Matratzenschoner Matratzenschoner, wasserdichte Matratzenauflage Mella Home, 60x120

Geht so

Habe 90x200cm für ebensolche Matratzen bestellt. Die Schoner waren leider nicht ganz passend, es empfiehlt sich eine Nummer größer zu kaufen. Beim Auspacken leicht chemischer Geruch, der aber nach kurzer Zeit "verfliegt". In der Artikelbeschreibung steht Maschinenwaschbar, das Etikett am Artikel sagt das leider nicht. Allerdings steht da, dass der Artikel beim Waschen noch um 5% einläuft. Da die Schoner ohnehin zu knapp waren, habe ich nur eine kalte Handwäsche vorgenommen. Hat funktioniert, ist aber unpraktisch. Der erwartete Knistereffekt bleibt dagegen nahezu aus, man muss sich schon darauf konzentrieren, sonst merkt man es nicht. Das ist positiv. Auch verrutschen die Schoner nicht unter den Laken. Auch das ist gut. Ich brauchte eine "schnelle" Lösung für neu gekaufte Matratzen und bin für kleines Geld fündig geworden. Langfristig werde ich aber noch mal mehr Geld in pflegeleichtere und passendere Schoner investieren.