riess-ambiente Baumkantentisch MAMMUT NATURE 200cm honigfarben (natur) / silber (Einzelartikel, 1-St), Massivholz · Edelstahl · Kufen · 6cm Platte · lackiert · Esszimmer

Top, wäre da nur nicht…

Wir erhielten vor einigen Wochen den Tisch und mussten feststellen das der Tisch einen Fertigungsfehler zwischen zwei Balken aufwies. Der Tisch ist mehr oder weniger gepresst und verklebt. Daraufhin informierten wir den Service von Riess. Die Abwicklung lief einwandfrei. Ein toller Service welcher zu jeder Zeit ans Telefon geht. Nachdem der neue Tisch nun da ist sind wir sehr zufrieden auch wenn nun eine Erhebung an anderer Stelle vorliegt. Wir finden uns nun damit ab. Der Tisch ist in seiner Wertigkeit dennoch überragend und sollte locker zwei Jahrzehnte uns dienen können ! Mit den Edelstahlfüßen ein Hingucker schlechthin

Sehenswerter Massivholztisch

Zunächst Vorweg: Der Versand des Tischs erfolgt in einem circa 2,6 m X 1,5 m circa 130 kg schweren Paket. Der Transport durch das Treppenhaus ist da mindestens Mal "schwer herausfordernd". Der Tisch selber ist auf Grund seiner individuellen Maserung und der Massivholzplatte ein echter Hingucker. Astlöcher und kleinere Unebenheiten an der Oberfläche wurden entsprechend gefühlt bzw. poliert. An den circa 6 cm dicken Seiten sind diese Stellen meist unbehandelt gelassen worden, was uns persönlich gut gefällt, aber mit Sicherheit Geschmackssache ist. Leider nicht so zufridenstellend ist die Qualität der mitgelieferten Füße. Die Gewindebohrungen in der Tischplatte passten nicht zu den Aussparungen der Füße. Das war leider bei beiden Füßen der Fall, sodass nicht alle Schrauben angebracht werden konnten. Das ist sehr ärgerlich, vor allem, da der Kunden-Support dort nicht wirklich helfen konnte und so ein fader Beigeschmack geblieben ist.

Tisch super, Gestell wackelig

Der Tisch ist wunderschön, gemütlich und ein Hingucker. Jedoch ist das Gestell wackelig, die Verschraubung löst sich immer wieder aufs neue und lässt den Tisch nicht so stabil wirken, wie er optisch erscheint.