Bergson Outdoorjacke HELLI THERMO Damen Regenjacke, leicht wattiert, 12000 mm Wassersäule, Normalgrößen

Warm und trocken

Ich habe die Jacke zum Radfahren gekauft. Sie sitzt gut, die Ärmel könnten länger sein. Die Größe 48 passt locker für 46/48. Die Wattierung ist ganz leicht, aber ziemlich warm. Bisher musste ich immer wieder was ausziehen. Man glaubt es kaum, sieht die Jacke doch dünn wie eine Regenjacke aus. Apropos Regen, ist natürlich sehr bequem nicht immer die Pelerine rausholen zu müssen. Kapuze auf und durch. Es ist meine 2. Bergson Jacke. Die erste ist eine Skijacke zum Radfahren im Winter. Die Qualität ist jeden Euro wert.

Jacke super, Kapuze vollkommen unmöglich

Die Jacke ist toll, schöne Farbe, gute Passform. Die Kapuze lässt sich trotz Größeneinstellung nach vorne über das komplette Gesicht ziehen, die passt schlicht niemandem. Vielleicht den Coneheads .... vollkommen außerhalb jeglicher Passform, leider nicht von der Jacke trennbar.

Tolle Jacke

Super Jacke für den Übergang. Leicht gefüttert, super Schnitt. Habe mir mehrere Jacken zur Auswahl bestellt und es war noch eine Schönere dabei. Deshalb geht diese zurück.

Die Jacke schaut schön aus und hält was sie verschbricht

Mega

Ich hätte sie auch eine Nummer kleiner nehmen können, bin aber froh das sie etwas Oversize ist und ich noch locker einen Pulli darunter tragen kann. Farbe ist super für den Herbst/Winter, bei Regen auch schon getestet und bei den jetzigen Temperaturen im Okt. reicht mir ein tshirt drunter beim Radfahren, da sie super warm hält ohne das man gleich im Saft steht. Der Reissverschluss ist etwas zickig, gibt sich aber evtl. noch. Die Kapuze ist wirklich sehr groß, könnte man aber über den Helm ziehen wer es mag. Halsabschluss ist auch gut, bis unters Kinn und mit intelligenten Tunnelzugsystem. Arme passen auch bei kleinen Leuten gut und nix zieht rein. Habe sie reduziert bekommen, von daher Mega Preis/Leistung.

Tolle Kapuze mit Jacke! Kapuze zu riesig!

Eine exquisite Jacke, leicht, aber sehr warm, aber diese Kapuze kann man nur mit Fahrradhelm tragen. Sonst ist sie nicht verwendbar. Das ist sehr schade. Denn die Farbe (blau) ist ein echter Eyecatcher und die Verarbeitung sehr gut. Ohne nervige Klettstreifen an den Ärmelenden, die überall kleben bleiben. Die Ärmelabschlüsse sind in einer Kurve überstehend auf dem Handrücken gearbeitet, was toll an einem kalten Regentag, z.B. auf dem Fahrrad ist. Beeindruckend ist, wie leicht die Jacke ist. Schade, daß die Kapuze für die meisten ungeeignet ist. Wenn es regnet, fahre ich z. B. nicht mit dem Rad, würde aber gerne eine Kapuze aufsetzen. Ansonsten ist sie super toll. Das Innenfutter schmiegt sich ganz weich an. So kuschelig!

Schöne Jacke, aber könnte länger sein

Die Jacke hat eine gute Qualität und sieht erstmal gut aus. Ich hatte mich gefreut, dass es sie in Langgrößen gibt, da mir die Ärmel bei normalgroßen Jacken meist zu kurz sind. Die Ärmel waren dann auch (gerade so) lang genug, aber sonst ist die Jacke viel kürzer geschnitten, als gedacht. Sie bedeckt bei mir nicht mal halbwegs den Po (bei 1,80m). Bei einer warmen Regenjacke habe ich einen längeren Schnitt erwartet.

Super :-)

Super Farbe,Qualität und Passform. Bin 170cm groß bei 80kg und weiblichen Problemzonen .Trage gewöhnlich eine 44 und habe die Jacke extra eine Nummer größer bestellt da chronische Frostbeule und tägliche Radfahrerin bei Wind und Wetter.Meine dicke Fleecejacke passt super drunter.Und ja die Kaputze ist riesig,soll sie aber auch .Die passt richtig gut über den Fahrradhelm und kein Regen läuft mir dann in den Kragen! Wind und Wetterfestigkeit konnte ich bei aktuell 30 Grad nicht testen😜

Tolle Jacke, schönes rot.

Super angenehm zu tragen.

Eigentlich eine sehr schöne Jacke

Mir gefällt die Jacke sehr gut und sie passt auch gut , Größe 48. Leider ist die Kapuze riesig groß. Das habe ich leider erst zu spät bemerkt. Ich habe sie mir von einer Schneiderin kleiner machen lassen. Das waren natürlich wieder zusätzliche Kosten.

Tolle Jacke

Tolle Jacke in einer tollen Farbe. Die Passform ist perfekt, nur die Kapuze ist viel zu groß.Trotz verstellbarem Klett geht die Kapuze vorn über das ganze Gesicht. Niemand hat so einen Kopf. Sehr schade. Die Jacke geht daher zurück.

Kapuze viel zu groß

Die Jacke sitzt super und sieht auch sehr hochwertig aus. Aber die Kapuze ist selbst kleiner gestellt immer noch viel zu groß. Daher ist die Jacke für mich nicht nutzbar.

Ich liebe sie

Die beste Jacke zum Wandern, wenn es kühler ist. Ich schwitze nicht darin und imprägniere sie regelmäßig, sie hat mich auch bei Dauerregen und Schauern nich nie enttäuscht. Ich würde die Jacke immer wieder bestellen.

Sehr schöne Jacke, jedoch zu groß!

Jacke wäre ideal, jedoch fällt sie sehr groß aus; habe Größe 42 bestellt, hätte Gr. 40 gereicht;

Tolle Jacke und Farbe, leider viel zu groß

diese Jacke ist sehr angenehm zu tragen , die Kapuze ist etwas groß kann maber mit leben

Regentauglich

Hatte eine Jacke für die Übergangszeit mit Wind, Regen usw. gesucht und sie in dieser Jacke gefunden .Bin begeistert.