deuter Rucksack UP Seoul, aus recyceltem PET, Laptopfach bis 15 Zoll, abnehmbarer Brustgurt

gute Qualität, kleine Öffnung

Der Rucksack ist gut verarbeitet und die Aufteilung/Fächer gut durchdacht. Leider ist die Reißverschluss-Öffnung sehr klein. Daher ist es umständlich, z.B. einen Ordner einzupacken.

Wunderschöner Rucksack

Farbe, Material und Verarbeitung sind eine 10/10. Leider ist er für meine Zwecke nicht so geeignet wie erhofft. Mit allen Dingen die ich für die Uni brauche, inkl. 1,5l Wasserflasche und Brotdose ist das Volumen des Rucksacks zu gering. Das war mir vorher nicht klar. Also an alle die viel transportieren müssen: das Volumen ist knapp, man kann zwar den Rolltop aufstellen und nutzen, mir persönlich gefällt aber weder der Look noch die Lastverteilung.

Reißverschluss-Öffnung zu klein

Schnelle Lieferung. Der Rucksack sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Auch die Aufteilung/Fächer gut gefällt mir. Allerdings ist die Reißverschluss-Öffnung sehr klein und damit für mich maximal unpraktisch. Es ist sehr umständlich größere Sachen, z.B. einen Ordner einzupacken. Daher ging der Rucksack zurück.