Stufenmatte Fallon, Treppenschutz in 9 Farben, 2 Varianten, Stufenschoner, Karat, Halbrund, Höhe: 8.5 mm, Velours-Oberfläche

Klebe leisten sind unterschiedlich angebracht

Auf den ersten Blick wirklich sehr schön. Leider ist mir beim Aufkleben aufgefallen, dass die Klebestreifen nicht für die Vorderkante der Stufen aufgesetzt waren, sondern von oben und das ist natürlich für den Halt auf der Treppenstufe nicht sinnvoll. Da dies aber nicht auf alle gelieferten Matten zutrifft, kann man davon ausgehen, dass es ein Produktionsfehler ist und deshalb auch ein Angebots-Artikel. Ich hatte vorher welche aus einem Lebensmitteldiscounter. Die waren deutlich besser und kosteten lediglich knapp 20€ für 15 Stück.

Schönes Aussehen aber leider mit Klebeflecken

Die Stufenmatten sehen edel aus und fühlen sich auch gut an. Sie sind einfach aufzukleben. Leider wurde der Kleber, mit dem die Plastik-Kante an den Teppich geklebt ist, zu weit aufgetragen und so gibt es gelbe Klebereste am Rand jeder einzelnen Matte. Schade, dass darauf nicht geachtet wurde.

Zu teuer

Für diese Qualität bekomme ich die Matten auch in einem Discounter, daher zurück.

Passt

Endlich rutsche ich und die Hunde nicht mehr die Treppe runter. Super Günstig.