möbelando Kommode Tembi, Moderne Kommode aus Spanplatte in Sonoma-Eiche Nachbildung mit 2 Holztüren, 5 Schubkästen und 4 Einlegeböden. Breite 108,8 cm, Höhe 85,5 cm, Tiefe 34,8 cm

Qualität super, Anleitung interessant.

Für den Preis ist die Qualität des Möbelstücks echt perfekt. Endlich mal keine ewig langen Versuche, die Türen richtig einzustellen. Ich musste die eine Schraube nur ein ganz bisschen festziehen und schon hing die rechte Schranktür perfekt. Bei der linken Tür musste ich gar nichts verändern. Auch die Schubladen sind absolut gerade. Das Furnier macht auch einen sehr guten Eindruck. Kurzum: ein wirklich solides Möbelstück, das die 5 Sterne wirklich verdient. Preis-Leistung top! Aber: die Anleitung ist im Hinblick auf die Schubladen ein Graus. Es wurde einfach eine Universalanleitung verwendet, da es zwei unterschiedliche Varianten gibt, um Schubladen zu bauen. Kennt man schon von anderen Herstellern, z.B. vom Möbelhaus aus Schweden. Nun der Knackpunkt: wenn schon zwei Varianten abgebildet werden, dann wäre es hilfreich, wenn die zu verwendende Variante dann auch korrekt dargestellt wäre. Nach der Anleitung sollten die einzelnen Bauteile mehr Bohrungen für Holzdübel haben, als in der Realität. Und es sollten auch mehr Dübel verwendet werden, als mitgeliefert. Diese gezeichneten Bohrungen und Holzdübel wurden nicht vergessen, die sind einfach nur zu viel dargestellt. Wenn man diesen Verwirrungstrick durchschaut hat, dann klappt der Aufbau der Schubladen ruckzuck. Und auch der restliche Schrank ist schnell aufgebaut.