tierlando® Tierbett tierlando® Orthopädisches Design Hundesofa GIBSON VISCO Kunstleder kub

Ein Konzept, dass begeistert!

Nachdem bei unserem Ömchen (13,5 Jahre alt, Labrador-Mix) "Hüfte" diagnostiziert wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem entsprechend entlastenden Schlafplatz gemacht. Ich bin wahrlich kein Internet-Shopper, aber was das Angebot und zum Teil auch die Beratung im Einzelhandel vor Ort betrifft, bin ich inzwischen mehr als verzweifelt. Also, doch nochmal im Internet geschaut und auf die Seite von tierlando gestoßen. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch, aber hier hat mich alles begeistert. Ein durchweg sympathisches Team wird vorgestellt und die Produkte werden nicht nur anschaulich präsentiert, sondern auch umfangreich erklärt. Hierbei bleiben keine Fragen offen. Fragen, die mir übrigens in den bekannten Tiermarkt-Ketten nie beantwortet wurden. Super finde ich auch, dass hier nur innerhalb der EU gefertigt wird. Da das von mir gewünschte Produkt über OTTO-Versand erhältlich war, stufte ich den ersten Kauf auch als sicher ein und bestellte. Zu meiner Freude wurde das Hundebett sehr schnell geliefert und erstmal wie empfohlen zwecks Entfaltung zwischengeparkt. Sofort sehr positiv aufgefallen ist mir, dass das Produkt nicht unangenehm oder komisch gerochen hat! Die bei dieser Größe dreilagige und 11cm (!!!) hohe Auflage fühlt sich phantastisch an und die sauber und fest (!!!) vernähte Umrandung besteht ebenfalls aus schön festem Material (keine billigen Verschnitt-Einzelteile!!!) und schütz nicht nur an drei Seiten vor Zugluft, sondern dient auch mal als Kopfablage. Ich bin zudem ein Kunstlederfan (unbedingt spezielle Kunstlederreinigung verwenden, da es das Material geschmeidig hält und beinah ewig haltbar macht), da dieses Material sehr gut zu reinigen und anschließend sofort wieder einsatzbereit ist. Zudem im Sommer sehr angenehm und im Herbst/Winter mit entsprechenden Auflagen immer optimal auszustatten. Kleiner Tipp: Eine Antirutschmatte auflegen und da die Kuscheldecke drauf. Klappt super und alles pflegeleicht. Das hier verwendete Kunstleder ist deutlich besser, als in allen anderen bisher von mir angeschafften Produkten, und war auch bei der ersten Reinigung zu 100% farbecht. Nachdem wir das Bett nun gereinigt, aufgestellt und ausgestattet hatten, ist die Maus gleich rein und der Anblick hat mich sehr erleichter. Auch wenn die Größe von 120x90 cm für eine 20 kg Hundedame einem Luxusgemach entspricht, so ist die Dame doch schlank und hat lange Beine und kann sich hier in alle Richtungen ausstrecken. Mein Gefühl nach einigen Tagen ist, dass es meinen Hund entlastet und es ihr deutlich besser geht. Ihr Körbchen nutzt sie jedenfalls so gut wie gar nicht mehr. Fazit: Das Produkt hat mich vollkommen überzeugt, ebenso die Präsentation der Website in vollem Umfang. Zum Service (Bestellung und Lieferung toll!!!) kann ich nichts sagen, da ich diesen aufgrund hoher Produktzufriedenheit bisher nicht beansprucht habe. Zwar befindet sich noch eine kleine Unebenheit in der Umrandung, (Produkt befand sich geknickt im Karton, was ansonsten nicht mehr festzustellen ist), aber da es nur eine optische Kleinigkeit ist fände ich es mehr als kleinlich, dies zu beanstanden. Unter all diesen Gesichtspunkten finde ich auch den Preis angemessen (es gibt deutlich höherpreisige Produkte, die nicht dieselbe Qualtität aufweisen) und möchte eine solche Firmenpolitik mit meinem Kauf unterstützen, vielen Dank.