relaxdays Schuhbank Bambus Schuhregal mit Sitzfläche

schönes Design, aber ...

Ich habe die Schuhbank bestellt, weil ich kein Furnier haben wollte, mich die Schuhablage aus Edelstahlrohr überzeugt hat (Holz leidet unter dreckigen Schuhen schon mehr) und das Deckelfach sehr praktisch ist. Das alles erfüllt die Bank auch. Aber die Befestigung des Deckelkastens ist dermaßen schlecht (die Kastenrückwand ist an die Seitenteile getackert!!), dass die Deckelkastenrückwand (nebst daran befestigtem Deckel) beim zweiten vollständigen Aufklappen des Deckels abgefallen ist. Wir haben mit ein wenig Aufwand zwei Winkel eingefügt (das wäre mein Verbesserungsvorschlag für den Hersteller), die die Kastenrückwand mit den Seitenwänden verbindet, sodass der Deckel nun hält. Auch die Vorderwand des Deckelkastens ist nur getackert, hier werde ich bei Bedarf noch mit Holzleim nachhelfen, momentan hält sie aber noch. Ein weiterer (kleiner) Kritikpunkt: unsere Bank wackelte nach dem Aufbau etwas, das ließ sich mit einem Filzgleiter unter genau einem Standbein aber beheben. Insofern eine schöne Design-Idee, aber bei der Qualität der Verarbeitung wäre ich mit Baumarktmaterial, ungefähr gleichen Kosten und etwa einem halben bis ganzen Tag Arbeit (bei mittelmäßigem Können) zu einem solideren Ergebnis gekommen.

Sitzbank fällt beim Auspacken auseinander

Der untere Teil ist okay, allerdings fällt die Sitzbank bereits beim Auspacken auseinander. Billig verleimt und genagelt. Ohne zusätzliche Befestigung hält die Bank nichts aus. Empfehle es definitiv nicht weiter.

Schuhbank zufriedenstellend

Schuhbank mit kleinen Fehlern - Lackierung ungleichmäßig -Holzteile mit Druckstellen und Einrissen B Ware - der reduzierte Preis ist in Ordnung als regulärer Preis zu teuer

Hält nicht mal 80 kg

78 kg. Drauf gesetzt und durchgebrochen.

Macht was es soll.

Gute Qualität, leicht zusammenzubauen. Kam klein verpackt. Wackelt nicht. Top!