HOME DELUXE Sauna Traditionelle Sauna SKYLINE BIG - XL mit Kunststeinwand, BxTxH: 200 x 200 x 210 cm

Überdimensionale Teile

Zur Funktion kann ich bisher leider noch keine Aussage treffen, aber die Verpackung schreckt ab. Geliefert wird die Sauna auf einer Palette mit 2 so großen und schweren Paketen, die nur mit 4 Leuten bewegt werden können. Hätte ich nicht zum Glück Handwerker im Hause gehabt hätte mir der Fahrer der Spedition die Palette auf die Straße gestellt und mich damit alleine gelassen. Bodenplatte und Decke, sowie Wände sind in einem Teil 200cm x 210cm!!! Der Aufwand sie per Spedition dann wieder zurückzusenden ist mir zu groß, daher werde ich alle Teile wohl einmal durchsägen müssen, um sie überhaupt durch Türen und die Treppen in den Keller zu bekommen. Im Nachhinein habe ich bei den Hinweisen gesehen, dass es einen Verweis auf die Größe gibt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich ein Unternehmen wirklich soviel Geschäft entgehen lässt, indem die Sauna wahrscheinlich in 70% der Keller aufgrund der Größe der Einzelteile nicht zu transportieren ist. Ich kenne keinen Keller mit großer Schiebetür und geradem Zugang im Keller - und wo werden Saunen üblicherweise aufgebaut? - finde den Fehler!