ROTPUNKT Isolierkanne 1,5 Liter 215 Glaseinsatz I hochwertig I langlebig I BPA-frei, 1.5 l, (Kaffeekanne I Teekanne), Glaskolben aus doppelwandigem Rosalin-Glas (extra lange Isolierung)

Diese Kanne ist nicht empfehlenswert

Wir hatten uns letztes Jahr im November diese Kanne gekauft, da wir mit Rotpunkt bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht hatten und wir eine größere Isolierkanne wollten. Nach 2 Wochen ist sie dann implodiert, obwohl sie nur auf dem Tisch stand und nicht bewegt wurde und es war vielleicht nur noch circa eine Tasse Kaffee drin, zum Glück sonst wäre mehr ausgelaufen. Wir hatten die Kanne dann reklamiert und auch sehr schnell im Dezember Ersatz erhalten. Die Ersatzkanne ist dann vorgestern auch wieder implodiert beim Kaffee aufgießen, klassisch noch mit Filter. Der Filter ist meinem Mann regelrecht um die Ohren geflogen, zum Glück wurde niemand verletzt aber in der Kücke war eine riesen Sauerei. Von falscher Handhabung kann keine Rede sein, das war nicht unsere erste Isolierkanne von Rotpunkt. Unsere alte Rotpunktkanne (leider nur eine 1 Liter Kanne) ist bereits über 10 Jahre alt und ist noch tadellos, jetzt kommt sie wieder zum Einsatz. Leider können wir diese 1,5 Liter Kanne nicht weiter empfehlen.