GRÄWE Schleifstein GRÄWE Wetzstein SHARPHOME Körnung 400/1000 mit Bambus-Halter

Sehr nützliches Tool !!!

In Verbindung mit einem YouTube-Video und diesem Tool bekommt "Jede/r" seine/ihre Messer wieder scharf! Ich bin zwar nur ein ambitionierter Anfänger, der seit Jahren einen guten Wetz-Stahl zum "Scharf-Halten" verwendet. Aber um Messer wieder eine "Grund-Schärfe" zurückzugeben ist dieses Teil genau das was mir gefehlt hat. Mittlerweile sind alle im Haushalt befindlichen Messer scharf wie Rasierklingen. Für Anfänger (wie mich!) genau das richtige.

Guter Stein

Mit ein bisschen vorheriger Recherche und etwas Übung ist der Stein leicht zu benutzen. Als unerfahrener Neuschleifer vielleicht nicht direkt mit dem Lieblingsmesser anfangen und erstmal ein, zwei Testläufe mit Messern machen, die nicht in Perfektion geschliffen sein müssen.

Halter und Wetzstein passen nicht zusammen

Der Wetzstein und der Halter waren getrennt verpackt. Der Wetzstein allein ist für die Halterung zu klein und rutscht hin und her. Mit dem mitgelieferten Gummirahmen passt es nicht auf die Halterung. Warum verkauft man was als Set, was nicht zusammenpasst.

Guter Schleifstein

Endlich wieder scharfe Messer , liegt schwer und gut in der Schale , bekomme damit wirklich sehr scharfe Messer zustande, sehr gute Schleifanleitung gibts bei Youtube :)

Schnelles Ergebnis zu sehen

Messer die Jahrelang nicht geschärft Worten sind, sind nach der Benutzung von Gräwe-Wetz Schleifstein wieder fast wie neu. Wärmstens zu empfehlen.

Scharfe Messer

nach dem normalen Schleifen mit einem Schleifstahl kann man die Qualität der Schärfe mit diesem Wetzstein sehr gut verbessern.

Sehr nützlich. Krass wie scharf die Messer ...

Sehr nützlich. Krass wie scharf die Messer danach waren.

Schnelle Lieferung,alles super geklappt,gerne wieder

spitze

obwohl ich anfänger bin ist es bei vielen messern einfach sie scharf zu kriegen, andere sind aber etwas schwerer scharf zu bekommen, dies liegt aber auch am verarbeitet metal und meiner nicht ausgereiften technik, übung ist also angesagt und das ein oder andere schleif video auf YT

Sehr weiches Material

Sehr weiches Material für einen Schleifstein. Schon nach erstem benutzen kerben im Stein. Am liebsten würde ich ihn zurückschicken, da aber gebraucht und mit Macken. Nimmt der Verkäufer ihn bestimmt nicht zurück! Sehr ärgerlich 😡

Unschlagbares Teil

Mit dem entsprechendem Halter in Kombination ein wahrer Helfer in der Küche. Viele Köche und Metzger schwören auf einen Wetzstahl,da die Körnung von Steinen die Klinge zerstören bis unbrauchbar machen soll,wovon ich bisher nichts gesehen oder sonstwie bemerkt habe. Es ist einfach zu handaben (Halter mit dem Stein in Kombination) Ein wenig Übung ist nötig,doch hat man es einmal raus,geht es wie bon selbst.

Macht was er soll, gut verarbeitet.

Der Stein tut das, was er tun soll. Man muss aber Geduld mitbringen und üben. Wer Leidenschaft für seine Messer mitbringt, der kann sich sowas besorgen. Ansonsten ist vielleicht ein teurerer aber einfacher zu nutzender Schleifer zu empfehlen. Wem es gefällt, Freizeit in sein Werkzeug zu investieren, der hat hiermit angenehme, konzentrierte Momente.

Übung macht scharfe Messer

Meine normalen Messer hab ich immer mit einem Dick Messerschleifer geschliffen. Da es bei den neuen hochwertigen Messern nicht empfehlenswert ist, habe ich mir die Nassschleifsteine gekauft. Es erfordert sich Übung und etwas Ausdauer aber das Ergebnis ist sind sehr scharfe Messer.

🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 ...

🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 👕👍Great! 👖🎩 😁 👕👍Great! 👖

Sehr gut!

Haben diesen Schleifstein nun schon zwei Mal gekauft, auch für Bekannte, da das Ergebnis super ist und alle nun unsere scharfen Messer bewundern :) natürlich der Anleitung folgen, da Stein nass gemacht werden muss, um die Messer zu schärfen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Der Stein ist in einer guten Größe um optimal Messer zu schärfen . Messer die jahrelang nicht geschärft wurden, sind nach der Benutzung von Gräwe-Wetz Schleifstein wieder fast wie neu. Wärmstens zu empfehlen und angenehm in der Handhabung.

Sehr guter Artikel

Ich finde das Design sieht gut aus und es schärft die Messer hervorragend. Hatte bis jetzt keinen besseren Schärfer gehabt. Selbst die Messer die ich schon aufgegeben hatte sind wieder super scharf. Top kann ich nur weiterempfehlen

Erwartung erfüllt

Die zwei verschiedenen Körnungen funktionieren sehr gut. Auch ältere Messer die schon rund waren an der Schneide hab ich mit der 400 Körnung wieder eine Ordentliche Schneide verpassen können. Feindlich mit 1000 Körnung klappt gut.

Gutes Produkt

Ein Schleifstein der tut was er soll, ich habe nun einige Messer mit diesem Schleifdtein geschärft und es hat gut funktioniert. Ein Stern Abzug weil der Schleifstein im mitgelieferten Holzblock hin und her rutscht.

endlich mal wieder scharfe Messer

endlich mal wieder scharfe Messer, ein Schleifstein ist einfach bessser als ein Wetzstab sehr gut zum Abziehen von Messer. Muss vorher in Wasser eingetaucht werden, bis der Stein durchnässt ist.

GRÄWE Wetz-Schleifstein »SHARPHOME«

Ich war ein Soldat, aber ich habe Buchhandwerksmesser von denen, die in den Gliedern sind. Sie mit diesem Stein zu schärfen ist ein Wunder. Sie brauchen ein Minimum an Erfahrung.

Langlebiger und schöner Schleifstein

Durch die zwei verschiedenen Schleifseiten kann man Messer richtig schön scharf schärfen. Zuvor muss man die entsprechende Seite immer kurz mit Wasser anfeuchten

Sehr praktisch

Dank einigen Videos im Internet haben wir gelernt wie man den Stein richtig benutzt. Nach ein paar Übungen klappt es gut und es mach Spaß. Wir sind begeistert soweit

Klasse Wetzstein für kleines Geld..

Habe gleich alle meine Messer gewetzt, ging von Anfang an super. Videos zum Thema bei Youtube angeschaut und gleich umgesetzt.Sehr zu empfehlen..

Guter Stein

Ist auch wie Abgebildet und nicht so wie man es bei Amazon auf privaten Bildern sieht. Wahrscheinlich gibt es auch Plagiate bei einigen Verkäufern.

Weiterempfehlung 100%👍👍👍👍👍👍

Der Schleifstein tut was er verspricht und er fühlt sich richtig Wertig an 👍👍👍👍👍😉👍

Praktisch

Super Teil um Messer zu schärfen .... muss ein wenig ausprobiert werden ... habe auch eins verschenkt, ist super angekommen....

Echt klasse.

Bin sehr zufrieden. Die Messer sind super scharf geworden. Schleifstein ist sehr gut verarbeitet. Gerne wieder.

toller artikel

Schleifstein ist sehr einfach in der Anwendung und sehr gut durchdacht mit der rutschfesten Halterung

Super Sache

Dieser Artikel ist eine super Sache. Die Messer werden wieder richtig scharf. Ich kann den Stein nur weiterempfehlen.