ist, dass der "Brandson" sozusagen nur die Hälfte an Strom benötigt, was wohl an seiner "Keramikeinheit" liegt, die sich erhitzt und somit mehr Wärme freilegt. Wenn der "Apparat" jetzt noch mindestens seine Garantiezeit "überlebt", dann werde ich ihn auf jeden Fall danach nochmal kaufen....

Macht, was er soll

Die z.T. Sehr schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, natürlich riecht der Heizlüfter am Anfang, wie alle neuen Elektrogeräte. Ich habe ihn vorab 3 mal laufen lassen und dann erst richtig in Betrieb genommen. Der Geruch ist zwar immer noch da, aber so deutlich weniger, dass man sich im Raum gut aufhalten kann. Macht im Gegensatz zu den normalen „Püstern“ eine sehr angenehme Wärme und die Heizleistung reicht mir im Bad auf Stufe 1 völlig aus. Einfach in der Bedienung, so völlig ohne Schnickschnack. Für den (reduzierten) Preis von mir eine echte Kaufempfehlung.

klein und leise

Ich kann die empfindlichen Nasen hier nicht verstehen, an dem Lüfter riecht das Kabel etwas streng - was aber nach 2 bis 3 Tagen nicht mehr schlimm ist. Es wurde auch hier beschrieben das beim ersten Mal heizen sehr starke Gerüche auftreten, hab ihn deshalb im freien eingeschaltet - auch hier ist alles wie es bei einem neuen Gerät eben so ist. FAZIT: Für seine Preisklasse ist der Lüfter einfach nur Top Ich persönlich benutze nur die kleine Heitzstufe für die kommenden Winter um das Auto kuscheliger zu machen 😀 Von mir klare Kaufempfehlung 👍

Tut genau das war er soll .heizen .haben ihn im Badezimmer stehen ca 12qm und dieses ist dann schnell aufgeheizt durch den Lüfter .gut finde ich auch die Sicherheitsfunktion.der Lüfter muss fest stehen um anzugehen da ein Kontaktschalter verbaut ist am Boden .also bei umfallen geht er direkt aus .würde ihn für das Geld auf jeden Fall weiter empfehlen

Im Vergleich zu unserem bisherigen 15 Jahre ...

Im Vergleich zu unserem bisherigen 15 Jahre alten Heizgerät ist die austretende Luft bei 750 Watt doppelt so warm. Bei 1500 Watt hat das Gerät eine erstaunliche Leistung. Wir setzen den Heizer im Wohnmobil immer dann ein wenn wir Strom kostenlos zur Verfügung haben 👍

Ein toller Heizlüfter

Dieser Heizlüfter ist optisch echt fpr mich ein Highlight. Er steht im Bad, wenn es in der Übergangszeit etwas kühl ist. Er fügt sich in Fitm und Farbe gut ein. Läuft ruhig.

Macht sein Zeug für den Preis

Das Gerät ist kompakt und ordentlich verarbeitet. Es macht eine angenehme Wärme. Für den Preis definitiv zu empfehlen

schlimm

Es ist nicht "Brandson Heizlüfter", sondern: " Stinkender-giftiger Brandson Heizlüfter". Vergiftungsgefahr durch den chemischen Gestank! Nach einmal einschalten musste ich stundenlang lüften! Der Gestank von Giftstoffen kann kein Mensch ertragen!Und Gebrauchteinweisung: Keine Verlängerungssteckdose dazu benutzen, 1,5 m Abstand zu Gegenständen, nicht umkippen, nicht lange im Betrieb anwenden, nicht ohne Aufsicht lassen und etc....... Wozu steht so ein Gerät zum Verkauf? Ich finde keine Wörter für so ein Artikel. Geht zurück, obwohl ein Zimmer bei uns ohne Heizung zurzeit und wir erwarten Besuch! Ich werde mir woanders den Heizstrahler kaufen. Vor Weihnachten so ein Ärger.

Normalerweise super Heizleistung,

Ich habe mir diesen Heizlüfter für meine Arbeitszimmer gekauft. Vorher hatte ich einen Heizstrahler ohne Lüfter, weil ich immer dachte die Heizlüfter sind zu laut. Aber ich muss sagen der Heizlüfter auf Stufe 1 ist nicht sehr auffallend laut. Allerdings ist mein Gerät defekt es schaltet sich immer nach 4 min aus. Daher habe ich es zurückgehen lassen, lasse mir aber ein neuen zukommen. Den die Heizleistung ist auf Stufe 1 ausreichend und der Preis ist auch Top. Ich schreibe euch meine Erfahrungen mit Gerät 2. Wenn kein Defekt vorliegen würde wäre es eine klare Kaufempfehlung. Den der Würfel ist Praktisch, macht einen Stabilen Eindruck, lässt sich gut bedienen und ist durch seine Würfelform auch sehr standhaft.

Tolles Gerät, stinkt etwas nach Plastik

Das Gerät ist der beste Heizlüfter den ich bisher hatte, er ist kompakt, praktisch, leise, bläst stark und wärmt gut. Er stinkt nur leider etwas nach Plastik, was auch nach längerem Gebrauch immer noch der Fall ist. Dies liegt daran dass das Schutzgitter bei diesem Modell aus Plastik ist und nicht aus Metall wie sonst üblich.

Toller kleiner Würfel

Der "Kleine" ist perfekt für´s Badezimmer.......sowohl im Sommer, wo er (dank der Ventilator-Funktion) für ne leichte Brise sorgt, als auch in der kalten Jahreszeit, in der er für wohlige Wärme sorgt, ohne das man die Heizung stundenlang vorher voll aufdrehen muß! Er läuft relativ leise und nimmt kaum Platz weg! Für mich ist das ne absolute Kaufempfehlung --- zumal für diesen Preis!

besticht durch Optik

Schönes Gerät, welches nicht sofort als der typische Heizlüfter ins Auge fällt, Sehr praktisch ist der Umkippschutz, auf der Unterseite des Gerätes ist ein Drucksensor, so das das Gerät sofort abschaltet sowie dieser nicht mehr aktiv ist.

billig

er heizt die verarbeitung ist schlecht auch für China das metallic grau ist farbe die zum teil abplatzt große spaltmaße die Verpackung sah aus wie schlechte B-Ware

Günstiger Lüfter

Preis—Leistungsverhältnis gut. Wird zurückgeschickt, weil er mir zu laut ist. Wen das nicht so stört, kann hier einen hübschen kleinen Lüfter erwerben.

Für den Preis gut

Zwar klein, tut was er soll, für große Räume wohl nicht Optimal, aber ein normales Zimmer mit nicht zu hohen Decken wird in 10 min. mollig Warm.

Billig

Leider taucht das Gerät nichts, verspricht viel und hält nichts. Keine Ahnung für was man das gebrauchen könnte.

Klein, gute Leistung, stinkt nicht. Es ist ein industrielle Geruch, nach 5 Minuten weg. Klare Kaufempfehlung.

Nie wieder frieren

das Gerät ist trotz seiner kleinen Größe völlig ausreichend um einen nicht allzu großen Raum zu erwärmen.

Heizlüfter

Wärmt die Räume langsam aber stetig . Für kleine Räume besser geeignet wie für große

Kompakt und genau das was ich wollte

Flexibel einsetzbar, Absicherung für Gasstopp. Sehr kompakte Bauweise

Super leichtes Teil

Es wärmt total schnell unser Bad auf, so ist es angenehmer im Winter

Preis Leistung

Super Funktionen auch wenn mein bestellter Retoure ging aufgrund Mängel ,