Daunenkissen Holstein, Traumschloss, Füllung: 80% neue canadische Daunen & 20% Federn Außenkammer, Bezug: 100% Baumwolle, Dreikammer Kopfkissen mit stützenden Eigenschaften

Preis/Leistung okay.

Schönes Kissen mit sehr guter Stützkraft, leider etwas raschelig in der Nacht beim Zurechtknuddeln.

Sehr fest, trotz hohem Daunenanteil.

Sehr fest, trotz hohem Daunenanteil.

Für das Gewicht sehr dünn

Ich dachte bei dem Gewicht an Federn/Dauen sollte das Kissen relativ stabil bleiben. Leider nicht. Die Kissen quetschen sehr schnell zusammen und gefühlt hat man nur noch die Hülle unter dem Kopf. Gott sei dank waren es zwei 😋 Außerdem muss ich sagen, dass die Dauen/Federn nach fast vier Wochen immer noch unangenehm riechen. Der Geruch hält sich leider sehr hartnäckig. Jemand der kein dickes Kissen braucht, dem reicht das wahrscheinlich. Es lässt sich sonst gut in Form klopfen.

Stinkt leider nach Kot nach dem waschen

Wir haben es für unser Baby gekauft, für den Kinderwagen . Erstens steht in der Beschreibung, dass es 80 % Daunen sind und 20% Federn. Nun sind aber in dem Kissen 100% Federn ! Und außen nur das Verhältnis von 80/20 . Wir fühlen uns veräppelt ! Zudem riecht es nach dem waschen total nach dem Kot vom Geflügel !

Viel zu dick und fest

Das Kissen ist von der Verarbeitung her wunderbar. Allerdings ist es sehr prall gefüllt und somit sehr dick und fest - man sitzt quasi im Bett. Da es nur als Ersatzkissen genutzt werden soll, schicke ich es nicht zurück, aber noch einmal würde ich es nicht bestellen.

Keine stützende Eigenschaft

Es ist ok, aber die angegebene stützende Eigenschaft können wir absolut nicht feststellen.

Kopfkissen

Wenn man höher liegen will ist es gut, aber gewöhnungsbedürftig

Ich hab mehr erwartet

Das ist zu weich und schlafe an fast gar nichts. Also für mich das ist nicht das beste

Kissen

Mir persönlich ein wenig zu „hart“. Behalte es dennoch, für den Preis o.k