BRÜTTING Sportschuh Diamond Classic Trainingsschuh

Klare Kaufempfehlung

Ich habe den Schuh bereits zum dritten mal bestellt. Zuletzt als Schnürschuh (vorher mit Klettverschluss), in der Größe 47. Leider viel der Schnürschuh gegenüber der Klett-Variante für mich zu schmal aus, sodass ich diesen zurück geschickt habe. Fakt ist jedoch der Brütting "DIAMOND CLASSIC" ist ein bequemer und leichter Schuh aus Leder, der auf Straße oder im Büro getragen, einen guten Eindruck hinterlässt. Ob nun als Schnürschuh oder mit Klettverschluss mag jeder für sich selbst entscheiden. Ausprobieren!!!

Ein guter, aber nicht hochwertiger Schuh

Der Schuh sieht insgesamt sportlich-elegant aus und ist normal bequem. Mein Paar Schuhe scheint etwas verschnitten zu sein, so dass sie beim Laufen etwas nach innen einknicken. Man erkennt leider nicht, dass es sich um echtes Leder handelt, es sieht eher etwas künstlich aus. Sowohl von der Passform her als auch von der Optik, habe ich von Brütting etwas Besseres erwartet, daher bekommt der Schuh von mir eine mittelmäßige Bewertung. Ansonsten ist er als Alltagsschuh ok.

naja

Der Schuh ist sicher nicht super oder toll, eher ein "reicht" oder sehr durchschnittlich. Keine Polsterung an der Ferse und macht eher ein Eindruck eines sehr günstigen Lederimitat Schuh's. Hab bei Deichmann schon gleichwertige Schuhe für die hälfte des Preises bekommen. Der Schuh der die Welt erobert? Nein sicher nicht :-)

Nicht ganz zufrieden

Vorteil: Der Schuh ist super leicht, und macht fast alles mit. Ob in der Arbeit oder in der Freizeit. (WICHTIG das sind KEINE SCHUHE für bergtouren!!!!) Nachteil: Am und im Schuh löst sich sehr schnell die Sohle.... Ich habe schon das 5te paar Schuhe gekauft. Die Schuhe halten max. 6-8 Monate..... Schade eigentlich für den Preis

Super, ein Schuh der Spaß macht.

Super Schuh! Optisch sehr schön gearbeitet. Der Schuh ist schon leicht am Fuß und bietet einen sehr hohen Tragekomfort. Die Sohle hat auch auf glatten und feuchten Böden einen guten Gripp.Durch sein schlichtes Aussehen eignet er sich sehr gut als Freizeitschuh aber auch ( wie in meinem Fall im gastronomoschen Service) Als Arbeitsschuh.

Ein schuh der nicht so sehr ins auge sticht,...

Ein schuh der nicht so sehr ins auge sticht, das ist meiner meinung nach recht positiv! man kann ihn zu allem kombinieren. jetzt zum wichtigen teil. er ist leider ziemlich steif, eignet sich aber ziemlich gut für studio sport, also würde ich das für gelungen sehen, aber preislich nicht ganz fair.

Jeden Cent wert!

Ziemlich lange habe ich nach einem Echtleder-Schuh ohne Schnickschnack und Materialmix gesucht. Wir sind oft und viel draußen unterwegs, da muss ein Schuh einfach robust und leicht zu säubern und zu pflegen sein. Dieser Schuh erfüllt alles, ist sehr bequem und leicht und absolut zeitlos.

die perfekten Schuhe für den Alltag

Ich habe bei OTTO nach Alltags-Schuhen mit Größe 50 gesucht und mir schlussendlich diese Schuhe bestellt. Mit der Bestellung bin ich sehr zuzfrieden. Die Schuhe tragen sich angenehm, haben eine dicke Sohle (was ich als sehr angenehm empfinde) und scheinen auch recht robust zu sein.

Sehr bequem.

Haben den Schuh in den letzten Jahren schon 3 x bestellt. Ich liebe den Schuh und trage ihn deswegen extrem oft. Sehr bequem, wie auf Wolken gehen. Aber irgendwann ist auch der beste Schuh verschließen, aber dann wird halt wieder neu bestellt :-)

sehr gutes Preis -Leistungs-Verhältnis

Material und Verarbeitung sind sehr gut. Sie federn Sprünge sehr gut ab. Ich habe 2 Größen bestellt. Die größere ist es dann geworden auch wenn sie nicht der normalen Kaufgröße entspricht. Ich würde empfehlen eine Nummer größer zu bestellen.

Nach gut 6 Monaten defekt...

Eigentlich nicht schlecht...nur nach ca. 6 Monaten ist der rechte Schuh vorne an der Gehfalte eingerissen und an beiden Schuhen lösst sich der Kleber von der Sohle an den Fersen. Muss noch die Rechnung raussuchen und werde sie reklamieren.

naja

Wer auf einfaches und schlichtes Design steht, sollte diesen Schuh nehmen. Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man echt nichts sagen. Aber wer doch etwas sportlicher unterwegs ist, dem würde ich dann doch einen anderen SChuh empfehlen.

schöner Schuh leider zu klein.

An sich ein schöner Schuh jedoch leider etwas zu klein. ,Deshalb habe ich den Schuh zurück geschickt jemandem mit schlankem Fuß könnte der Schuh in Gr.39 allerdings passen. Ansonsten ein schicker Schuh besonders schön die weiße Sohle.

Die Größenangabe 43 kann nicht stimmen....

Die Größenangabe 43 kann nicht stimmen. Ich würde sagen der von mir bestellte Artikel entspricht mindestens einer Schuhgröße kleiner. Laufen ist angenehm, wenn jetzt die Zehen noch gemütlich Platz hätten wäre es sehr viel angenehmer.

Toller Schuh für den Laufsport.

Toller leichter Sportschuh für den Laufsport, aber für mich für den täglichen Gebrauch nicht. Der Schuh hat im Ballenbereich eine Abrollkrümmung, die für mich, für das normale Laufen nicht geeignet erscheint, aber tolle Qualität!

Super bequem - ausgezeichnet als Arbeitsschuh

Brauche diese Schuhe als Arbeitsschuhe und bin durchschnittlich 9-10Std auf den Füßen. Leichter, super bequemer Schuh, der endlich mal nicht "eingetragen" werden muss. Einzig die Verarbeitung läßt ein bisschen zu wünschen übrig.

Haben nicht gepasst

sehr leichter Sportschuh. Mir schien er zu fragil für meine Einsatzbereiche, da sich das Leder sehr dünn anfühlt. Ziemlich große Klebereste zu sehen. Für meine schmalen Füße waren sie zu weit, deshalb gingen sie zurück.

sehr gut für sportliche aktivitäten!

der schuh wurde für meine frau gekauft,damit sie in ihrer gymnastikgruppe voll auf beien füssen steht.top aussehen,gute verarbeitung und prima laufgefühl.sehr leicht und bequem ,weiches leder,also ein sehr guter sportschuh.

macht Spaß ihn zu tragen

Endlich ein Turnschuh der meinen Fuß schlank aussehen lässt. Es ist ein super leichter Turnschuh, sehr bequem und sieht durch seine Schlichtheit echt schick aus.Er ist für den Sport oder für alle Tage sehr geeignet.

Sehr schöner empfehlenswerter Sportschuh

Auch dieser Artikel ist wieder - wie ich es seit Jahren kenne - genauso hervorragend verarbeitet, Paßform super und herrlich bequem. Schön, dass es Hersteller gibt, die bewährte Artikel im Sortiment weiterführen!

Schöner Sportschuh

Sehr schöner und bequemer Sportschuh, Verarbeitung super und Größenangabe stimmt. Hatte ihn zur Auswahl bestellt und nur zurückgeschickt, weil mir ein anderer Schuh optisch einen Tick besser gefallen hat.

Sehr gute Schuhe

In diesen Schuhen läuft es sich gut, sie haben eine gute Passform und sind super-leicht. Das sie aus Leder gefertigt sind, hatte beim Kauf den endgültigen Ausschlag gegeben und auch der Preis ist günstig.

Toller Artikel.

Trotz meiner anfänglichen Bedenken, bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden. In diesen Grössen ist es sehr schwer etwas passendes zu finden. Der Schuh ist schön leicht und angenehm zu tragen. Top...

ein wunderbarer leichter bequemer schuh wo...

ein wunderbarer leichter bequemer schuh wo man gut mit laufen kann und das über längeren zeitraum. die verarbeitung ist gut besonders weil man die innen sohle herraus nehmen und und gg. wechseln

toller Schuh

Endlich mal ein Sportschuh der nicht so klobig aussieht. Er ist super bequem und ganz weich gefüttert. Die Farbe ist aber nicht rein weiß. Würde ihn jeder Zeit wiederbestellen.

schlicht, schwarz, gut !

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Schlichter schwarzer Turnschuh, genau wie ich ihn mag. Ohne Schnickschnack! Guter Tragekomfort, weiche Sohle, ich würde ihn definitiv wieder kaufen!

Toller Artikel, der Spaß macht

Der bisher einzige Turnschuh, bei dem man sagen kann: reinschlüpfen, sich wohlfühlen, wandern und sich auch nach Stunden immer noch wohlfühlen. Dieser Schuh ist einfach super

Einer Nummer größer bestellen als benötigt

Diesen Schuh eine Nummer größer bestellen. Habe Gr. 38 - der Schuh war zu kurz. Ansonsten sieht der Schuh auf dem Foto wertiger aus als in Natura. Preisleistungsverhältnis ist OK.

irrer artikel einfacg gut

da ich sehr breite füße habe nehme ich nur lederschuhe denn sie geben immer nach und passen sicch genau an. nur leider muss man sie sehr pflegen aber leder bleibt eben leder

Sehr bequeme Schuhe - man läuft fast wie...

Sehr bequeme Schuhe - man läuft fast wie auf einem Kissen. Für festes laufen oder tragen ziehe ich sie jedoch ungern an, da sie sich da einfach zu fluffig anfühlen