Severin Toaster AT 2515, 1 langer Schlitz, für 2 Scheiben, 1000 W

Guter Toaster mit Verbesserungspotential

Mit Einschränkungen solides und wertig anmutendes funktionales Gerät mit zeitlosem Design. Das Modell gibt es schon einige Jahre, hatte es schon einmal - hat sich allen Anschein nach nicht viel verändert. Problem meines ersten Exemplars war, dass sich der bewegliche Schlitten nach einiger Zeit auf einer Seite leicht nach unten verbogen hatte und sich dann immer in der Führung verhakt hatte. Irgendwann hat dann auch mal die Sicherung den Geist aufgegeben und mir war irgendwie nicht klar, wie ich das Ding zerstörungsfrei aufbekommen kann, um es zu reparieren - 5 Jahre hatte es bis dahin auf dem Buckel. Wie in einem anderen Kommentar schon angemerkt wäre es praktisch wenn am Drehregler wenigstens ein Tropfen weißer Farbe auf der Markierung angebracht wäre und man sich nicht einen abbrechen müsste rum raus zu finden, auf welcher Einstellung der Toaster steht. Ich kann die Aussagen, dass die etwas größeren Sandwichtoast-Scheiben oben herausschauen nicht nachvollziehen, auch Aussagen darüber dass der Toast aus dem Gerät geschleudert wird kann ich für die Langschlitzvariante auch nicht bestätigen. Wenn man das Gerät leichter öffnen könnte um den Überlastschutz auszuwechseln und die Schlittenmechanik etwas robuster wäre, könnte so ein Gerät auch wesentlich länger seinen Zweck erfüllen...

Top Gerät!!!

Ich bin Wiederholungstäter! Ich habe dieses Gerät bereits viele Jahre täglich genutzt und nun musste ein neues her. Da ich so zufrieden war, habe ich den gleichen Toaster wieder bestellt. Ich nutze ihn hauptsächlich für gefrorene Brotscheiben. Ab in den Toaster - schmeckt wie frisch vom Bäcker. Deshalb war für mich der lange Schlitz wichtig. Gut aussehen tut er auch. Klare Kauf-Empfehlung !

Klasse Toaster

Der Toaste hat ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Die Materialqualität scheint sehr gut. Er funktioniert einwandfrei und ich hoffe erhält so lange wie sein Vorgänger der ca. 10 Jahre durchgehalten hat.

Guter Toaster zu einem günstigen Preis!

Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Der Toaster bräunt gleichmäßig die Toastscheiben (außer Sandwichscheiben, da diese ein wenig aus dem Gerät herausschauen) und wirft diese perfekt aus.

Sehr zufrieden!

Wir sind mit dem Toaster wirklich zufrieden, endlich mal ein Gerät das gleichmässig bräunt und perfekte Toastscheiben auswirft. Sehr zu empfehlen.

guter Toaster zum kleinen Preis

Dieser Toaster tut das was er soll und das wirklich gut. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

Brot mit schuss und retouren über retouren!

brot wird bei meinem zu 70% aus dem toaster raus geschossen, einlegeboden zu schmal= mischbrot oder ähnl. brotscheiben können daneben rutschen wenn hektik im alltag ist, grund ist (die hersteller nutzen nur die normgröße vom normalen kleinen toast um ihre geräte danach zu entwickeln!) und der auflageboden ist zu schmal und die oberste auflagetiefe ist für die anfangsscheiben von graubroten/ mischbroten und so schon viel zu tief, so das man diese wenn sie doch mal im gerät verbleiben sollten leider nur mit zange greifbar sind um sie heraus holen zu können! Ist wieder n typisches dämonenprodukt wo die seele der kunden die infos liefern soll damit die herstellerdämonen sich der ideen über die kritik der kunden annehmen um sie dann als eigene ideen auszugeben, zu etablieren und zu sichern! Aber gut sieht er aus und bräunt auch sehr gleichmäßig! Leider find ich hier über die suche keine sandwichtoaster mit nur einem langen schlitz der auch sandwich voll bis oben toastet und ne geringe oberste einlegebodentiefe besitzt damit jede kleine brotscheibe von auch 6cm höhe zumindest noch mal 1,5cm oben raus ragt!!! Immer diese zig retouren weil nicht genug herstellerdaten und bilder auch von innen vorliegen wie wenn ich oben rein schauen würde, manche haben gar nur ein einziges bild drinn, das nervt total bei otto und ist nicht ökologisch zeitgemäß, gibt man sandwichtoaster ein kommen die sandwichmaker/klappgeräte, das ist murks, ****bitte otto: ich bin krank hartz4 und arbeite gerne für euch am überprüfen eurer produktanzeigen vom homeoffice aus, meine mailadresse habt ihr, ich bitte um antwort!!!!!!!!

Tolles Desygn aber lange Aufwärmzeit

Ich habe dieses Produkt gekauft weil ich ein hochwertiges Markenprodukt und entsprechend hochwertige Qualität haben wollte. Das Gerät erfüllt meine Qualitätsansprüche seitens der Verarbeitung in jeglicher Weise. Etwas entäuscht bin ich von der sehr langen Bräunungszeit obwohl das Gerät eine hohe Stromaufnahme hat. Mein vorheriges Gerät hatte weitaus weniger "Strombedarf" aber mit wesentlich mehr Bräune. sicherlich wird der Hersteller eine Erklärung haben warum man trotz hohem "Stromverbrauch" einen längeren Zeitraum benötigt um das eingelegte Brot oder Toast entsprechend zu bräunen. Das Gerät ist ansonsten wirklich toll. Lediglich der hohe Strombedarf trübt das Ergebnis und scheint mir nicht mehr zeitgemäß. Wir sind ein zwei Personen Haushalt und keine Großfamilie.

Guter Toaster

Der Toaster sieht richtig edel aus und passt gut zu meinen anderen Geräten in der Küche. Er toastet gut - aber das Rädchen zum Einstellen der Röstung ist schwarz, und da ist eine kaum sichtbare Einkerbung (auch in schwarz), da kann man/frau auf eine Zahl zwischen 1 und 6 drehen und damit die Röstung des Toasts einstellen. Das hätte man bei Severin besser machen können, damit der Kunde besser erkennen kann, wo die Zahl zur Röstung gerade steht, damit das getoastete nicht zu hell oder dunkel wird. Schlimmstenfalls schwarz wird, je nachdem was gerade getoastet wird.

einfach, preiswert, durchdacht

TOP

Das Gerät ist leicht bedienbar und uns gefällt es sehr

Sehr guter Toaster

Ich bin sehr zufrieden mit dem Toaster. Das Toastergebniss ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt meinerseits: den Pfeil auf dem schwarzen Reglerknopf für die stufenlose Röstzeitwahl hätte man in weiß einfärben sollen, da dieser sehr schlecht zu erkennen ist - ich habe diesen deshalb mit einem weißen Pfeil überklebt. Deshalb ein Stern Abzug bei der Bewertung.

Tolles Gerät

Da sich unser alter Toaster nach 14 Jahren verabschiedet hatte musste nun ein neuer her. Nach langem suchen hab ich mich für Severin entschieden, da ich mit dieser Marke immer zufrieden war. Dies hat sich auch wieder bestätigt. bin sehr zufrieden mit diesem Toaster. ist meinerseits empfehlenswert.

Sehr guter Toaster für wenig Geld

Unser Toaster von über 30 Jahren musste ersetzt werden und wir haben uns für diesen entschieden, der den alten Toaster mehr als würdig ersetzt. Die Toast-Ergebnisse sind sehr gleichmäßig, auch bei häufigerem Toasten direkt hintereinander. Einfach klasse.

Kaufempfehlung

Also dieser Toaster wurde blitzschnell geliefert und wir haben ihn sofort benutzt. Er tut was er soll, passt durch sein Design gut zu verschiedenen Küchengeräten und wird hoffentlich mal etwas länger durchhalten. Haben in letzter Zeit oft schnell neue Geräte kaufen müssen, obwohl wir nicht so oft toasten.

Optisch sehr gut

Habe schon immer einen Langschlitztoaster, dieser funktioniert sehr gut. Einfache Bedienung. Gut finde ich auch, dass der Brötchenaufsatz nicht lose mitgeliefert wird ,sondern am Toaster fest angebracht und mit einem Hebel bewegt wird .Habe damit nur gute Erfahrung gemacht . Mein alter Toaster war 16 Jahre alt.

Gut, aber nicht perfekt

Optisch ansprechend, macht auch einen soliden Eindruck. Scheint jedoch auf jeder Einstellung die gleiche Röstung zu liefern. Da der Grad der Röstung für mich in Ordnung ist und zudem der Preis stimmt, habe ich das Gerät behalten

Defekt

Nach 2 Monaten schaltete sich der Toaster nicht mehr aus, bzw sprang nicht mehr hoch. Musste Stecker ziehen. Ansonsten war ich zufrieden.

Ein Toaster, der das tut, was versprochen wir

bei unserem vorherigen Gerät ist mir laufend der Toast angebrannt. Bei dem Severin-Toaster gehört das endlich der Vergangenheit an. Dazu sieht er nicht nur gut aus, er lässt sich gut reinigen und nimmt recht wenig Platz in Anspruch. Ein tolles Gerät für einen super Preis!

Edler Toaster.

Das Gerät ist zwar größer als sein Vorgänger, da ich aber den Platz dafür habe , kein Problem. Sieht schick aus, scheint gut verarbeitet zu sein und auch der ausklappbare Röstausatz ist stabil. Der Gebrauch wird´s zeigen....

Guter kompakter Toaster

Hatte extra nach einem 1-Schlitz Toaster gesucht, der auch große Mischbrotscheiben toasten kann, einen ausklappbaren Brötchenaufsatz hat und energiesparend ist. Lässt sich leicht reinigen. Alles topp.

Der Toaster hält alles wie beschrieben ...

Der Toaster hält alles wie beschrieben tolles aussehen gleichmässige bräunung Der Toaster hält alles wie beschrieben tolles aussehen gleichmässige bräunung und eine einfache Bedienung bin sehr zufrieden

Der Toaster Tostet

Der Toaster funktioniert bei normalen Toastscheiben einwandfrei. Bei den größeren Snadwitch Scheiben ist die Bräunung leider nicht gleichmäßig und der Schlitz könnte dafür gerne 5mm breiter sein.

Gut & günstig!

Eigentlich sollte ein schmaler WMF Toaster her, leider war dieser ausverkauft also habe ich diesen bestellt. Funktioniert einwandfrei und macht was er soll. Würde ich noch einmal kaufen.

Severin Toaster AT 2515, 1 langer Schlitz

Beim ersten und zweiten Mal toasten roch der Toaster noch neu, aber dann war alles gut. Die Stufenweise Gradeinstellung ist perfekt. Das Aussehen passt toll zum Wasserkocher.

Prima Toaster!

Der Toaster ist sehr ansprechend vom Design. Alles funktioniert bestens. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Super Toaster

Da mein alter Toaster nicht mehr wollte, habe ich diesen bestellt. Bin mit dem auch sehr zufrieden. Hat alles auf das ich Wert lege. Super natürlich das Krümmelfach unten.

Guter Toaster

Das ist der beste Toaster ever. Wird von mir täglich benutzt

Spitze

Gutes Styling und vielseitig zu nutzen

Schönes Design und gutes Produkt

Das Gerät ist sehr schön und wertig Designt. Das Toastergebnis ist sehr gut. Der Drehknopf ist sehr einfach gehalten, deshalb einen Sternabzug. Empfehle es sehr gerne.