Mucola Heimtrainer Rollentrainer 6 GANG klappbar Fahrradtrainer 150 kg Heimtrainer (Stück, 1-tlg., Besonderheit), 6 Widerstandsstufen

Finger weg!

Es handelt sich grundsätzlich um einen einfachen mechanischen Rollentrainer mit Magnetbremse, wie er auch regelmäßig bei Discountern etc. angeboten wird. Leider ist die Qualität eher als billig einzuordnen. Das mir zugeschickte Produkt war zudem defekt, da die eigentliche Rolle eine deutliche Unwucht hatte (hat). Auf die Reklamation wurde zunächst sehr verhalten, bis gar nicht reagiert. Es hat mehrere Mails und Videos von dem Schaden benötigt, und weit mehr als einen Monat gedauert, bis ich den defekten Rollentrainer zurück schicken konnte. Daraufhin habe ich den gleichen Rollentrainer mit dem gleichen Defekt wieder zugesandt bekommen. Ich habe bis heute leider immer noch kein funktionierendes Produkt. Nur bezahlt habe ich es. Wer sich den Ärger sparen möchte, kauft lieber woanders.

Super laut und schnell kaputt

Installation recht einfach wobei ich nicht recht verstanden habe, wie man es gut einstellt. "leise" ist ein ziemlicher Witz, so laut dass man sich kaum nebenbei unterhalten kann nach viermaligem Benutzen kaputt, die kleine Rolle dreht sich nicht mehr.

Ich bin sehr zufrieden

Es wurde schnell geliefert, alles war vollständig. Der Heimtrainer macht einen hochwertigen Eindruck. Aufbau und Einspannen des Fahrrads war schnell und problemlos. Alles funktioniert hervorragend - ich bin sehr zufrieden!

Toller Rollen-Fahrradtrainer von Mucola

Toller Rollen-Fahrradtrainer von Mucola, stabil und super platzsparend. Hoffe, er hält das, was er verspricht, auch für einen längeren Zeitraum.

Leise ist anders

Ich habe wohl schon ein retournierten Rollentrainer erhalten. Im Karton war ein zweiter Karton der schon am Klebeband aufgeschnitten war, drinnen flogen die Einzelteile rum. Die Anleitung war mit Löchern versehen und somit fehlten einzelne Worte und zudem ist sie auch nur auf Englisch. Wollte es trotzdem testen und hab mich für den Aufbau anhand der Bilder orientiert. Das Einsetzen des Fahrrads ist einfach, da durch einen Hebel sich der mittlere Teil verschließt und das Rad so sicher hält. Das ist aber auch das Einzige was daran gut ist. Nachdem ich auf dem Rad saß, war mein Optimismus ganz am Ende. Das Teil ist so laut man kann dabei definitiv nicht in Ruhe sein Training machen und dabei Fern schauen. Selbst im Nachbarzimmer - bei geschlossener Tür - wird die andere Person davon gestört. Mein Sohn dachte ich hab die Säge im Zimmer angemacht und kam raus gestürmt, obwohl er noch Kopfhörer an hatte. Habe aber zum Glück 2 Rollentrainer zur Auswahl bestellt. Der zweite ( costway Artikel-Nr. S0F070L3A11P2) ist definitiv angenehmer beim Fahren und in der Geräuschstärke. Das Einsetzen ist durch das erforderliche aufschrauben und zuschrauben mit etwas Aufwand verbunden aber lieber zwei Minuten Schrauben drehen, als diese Lautstärke und wer das Fahrrad eh in der Halterung stehen lässt, den wird das sowieso nicht stören. Ist lediglich ein kleines Minus wenn man jeden Tag auf- und abbaut .

Nicht schlecht aber sehr laut

Die Montage am Fahrrad ist relativ simpel. Man kann verschiedene Gänge schalten je nachdem wie schwer man treten möchte. Nun habe ich mir das Teil gekauft um auch im Winter fahren zu können, natürlich drinnen. Dabei wollte ich TV schauen, was aber nicht möglich ist weil das Rollgeräusch extrem laut ist. Ich habe mir nun Kopfhörer bestellt. Da muss man übrigens sehr laut stellen um das Rollgeräusch zu übertönen.

Keine Ausreden mehr wegen schlecht Wetter

Ganz ehrlich ich neige zur Bequemlichkeit und bin kein Sportler aber mit dem Rad fahre ich gerne. Solange das Wetter mitspielt was nicht immer der Fall ist. Mit diesem Rollentrainer gibt es keine Ausreden mehr. Das Zweitrad dran montiert , Fenster auf und die nötige Bewegung ist daheim auch bei nicht so guten Wetter möglich. bin sehr zufrieden-

mucola heimtrainer

mucola heimtrainer ist einfach klasse,,hatte es an mein rennrad angebracht,, und geht gut das einzige was fählte war die radbefestigung,, die musste ich mir kaufen da mein rennrad,, ein schnellspanner hatte,, sonst alles super,,

Der Artikel ist beschädigt

Der Artikel wurde schon beschädigt geliefert und weist Gebrauchsspuren auf .Das habe ich als neu gekauft

Gerne wieder

Schnelle Lieferung. einfache Handhabung. als Fahrradständer geeignet. in den höheren Gang etwas laut würde ich aber jederzeit wieder kaufen macht Spaß auch bei Regen fahrrad zu fahren 😃🚴

Mein Sohn ist nicht gerade ein Leichtgewicht Aber es bleibt stehen

Preis Leistung Stimmt

Tolles Gerät. Somit kann ich jeden Tag Fahrrad fahren in der Wohnstube.

Super Mega

Super Gerät würde es jederzeit wieder kaufen einfacher Aufbau klasse