Arendo Heißluftfritteuse, 1500 W, Heissluftfritteuse 10L Airfryer mit Drehgrill, Mini Backofen Fritteuse

Auch bei Chinaware ginge es besser!

Positiv: Durch die rotierende Trommel werden die Pommes ohne eigenes dazutun durchgeschüttelt und somit gleichmäßig gegart, solange man den Korb nicht zu sehr füllt. Darum werden dann auch die anderen Produkte gelingen, die mit dem Kebab-Set oder Drehspieß hergestellt werden. Das wird die Praxis zeigen. Solange das Gerät technisch funktioniert, werden auch die anderen Speisen gelingen. Positiv: Die Zubehörteile scheinen aus Edelstahl zu sein. Da kenne ich mich leider nicht so aus. Zumindest sind sie hygienisch legiert und die Bleche beschichtet. Positiv: Das quadratische Design fügt sich optisch gut in jede Küche ein. Negativ: Das Gerät ist wirklich unangenehm laut. Im Vergleich mit meinen Backofen (50 dB) ist es ca. so laut wie mein Föhn (70 dB). Vermutlich gibt es darum keine dB-Angabe bei den Fritteuse-Modellen. Negativ: Das stete Piepen beim Betätigen einer Taste. Negativ: Der Schließmechanismus der Tür hat anfangs bedenklich geklemmt. Die Türkonstruktion ist insgesamt etwas billig und wackelig und wird hoffentlich die Garantiezeit überschreiten. Negativ: Die minimalalistische Bedienungsanleitung. Alles muss man erst einmal selber ausprobieren. Fazit: Ich behalte das Gerät trotzdem, weil mir das Design sehr gut gefällt. Mit Gerät und Zubehörteilen muss man eben besonders vorsichtig umgehen. Den angeblichen NVP für das Gerät von 180,00 Euro würde ich dafür allerdings nicht ausgeben. 130,00 ist da gerade noch so an der Grenze. Da dies meine erste Heißluftfritteuse ist, kann ich keine Vergleiche ziehen und gebe nur 3 Sterne.

Die Heizung kommt nur von oben

Das ist definitiv keine Fritteuse (du bekommst kein Pommes), sondern einfach nur gebackene Kartoffeln. Touch-Bedienfeld und 8 wählbare Zubereitungsprogramme sind praktisch, aber nicht genug. Das große Minus ist, dass die Heizung nur von oben kommt. Daher muss das Produkt umgedreht werden und alle Programme sind zu kurz. Sie können jedoch selbst Zeit hinzufügen oder die Temperatur ändern. Zum Beispiel: die Pizza oben ist im "Pizza"-Modus gut gebraten. Aber der Teig bleibt schlecht durchgebackt. Also backe ich den Teig für 10 Minuten, drehe ihn dann um, lege die Füllung darauf und backe die Pizza noch 12 Minuten mit 180 grad.

Nach einer gewissen Zeit ging das Licht defek

Also eigentlich dachte ich das ist ein guter Ofen aber leider wenn man zb Brötchen macht muss man sie nach ein paar Minuten drehen sonst werden sie oben braun und unten noch hell..Und es geht leider keine Pizza rein was ich sehr schade finde.Aber manche Sachen werden ganz gut.Aber ich finde es muss alles gut werden daher nur 3 Sterne.

Optisch schaut das Gerät toll aus...

...leider ist der Geräuschpegel bei Inbetriebnahme extrem laut. Deshalb Rücksendung. Die Zubereitung von Speisen wurde nicht ausprobiert.

Entspricht nicht meinen Vorstellungen

Ich habe diesen Artikel wieder zurückgesendet. Er entsprach nicht meinen Vorstellungen und ich fand ihn nicht sehr stabil.

Leider sehr laut.

Leider ist das Gebläse sehr laut. Das Gebläse lässt sich leider nicht abschalten. Sonst ist die Funktion ganz gut.

Was besseres erwartet

Gerät ist laut Hersteller für eine standart Pizza ausgelegt. Man sollte aber dazu auch schreiben das man die Pizza halbieren bzw. Vierteln muss, da eine ganze überhaupt nicht in den kleinen Ofen geht. Das gleiche ist wenn man Pommes erwärmen möchte. Der Drehkorb ist kochend heiss und mit dem dazu mitgeliefertem Zubehör den Drehkorb herauszubekommen ist einfach nur ein absoluter Graus. Dazu kommt, das nur die rechte Seite richtig heiss wird. Daher zwei Punkte Abzug.

Zu klein

Wir haben ein Gerät erhalten und nach eine Nutzung ist kaputt gegangen. Wir hatten Kontakt zu den Hersteller und sie haben uns ein anderes Gerät geschickt. Aber ich finde ihm zu klein dass kaum ein Hänchen darein passt.

Backofen Fritteuse

Richt stark nach Plastik und ist sehr laut hat nur einige Tage funktioniert dann war die ON/OFF Taste defekt. Wurde Zurückgeschickt.

Normal

Es hat keine Qualität

gutes Gerät, Zubehör mit Mängel

Die Fritteuse selbst, macht einen souveränen Eindruck, ist etwas laut, macht aber seine Arbeit gut. Beim Zubehör sind bei meiner Fritteuse, erhebliche Mängel am Pommes-Korb, dieser fällt einfach mal so auseinander und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Habe einen neuen beantragt, bisher noch nicht erhalten.

Super offen aber die Tür

Habe denn offen jetzt 2 wochen, der offen wird schnell heiß, die Programme funktionieren, das Zubehör ist praktisch und gut, aber die Tür macht seit paar Tagen Probleme, sie verkanntet beim Schließen, und ist dann nur noch mit auf und ab ziehen zu schließen, schicke es morgen zurück hoffe das der nächste das Problem nicht hat.

Nur bedingt zu empfehlen.

.. die Bedienung des Gerätes ist gut da Elektronisch geregelt. Leider ist das verbaute Gebläse im Betrieb übermäßig laut . Das Gerät bildet beim hochheizen einen unangenehmen Geruch der sich in dem gesamten Raum erstreckt. Optisch macht das Gerät einen guten Eindruck.

Artikel ist soweit ganz gut

Lieferung war schnell 2 Tage, habe ausgepackt und gleich ausprobiert. Die Pommes waren nach 20 Minuten fertig, knusprig wie sie sein sollten leichte Bräune alles bestens. Leider ist das Gerät sehr laut deshalb wurde es wieder zurück geschickt.

Keine Übereinstimmung Preis/Leistung-Verh.

Die Ware kam gut verpackt und ohne Verzögerung. Plastik-Teile (Wände) machen sehr billigen und nicht “hochwertigen” Eindruck. Display ist auch aus Plastik. Meiner Meinung nach, Preis ist zu hoch für solche Qualität.

Lautes und unhandliches Gerät

Habe mir mehr versprochen von diesem Heißluft Ofen. Erstens ist das Gerät für meine Begriffe sehr laut und völlig umständlich zu handhaben. Würde diesen Ofen nicht noch einmal kaufen.

Bedingt weiter empfehlend

Für kleine Sachen gut Negativ : eine normale TK Pizza passt nicht wirklich gut rein , besser wäre diese in 2 zu schneiden . Empfehlung : Nein!

Diese artikel ist auch gut

Meiner dieser bestellung gefählt mir aber nicht ganz Da fählt unten die hitze Pizza mann kann nicht machen Aber andere sachen schön

Leider ein Fehlkauf

Sieht echt toll aus und ein Schmuckstück in unsere Küche. Leider ist das Gerät zu laut. Deswegen werde ich es zurück schicken

Hätte mehr erwartet

Leider musste ich sie zurück schicken. Weil sie mir einfach zu laut war und das hat mir gar nicht gefallen.

Eine gute Heissluftfritteuse

Die Fritteuse ist zwar gut, leider ist sie bei Betrieb sehr laut.