Killtec Outdoorjacke Inkele

Schöne Jacke, leider asymmetrisches Exemplar

Die Jacke macht im Großen und Ganzen einen hochwertigen Eindruck und gefällt mir an sich gut. Die Farbe (fuchsia) weicht allerdings von meiner Monitordarstellung ab. Ich hatte sie für eher "altrosa" gehalten, sie geht aber mehr ins hellviolett. Sie ist nur ganz leicht gefüttert, also kaum wärmend. Mein Exemplar war leider nicht ganz symmetrisch, das sah man schon bei der ausgebreiteten Jacke und noch mehr beim Anziehen. An der linken Hüfte ergab sich eine Art leichte Beule. Deswegen vergebe ich hier "weiterempfehlen: nein". Ich versuche es nicht mit einem Umtausch, da die Jacke tailliert und für durchschnittlich große Frauen gemacht ist. Ich bin 1,81 m groß und wie so oft sitzt die Taille für mich zu hoch, während die Hüfte (in 42) etwas zu weit ist. Leider gibt es seit Jahren so gut wie keine untallierte Damen-Oberbekleidung mehr. Ich wünschte, die Bekleidungsindustrie würde ein bisschen mehr Rücksicht auf größere Frauen nehmen und entweder mehr Kleidung auch in entsprechend proportionierten Lang-Größen anbieten oder wenigstens ein paar gerade geschnittene Kleidungsstücke (die gerne trotzdem modisch sein dürfen). Die jungen Mädels sind heutzutage auch größer als früher, und nicht selten sieht man welche, bei denen Jacken etc. auch nicht richtig passen.

Schöne Allround Übergangsjacke

Jacke hat eine sehr gute Verarbeitung. Angenehm zu tragen, da der Stoff schön leicht ist und dennoch zu jeder Witterung die Temperatur gut temperiert (warm/kalt). Großer Pluspunkt sind die Innentaschen in 2 verschiedenen Größen, so dass ein Smartphone der heutigen Generation bedenkenlos verstaut werden kann. Gekauft habe ich mir die Jacke in mintgrün/pastell, welches nicht aufträgt, da es wirklich wie in der Abbildung aussieht. Kapuze ist abnehmbar und die Ärmellänge via Klettverschluss straffer zu ziehen, damit kein Wind oder Wasser reinkommt. Zieht man den Reißverschluss bei Tragen der Jacke bis nach oben, so findet man dort noch einen "Kinnschutz", was äußert angenehm ist. Ich kann die Jacke sehr empfehlen.

Leichte und stylische Funktionsjacke

Auf der Suche nach einer leichten Funktionsjacke für einen Asien Urlaub bin ich auf diese Jacke gestossen. Ich habe sie extra ein paar Größen größer gekauft als ich eigentlich brauche, da ich es nicht mag wenn Jacken zu eng sitzen. Für mich ist der Sitz perfekt. Und es ist noch genug Platz für eine Fleecjacke oder einen dicken Pulli darunter, falls die Temperaturen das mal verlangen. Genug Bewegungsspielraum und eine tolle Jacke in einer schicken Farbe. Die Kaputze und auch die Ärmelweite lassen sich einstellen, was ich gut finde. Ich denke ich habe die richtige Jacke für Wind und Wetter, nicht nur in Asien, gefunden.

Toll Jacke

Habe verschiedene Modelle bestellt und diese Jacke hat bei mir Gewonnen. Sie ist leicht, Ist Wasserdicht und lässt sich angenehm tragen. Sie lässt sich am Hals hoch verschließen. Die Kaputze sitzt sehr gut auf dem Kopf und hält auch beim Fahrradfahren dank seiner verstellbare Gummibänder mit Schiebelverschluss vornr und hinten an der Mütze. Sie hat innen eine Innentasche und eine Handyasche. An den Ärmeln lässt sie sich am Bund mit Klettverschluss Weiten regulieren.

Tolle Jacke!

Jacke ausgepackt, angezogen und direkt verliebt. Sie sitzt wirklich super, die vielen kleinen Details sind toll. Ärmel sind lang genug, sie trägt nicht auf und die Farbe "azur" ist total schön. Man kann sie meiner Meinung nach in der eigentlichen Größe nehmen (also nicht kleiner oder größer). Preis ist auf jeden Fall ok dafür. Ich überlege, ob ich sie mir noch in einer anderen Farbe für den Stall kaufe.

Farbenfrohe Jacke

Hatte diese Jacke bereits vor längererZeit in Marine bestellt. Die Jacke ist sehr wetterfest, hält Wind und Regen sehr gut ab. Deshalb habe ich diese Jacke mir noch in der Farbe Pflaume bestellt. Musste sie aber eine Größe größer bestellen (eigentlich fast 2 Größen ), da sie im Pobereich knapp ausfällt. Deshalb sind die Ärmel leider etwas zu lang.

Artikel erfüllt alle Anforderungen

Habe mir die Jacke gekauft um bei Regenwetter ohne Schirm zu laufen. Habe sie auch schon getestet, alles wie beim Artikel beschrieben. Wasserdicht und Sturmerprobt :-) bin kein bischen nass geworden. Einfach super. Farbe ist auch sehr schön. Habe aber auch schon zwei andere Killtec-Jacken die super sind.

Unbedingt größer bestellen

Die Jacke ist knapp geschnitten und ich musste sie 2 Nummern größer bestellen. Die Jacke an sich ist gut verarbeitet und die perfekte Übergangsjacke bei Regen oder Wind. Sie ist sehr leicht und man schwitzt nicht (kaum) in dieser Jacke. Ich nutze sie zum Radfahren oder Wandern.

Tolle Jacke

Tolle Farbe, guter Schnitt. Super Funktionsjacke, sportlich, gute Bewegungsfreiheit. Als alternative "Hunde-Gassi-Jacke" leider zu wenig Taschen. Die Handy-Innentasche ist für Smartphones leider zu klein. Ansonsten jeden Cent Wert!

Tolle Ware, Material

Ich finde die Jacke fällt klein aus. Ich habe eine Winterjacke in der Größe die mir genug Luft lässt für noch dicke Pullis. Das ist hier leider nicht möglich. T-Shirt und mehr geht nicht. Daher leider zurück.

eine tolle jacke

Leider ist sie zu klein, obwohl die Gr. 50 lt. Rechnung bestellt wurde, in der ganzen Jacke ist kein Grössenschild zu finden, meiner Meinung nach falsch ausgeschildert, das ist höchstens eine 40, schade, es ist eine tolle jacke

Passform suboptimal

Lange Ärmel, Eher für Frauen mit wenig Busen und größerem Gesäß

Ansich ist die Jacke schön nur die Passform ...

Ansich ist die Jacke schön nur die Passform geht nicht, hab normal in Jacken die größe 50 hier muss man mindestens ne größe 52 oder sogar größe 54 bestellen. Sie fällt viel zu eng aus.

Schöne Jacke

Die Jacke ist Wasserdicht und sehr leicht, geht bis zum Hintern. Die Größe ist perfekt nur die Taschen sind etwas zu klein passt nicht viel rein aber sonst ist die Jacke gut.

Tolle Jacke

Die Jacke ist wirklich klasse. Sie passt wirklich zu jedem Anlass und passt in Größe 46 bei meinen 1,82m wirklich super. Nicht zu kurz und an den Armen auch lang genug. Würde ich wieder kaufen.

Supertolle Funktionsjacke

Ich bin von dieser Jacke total überzeugt. Endlich mal eine Funktionsjacke in der man nicht schwitzt. Super Verarbeitung der Nähte - toller Schnitt - sehr angenehm zum Tragen.

Tolle Jacke

Schöne Jacke , tolle Farbe.Gut zu tragen bei Wind und nassem Wetter. Sehr leicht und sehr schön mit den vielen Taschen. Bin sehr zufrieden damit.

Schöne Jacke, leider zu eng...

Jacke hat mir optisch sehr gut gefallen. Material und Verarbeitung wirkten sehr hochwertig. Leider war sie mir im Hüftbereich viel zu eng.

Sehr schöne Jacke - Ärmel leider zu eng

Die Jacke an sich wäre so schön gewesen - leider sind die Ärmel viel zu eng, obwohl ich schon eine Größe größer bestellt habe.

Größe leider zu eng am Kreuz

Die Jacke entspricht der Größe allerdings spannt diese über meinem Kreuz von daher ging sie zurück.

Eine sehr schöne Funktionsjacke, sehr gute ...

Eine sehr schöne Funktionsjacke, sehr gute Passform.*****

Die Jacke hat einen perfekter Sitz. Super Material...

Tolle Jacke - aber nichts für den Sport

Ich suchte eine Wind-Wetter-Jacke zum Fahrradfahren und dachte mit der Killtec hätte ich einen guten Fang gemacht. Die Farbe ist klasse (endlich mal kein Schwarz), die Verarbeitung ist hochwertig. Sensationell sind die gut durchdachten Taschen innen. Hatte die Jacke eine Nummer größer bestellt um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben - aber leider waren die Arme nur ohne Bewegung lang genug. Sobald man auch nur die Arme etwas nach vorne streckt sind sie zu kurz. Vermutlich war ich zu lang für die Jacke - schade hätte ich gern behalten. - wäre jeden Cent wert.

Sehr schöne Jacke, fällt allerdings klein ...

Sehr schöne Jacke, fällt allerdings klein aus. Da ich eine größere Oberweite habe, trage ich sonst bei Jacken die Gr. 48. Diesmal habe ich die 50 bestellt und selbst diese sitzt noch eng. Ansonsten trägt sie sich aber super.

Tolle Jacke

Super Qualität, tolle Farben (hatte mehrere zur Auswahl bestellt und letztendlich die korallenfarbene genommen). Immer Sommer bei unserem Schmuddelwetter mit T-Shirt drunter und man bleibt trocken. Hab sie eine Nummer größer bestellt, so passt auch im Herbst noch eine Fleecejacke drunter. Grundsätzlich bitte sowieso eine Nummer größer bestellen(trage normalerweise Gr.40)! Nur die Kaputze könnte etwas größer sein, aber das ist nur Nebensache.

Tolle Jacke. leider zu klein

Die Jacke ist super verarbeitet, die Farbe toll, nur leider ist ist sie zu klein. Habe eine Nummer größer bestellt, wie man das bei Jacken so macht, aber es reicht trotzdem nicht. Schade. Ich habe mehrere Jacken von Killtec und das ist mir noch nie passiert. Ansonsten super Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber für die Passform ziehe ich einen Punkt ab und die Jacke geht leider zurück.

Tolle Jacke

sehr schöne leichte Jacke in guter Verarbeitung und ausreichend Taschen innen und aussen und die Farbe weinrot ist richtig toll! Obwohl ich normal Grösse 48 trag ist sie mir leider um die Hüfte etwas knapp und sie geht zurück. Aber ich werde sie mir eine Nummer grösser bestellen, denn hier passt Preis/Leistung optimal! Ich kann die Jacke auf jeden fall empfehlen!

Sehr gute Passform und auch sehr leicht vom ...

Sehr gute Passform und auch sehr leicht vom Gewicht her.

Fällt leider klein aus

Habe diese Jacke in der angebenen Größe bestellt und noch eine weitere Jacke von Killtec. Leider fiel diese deutlich kleiner aus, weshalb sie zurück ging. Die Farbe navy und die dazu pinken Zugbänder sahen aber klasse aus. Hätte sie gern behalten.

Na ja

Die Jacke ist schön und passt auch, aber für den Preis hätte ich zumindest erwartet das sie innen angerauht oder mit Fleece gefüttert ist. Leider nein. Habe sie deshalb zurück geschickt, als Übergangsjacke zu luftig.