Logitech MX Master 2S Maus (RF kabellos + Bluetooth)

Beste Maus die ich jemals hatte

Diese Maus ist wirklich in allem sehr gut. Die Bedienung, die Möglichkeiten und die Akkulaufzeit ist hervorragend. Ich muss wirklich sagen das ich keine Minuspunkte nennen kann. Klare Kaufempfehlung.

Tolle PC-Maus

Eine sehr tolle PC-Maus. Ich benutze die gleiche Maus bereits bei uns in der Firma und nun habe ich sie mir auch für den privaten Gebrauch zugelegt. Top!

Super Maus ! Liegt gut in der Hand

Ich suchte schon lange nach einer vernünftigen Akku Maus. Und hier hat Logitech mal wieder seinen Namen gehalten. Einrichtung ist kinderleicht.

Maus geht nicht mehr

nach ein paar wochen leider ging das Mausrad kaputt

Sehr gute Qualität, aber laute Klicks

Die Maus liegt gut in meiner großen Hand, und die Batterielaufzeit ist excellent. Einzig der relativ laute Klickton ist mir negativ aufgefallen.

Angenehme Maus

Die Maus liegt mir super in der Hand. Sie ist leicht schräg und damit anatomisch angenehmer als die Standartvariante. Die seitliche zusatztasten fürs vor- und zurückblättern beim Surfen sind ein echter Gewinn. Die Tasten können auch individuell programmiert werden. Die Reaktionszeit ist für mich als überwiegend Office-Nutzer super. Die Bewegungen und Klicks werden sofort erkannt. Das Scrollrad kann in zwei verschiedenen Modi eingestellt werden, zum schnell und langsamen Bildlauf. Daran musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, empfinde es jetzt sehr praktisch. das ZUsätzliche Scrollrad an der Seite ist zum seitlichen Schieben der Anzeige hilfreich. Durch Unifying-Reciever kann ich meine Wunschtastatur von Logitech mit der Maus über nur einen USB-Port anschließen. Ich benutze für beide Geräte nur einen Anschluss und habe noch Platz für andere Peripheriegeräte. Die Maus kann deutlich mehr als eine einfache Variante. Die Funktionen und Einstellungen scheinen mir durchdacht und machen das Arbeiten komfortabler.

Funktioniert sehr gut.

Liegt gut in der Hand und das Material fühlt sich gut an. Die Daumentasten sind etwas klein gerate, aber daran gewöhnt man sich. Das Scrollrad ist lustig, ich ertappe mich immer mal wieder dabei, dass ich dem Rädchen einfach so einen Schubs geben und warte, bis es "klack" sagt und die Rasterung wieder anspringt. Für das Daumenrädchen hatte ich bislang irgendwie noch kein richtige Verwendung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir beim nächsten Kauf nicht doch lieber den Nachfolger zulegen würde, da dort die Daumentasten etwas besser platziert sind, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Bin alles in allem sehr zufrieden mit der Maus.

Super Maus für den Officebetrieb

Habe diese Maus in einer Aktion direkt bei Otto bestellt. Die Maus liegt super in der Hand und man kann stundenlang arbeiten ohne das die Hand ermüdet. Außerdem hält der Akku der Maus sehr lange, was bei meiner vorherigen Maus nicht der Fall war. Des Weiteren verursacht diese Maus keine Geräusche (Spulenfiepen/surren bei Bewegung des Mauszeigers) beim Anschluss an einer Dell Dockingstation. Das war leider bei meiner alten kabellosen Maus der Fall, was sehr nervig war. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Maus und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Logitech Maud

Die Maus wurde wie inzwischen von Otto gewohnt, schnell und gut verpackt geliefert. Zur Maus selber muss ich sagen das ich eine Vielzahl von Logitech Mäusen habe unter anderem den Teackball, die MX und andere Top Mäuse. Die ich hier neu gekauft habe ist wie immer ein Spitzenprodukt. Sie ist sehr hochwertig, fühlt sich gut an und reagiert sehr schnell und präzise. Das einzige was mich stört das hier keine USB-C Buchse verbaut ist, wäre besser gewesen! Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann die Maus zu 100% empfehlen.

Die kam gerade zur richtigen Zeit !

Denn meine 5 jahre alte MX Master macht manchmal den Linksklick nicht mehr ganz richtig und ich muß ihn dann noch einmal klicken ... Außerdem löst sich das Gummi für die Daumentaste langsam, stückweise, auf und ist innenseitig auch leicht eingerissen, weil ich viel gespielt habe und mich, in 3D-Spielen, damit drehen kann - und das muß man da eben sehr häufig machen. Und für den "Black Friday"-Preis von 55,- € war das jetzt ja ein absolutes Schnäppchen :-))

Ergo dynamisch und kabellos!

Seit vielen Jahren begleitet uns die Logitech Performance Maus, die nun zu schwächeln anfängt. Deshalb wollten wir eine Maus, die ähnlich ist. Mit der Logitech MX Master 2S haben wir eine Maus gefunden, die fast genau gleich ergo dynamisch in der Hand liegt, wie die Vorgängerin. Ebenfalls kabellos. Installation war einfach.

Tolle Gaming Maus

Suchte eine Kabellose Gaming Maus. Entschied mich für diese. Bin sehr zufrieden. Ist die beste die ich bisher hatte und sie war noch im Angebot. Ganz toll. Die installation war super leicht. Wollte noch einige Veränderungen .Habe dafür die Software von Logitech herundergeladen. Ging alles schnell und einfach.

Toller MX Master Nachfolger

Die Logitech Maus hält was sie verspricht. Der Vorgänger war schon klasse aber das neue Modell kann ebenso mithalten. Qualitativ sehr gut und vorallem der Akku hält sehr lange. In Zukunft könnte Logitech auf USB C statt Micro USB setzen, das wäre Zukunfts orientierter. Ansonsten weiter so

Großartige Maus

Ich nutze die Maus schon länger im Büro und habe mir jetzt eine zweite für's Homeoffice gekauft. Einfach super. Lange Akku-Laufzeit, liegt gut in der Hand und arbeitet präzise. Das Logitech Flow Feature, mit dem man Maus & Tastatur geräteübergreifend nutzen kann ist absolut klasse.

Tolle Maus mit Makeln

Die Qualität ist bei Logitech immer gut, aber was am meisten gestört hat ist das sie sehr Laut ist was das Tastenklicken betrifft. Und die Ergonomie war störend für mich, da mir meine Finger mit der Zeit weh getan haben. Was bei anderen Mäusen nicht so ist. Software alles ist Top.

Beste Maus

Ich kann guten Gewissens sagen, dass diese Maus die beste ist, die ich je verwendet habe. Durch sie wird die Arbeit am PC deutlich angenehmer und effektiver. Sie hat viele hilfreiche Knöpfe, denen man mittels des entsprechenden Programms nach Belieben eigene Funktionen zuweisen kann.

Eine tolle Maus

Die Maus ist sehr handlich und sehr gut in der Führung. Akkulaufzeit 70 Std. und dann einfach via USB aufladen. Die Maus ist ideal für meine Bedürfnisse. Ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen. Mann sollte nicht am falschen Ende sparen für eine gute Maus. TOP Maus !!!!!

Die beste Maus, die ich je hatte

Computermaus der Spitzenklasse. Das Gerät ist aus sehr guten Materialien gefertigt. Möglichkeit, die Maus mit einem Klick zwischen zwei Computern zu wechseln. Zu einem Aktionspreis hat es eine bessere Maus für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich empfehle

Ergonomische Maus

Diese Maus liegt super in der Hand und ist für größere Hände super geeignet. Unter anderem kann ich 3 Computer mit einer Maus nutzen durch einen Klick bin ich auf dem anderen Rechner egal ob Pc oder Mac. Gut durchdacht

Gute solide Logitech-Qualität

Sehr gute und präzise Maussteuerung mit dieser Logitechmaus. Simples Verinden per Bluetooth oder per mitgeliefertem Unifying-Stick. Per Knopfdruck kann die Kommunikation auf 3 Geräten gewechselt werden. Perfekt!

Die Maus wurde einen Tag nach der Bestellung bereits geliefert. Dazu ein sehr guter Preis für eine gute Maus. Für große Hände bestens geeignet (ich bekam bei kleinen Mäusen schon Krämpfe in der Hand).

Angenehmes Arbeiten

Die Maus liegt sehr gut in der Hand und ist toll verarbeitet. Hat viele Funktionen mit guter Softeware und idealem Zusammenspiel mit anderen Logi Produkten wie Tastatur pp.. Kann man nur empfehlen!

Super Maus

Ich habe diese Maus bestellt da sie im Angebot war und mit gutes über die gehört habe. Die kam super schnell an erstmal dafür ein Stern und die ist leicht zu bedienen und fühlt sich gut an

Supertolle Mouse

Die Logitech mouse macht, was sie soll. Sie liegt angenehm in der Hand und verfügt über umfangreiche Funktionen. Die Bluetooth Verbindung klappte problemlos. Klare Kaufempfehlung

Logitech »MX Master 2S

Eigentlich gibt es keine Contras, denn auch der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt. Meine letzte gleiche Maus hat bei mir 2Jahre gehalten. Ich hoffe die hält . Danke Otto

Super Maus

Schickes Design, funktioniert super. Genial ist auch, dass man zwischen verschiedenen Geräten per Knopfdruck wechseln kann, bzw. mit entsprechender Software auch ohne Knopfdruck

Eine Maus für den Profi

Hier eine Maus für gehobene Ansprüche. Kann verbunden werden mit Dongle oder per Bluetooth. Durch seine vielen Tasten optimal für Office und andere Anwendungen.

Eine sehr gute PC-Maus

Eine sehr gute PC-Maus,liegt gut in meiner Hand ist ergonomisch und sieht auch sehr gut aus. Die tasten sind programierbar uber die App,einfach Qualitat von Logitech.

Bequeme, funktionale Maus

Die Maus liegt sehr gut in der Hand und ist für große Hände geeignet. Im Freilauf Modus klappert das Mausrad, woran man sich aber mit der Zeit gewöhnt.

super Artikel

Ich habe es für meiner Tochter gekauft, sie ist richtig begeistert, TOP Qualität, sehr angenehmer Handhabung, kann nur weiter empfehlen.