Marikoo Steppmantel Abendsternchen zeitloser Wintermantel mit schmaler Steppung

Nichts für den Winter! Schlechte Qualität

Verstehe nicht, wie man diesen leichten, dünnen Steppmantel als Wintermantel bezeichnen kann! Höchstens für den Übergang geeignet. Material fühlt sich zwar seidigweich an, scheint aber nicht qualitativ zu sein. Es ist so dünn, dass ich mich frage wie lange es dauert bis die ersten Löcher drin sind. Schnitt und Größe sind gut. Die Gründe meiner Rücksendung: viel zu viel Innenfutter. So viel, dass es am gesamten Reißverschluss gut sichtbar gute 2-3 cm nach außen absteht. Offen getragen sieht man ganz deutlich das hauchdünne Futter. Man muss beim schließen der Jacke sehr gut aufpassen nicht das Futter einzuklemmen. Dann hat die Jacke sage und schreibe 5 unterschiedliche Labelschriftzüge überall verteilt. Vorne, hinten, seitlich, auf dem Arm, oben, unten. Es sieht so lächerlich aus! Preis Leistung stimmt bei dieser Jacke, ja gar Marke (ich habe eine ähnliche noch bestellt) überhaupt nicht! Sieht billig aus und ist dementsprechend verarbeitet. Ein ursprünglicher Preis von knapp 100 Euro ist mehr als übertrieben. Selbst mit den 30% Rabatt bin ich nicht gewillt die Jacke zu behalten, weil ich keine 50 Euro dafür ausgeben würde. Hier wird versucht eine billig Marke groß zu machen, kann ich leider nicht verstehen. Die andere bestellte Jacke ist genauso schlimm und maximal 50 Euro wert. Jede Steppjacke aus dem LIDL ist qualitativ besser (verarbeitet) und sieht hochwertiger aus als diese. Schade.

Qualität erscheint für Preis sehr gut

Das Preisleistung-Verhältnis erscheint mir bei dieser Jacke sehr gut. Die Qualität wirkt, gemessen an dem günstigen Preis, gut. Für mich hat die Jacke aus zwei anderen Gründen nicht gepasst: Ich habe eine Übergangsjacke gesucht und deshalb diese Jacke, die als "leichter Parka" beschrieben wird, bestellt. Sie ist aber eine Winterjacke, zumindest als Übergangsjacke viel zu "dick". Und die Größenangaben stimmen nicht, denn ich habe bei Jacken normalerweise Gr. 38 oder 40 (je nach Marke, Form und Modell), aber bei diesem Parka war auch Gr. 40 sehr eng. Wer eine günstige Winterjacke sucht und mind. eine Größer als sonst bestellt, der könnte mit dieser Jacke aber richtig liegen.

Vorfreude-Enttäuschung pur

Ich habe mich sehr auf den Steppmantel gefreut! Nach den Bewertungen versuchte ich es einfach und bestellt, damit er nicht so eng ausfällt eine Nummer größer. Schnelle Lieferung, erster Eindruck - topp - genau so, wie ich mir ihn vorgestellt hatte. Lange Arme, warm aber nicht zu dick, tolle Farbe. Leider gibt es wohl beim Verkäufer keine Endprüfung bevor man Kunden beliefert?! Ein nicht funktionierender Reißverschluß lässt die Vorfreude platzen. Man kann den Steppmantel nicht anziehen, sei denn man möchte ihn offen tragen - HOHN - solch ein billig eingenähter Reißverschluß aus Plastik stellt das ganze Produkt infrage. Traurig!

Schöner Mantel

Aufgrund anderer Bewertungen hab ich den Mantel vorsichtshalber eine Nummer größer bestellt. Die erwies sich als Fehler, es war der reinste Sack und zauberte mir optisch so einige Kilos extra auf die Hüfte. Daher leider zurück. Mein Tipp: Ruhig in eurer „Original“ Größe bestellen, bzw 2 zur Auswahl. Ansonsten schönes Material und angenehm zu tragen.

Super leichter Mantel

Ich kann die negativen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen, der Mantel ist sehr schön leicht und hält trotzdem warm. Hatte mir mehrere Mäntel zur Auswahl bestellt, Entweder waren sie zu schwer oder vom Sitz sackig. Dieser Mantel ist tailliert und sieht auch noch super aus in der Farbe rot. Ich kann ihn weiter empfehlen! Daumen hoch

Die Proportionen stimmen nicht

Vom Anschauen her ist es eine schöne Jacke. Aber beim Anprobieren zeigt sich, dass hier einiges nicht stimmt. Die Ärmelbündchen sind so eng, dass man kaum mit der Hand durch kommt. Dafür ist sie um den Po so weit, dass es komisch aussieht. Schade, ging zurück.

Toller Mantel! Genauso wie auf dem Foto!

Ein leichter und warmer Mantel in einem warmen Braun. Das Muster des Futters verleiht dem Mantel das gewisse Extra. Ich habe die Größe 42, also XL gewählt, was auch richtig war, wenn man einen dicken Pullover oder Weste darunter tragen möchte. Insgesamt von meiner Seite absolute Kaufempfehlung.

Super Mantel

Der Mantel passt perfekt. Der Stoff ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Selbst an kalten Wintertagen hält er schön warm obwohl er nicht so dick wirkt. Die Farbe der Jacke ist so wie auf dem Bild dargestellt. Bei einer Körpergröße von 1,55m und einem Gewicht von 50kg passt mir die XS/34 perfekt.

Mantel sieht sehr gut aus

fast hätten wir den Mantel - wegen Vor-Bewertungen- (schlecht verarbeitet etc) nicht bestellt, haben es aber trotzdem gewagt. Und die Entscheidung war richtig! Toller Mantel und gut verarbeitet ! Herbst/Winter können kommen; dann zeigt sich die Trageeigenschaft. Meine Frau freut sich darauf.

Toller Mantel

Bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Ich bin eine richtige Frostbeule und in diesem Mantel habe ich selbst Minusgrade ohne frieren überstanden. Würde ihn definitiv weiterempfehlen👍🏻

Schöner Mantel

Ich trage eine 42/44 und habe aufgrund der Bewertungen eine XXL bestellt. Die Jacke war mir viel zu groß. Habe sie gleich nochmal in einer XL bestellt. Bin gespannt ob sie passt. So an sich ist das Material und die Verarbeitung für den Preis super.

Schöner taillierter Mantel, schlechte Qualitä

Leider ist dieser Mantel zwar super schick und toll zu tragen! Nur leider von minderer Qualität… die Innennähte sind sehr schlecht genäht und gehen teilweise auf! Auch von außen sind die Nähte eher schlecht gearbeitet!

Schöne Jacke mit großen qualitativen Mängeln

Leider entwickelte sich bereits nach 1 Woche ein Loch überhalb der Tasche. Einige Fäden gucken raus. Optisch schöne Jacke, hält warm nur Nähte dürften sich nicht öffnen. Schon gar nicht nach einer Woche normalen Tragens.

Eine schöne Farbe

Der Steppmantel ist schön bauschig u warm, Länge u Grösse paßt - hab allerdings eine Nr.grösser genommen, damit ich drunter evtl.Pulli tragen kann. Die Farbe gelb ist schön, obwohl es nicht direkt zitronengelb ist sondern eher currygelb...Der Punkteabzug gibt es für die Näharbeiten-auf vielen Stellen schauen Fäden raus. Nach dem waschen schön in Form geblieben. In Gesamten bin ich zufrieden.

Schöne Jacke

Der Mantel ist wirklich klasse er sitzt sehr gut und wärmt bei kalten Tagen. Die Farbe ist wie auf dem Bild wirklich gut.

Wintermantel

Die Jacke fällt sehr groß aus , sonst fühlt die sich sehr warm an , aber ich habe die zurück geschickt .

Toller Mantel

Schöner leichter aber warmer Mantel. Farbe ist eher apricot. Leider zurück da zu groß.

Sehr schön leicht nicht teuer super schnitt ...

Sehr schön leicht nicht teuer super schnitt meine Frau hat sich gefreut

Sehr tolle jacke sehr weich und leicht wurde ...

Sehr tolle jacke sehr weich und leicht wurde weiter empfehlen

Tolle Jacke!

Die Jacke ist sehr weich und super leicht. Sowohl das Obermaterial als auch der Innenstoff der Jacke fühlen sich angenehm kuschelig an. Die Wattierung für die Übergangsjahreszeit ist absolut ausreichend, wobei selbst die Temperaturen um den Gefrierpunkt sich damit gut meistern lassen. Auch die Länge ist positiv hervorzuheben und geht über den Po. Bei meiner Körpergröße von 180 cm ist das keine Selbstverständlichkeit. Ich bin mit dem Artikel rundrum zufrieden!

Genau wie in Beschreibung!

Die Jacke ist leicht, bequem, und hält auch warm, dafür das es keine Winter Jacke ist - no comment!!! Könnte bissl enger geschnitten sein... aber man kann ruhig noch ein Pulli drunter anziehen 😉 warum nur 4*?! Der Reißverschluss ist aus Plastik und wenn man in zu schnell nach unten oder oben ziehen will, bleibt er ab und zu leicht hängen. Empfehle Sie für den Preis aber auf jeden Fall!

Tolle Farbe!

Der Mantel ist wirklich schön! Die Farbe ist der Hammer! Besonders gut gefällt mir die Verarbeitung an den Handgelenken mit den dicken und warmen Abschlussbündchen, so dass kein Wind unter den Ärmel wehen kann. Die Verarbeitung ist rundherum gut. Was ich noch nicht beurteilen kann, ist ob er auch bei minusgraden warm hält. Aber dann kann man bekanntlich Zwiebeltechnik anwenden.

Unbrauchbarer Reißverschluss

Jacke leicht und schön tailliert geschnitten. Oberstoff und Innenfutter extrem dünn. Macht keinen strapazierfähigen Eindruck. Aber der Reißverschluss ist der Hit. Hab den nicht zu bekommen. Fehlkonstruktion und außerdem zu knapp eingefasst. Selbst für den reduzierten Preis inakzeptabel. Steppmantel ohne Verschluss geht ja wohl gar nicht.

Schön

Dieser Mantel sieht sehr gut aus. Sitzt etwas schmal. Klassisch und sportlich zugleich

Schöne Jacke!

Hab die Jacke in xs weil sie etwas größer ausfällt. Warm und bequem. 👍🏻Wollte mir noch eine in schwarz holen, leider ständig ausverkauft in xs. Das einzige Problemchen ist das ein paar Fäden hier und da raus gehen. Aber das sind denk ich noch vom nähen.

Leider zu warm, sonst Top

Ein wirklich sehr schöner Mantel und auch an den Armen die perfekte länge, leider als übergangs Mantel viel zu warm. Deswegen ging er wieder zurück.

Fallen...

..sehr unterschiedlich aus. Ich habe zwei Farben bestellt weil ich mich absolut nicht entscheiden konnte. Beide fielen verschieden aus. Ich habe mich für eine entschieden,diese hat eine offene Naht .Ich habe sie nocheinmal gekauft,gleiche Größe, ...viiel zu gross. Nähe mir die 1. welche passt weil ich sie schlicht und schick finde Sie Jacke hält sehr warm im Übergang, an schönen sonnigen aber kühlen Tagen , schon fast zu warm :) Die Qualität geht ,mit Rabatt gekauft ist der Preis ok.

Toller Jacke 🧥 ...

Toller Jacke 🧥 ✌️✌️✌️✌️✌️✌️👌👌👌👌😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Na ja

Angenehm zu tragender Mantel. Trage M/L und bestellte L. Am Bauch Ok , Arme für 182 cm schön lang. Aber im Oberbau ist diese nicht ein mal eine M … und habe kein 90 ZZ :-D … normales DD ohne BH drückt eher wie S .

Schöner Schnitt

Wollte mir mal eine Winterjacke in einer anderen Farbe bestellen und sie sieht wirklich toll aus. Sie macht eine super Figur und passt wie angegossen. Bin sehr damit zufrieden.