Kaiser Küchengeräte Kopffreihaube 6410 Inox, Wandhaube 60 cm, Edelstahl,Schwarz Glas, 1250 m³/h

zu teuer, zu laut und nicht wie abgebildet

Habe die Ablufthaube bestellt, weil sie unserer Küche entspricht (Front aus Edelstahl, Seiten schwarz) auch wenn sie mit 400 EUR schon im oberen Preissegment liegt. Geliefert wurde zunächst eine kompl. schwarze Variante, also OTTO kontaktieren, Abholung und Neuzustellung vereinbaren. Die nächste Lieferung entsprach weitestgehend der Abbildung, jedoch mit schwarzer Esse. Wieder über OTTO Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und um eine Ausführung für abgebildet gebeten. Jetzt wurde mir erklärt, dass die Abbildung irreführend sei .. was auch immer damit gemeint ist. Für mich ist auf den Bildern ganz klar eine Edelstahlesse. Fazit: Es gibt keine Esse in Edelstahl, dafür einen kleinen Preisnachlass :o( Zur Ablufthaube selbst: Die Leistung ist schon gut, der Lärm den sie aber selbst in der kleinsten Abluftstufe dabei macht ist jedoch enorm. Da hätte ich von einem deutschen Premiumhersteller (so zumindest die Selbstdarstellung) einiges mehr erwartet. Schade.