Kosmos Spiel, EXIT, Das Spiel, Die vergessene Insel, Made in Germany

Macht Spaß!

Wir sind absolute Liebhaber der Exit Spiele - sowohl real als auch in Form von den KOSMO Spielen. Positiv: Auch nach dem 4. Spiel macht es Spaß. Die Rätsel wiederholen sich von der Art nicht und ist dahe rauch für Leute zu empfehlen, die bereits eines dieser Spiele gespielt haben. Negativ: Ich würde es mit nie mehr als zwei Spielern spielen. Die Karten und Bilder die man sich genau angucken muss, können nicht von 4 oder mehr angeschaut werden. Es hat also immer nur 1 max 2 was zu tun.

Super spannendes Spiel mit vielen Rätseln

Ich habe schon einige Krimispiele gespielt, aber die EXIT-Reihe ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sind immer wieder neue Rätsel, die manchmal einen zum Verzweifeln bringen, aber es macht jedes Mal super viel Spaß! Habe es schon mehrmals verschenkt und immer positives Feedback erhalten. Einen Stern ziehe ich ab, weil das Spiel nur einmal gespielt werden kann, da das Material danach nicht mehr brauchbar ist.

Vorab: Ich war bereits in diversen ...

Vorab: Ich war bereits in diversen Live-Escape Rooms. Die Rätsel sind allesamt logisch zu rätseln. Falls man nicht weiterkommt, kann man "Tipp"- Karten anschauen.. Dementsprechend kann der Schwierigkeitsgrad variert werden. Die verlassene Insel fand ich einen Tick besser. Aber auch diese Varianten hat uns einen schönen Abend beschert : Klare Kaufemfehlung!

Gute Abwechslung

Exit das Spiel ist eine gute Abwechslung zu einem Escape Room. Wenn man noch nie Exit das Spiel gespielt hat, dauert der Schwierigkeitsgrad Fortgeschrittener länger als die angegebene Zeit (bei uns ca. 2,5 Stunden). Dennoch macht es sehr viel Spaß. Da das Spiel durch das einmalige Spielen eine teure Angelegenheit ist, ein kleiner Abzug in der Bewertung.

Macht richtig Spaß

Man muss teilweise echt gut knobbeln und überlegen. Es sind echt schöne Aufgaben dabei auf die man nicht so schnell kommt. Sehr zu empfehlen. Man kann es auch ruhig zu 6 spielen. Aber man kann es natürlich nur einmal spielen. Danach sind manche Teile zu sehr beschädigt als das man es nochmals verwenden könnte.

Kniffliger Rätselspaß für zu Hause

Wir lieben die Exit-Spiele von Kosmos und sind jedesmal wieder aufs Neue begeistert. Die vergessene Insel ist sehr kniffelig. Es ist daher von Vorteil, wenn man schon das ein oder andere Exit Spiel vorher gelöst haben und so etwas die Denkweise und Vorgehensweise kennt.

Eher enttäuschend

Wir, als Exit-Fans, haben uns sehr auf das Spiel gefreut. Leider haben wir knapp 1 1/2 länger als gedacht gebraucht, da es einfach zu kompliziert war. Manche Tipps waren nicht sehr hilfreich, sodass wir direkt zur Auflösung gehen mussten. Die anderen Spiele sind besser.

Wurde verschenkt und ist sehr gut angekommen. Eine Stunde Rätselspaß mit teilweise doch kniffligen Rätseln, dennoch für Einsteiger geeignet, die bisher noch nicht viel Erfahrung mit Exit Spielen gemacht haben.

Anspruchsvoll, für Fortgeschrittene, knifflig

Für Anfänger nicht geeignet, man muss schon Erfahrungen mit dieser Art von Spiel gesammelt haben, um es in ansprechender Zeit zu lösen. Aber es macht Spaß und kann zu vielen Diskussionen führen.

Das Spiel ist zum Teil nicht ganz logisch

2. gespieltes Exit Spiel, hat uns weniger überzeugt als das erste… Das die Spiele immer zum Teil zerstört werden und somit nicht weiter nutzbar sind finde ich ökologisch unsinnig.

Tolles Geschenk

Für jemanden, der sich auch für einen Exitroom interessiert, ist das eine tolle Alternative...gerade zur Coronazeit. Ich habe das Spiel verschenkt. Deshalb kann ich zum Spiel selbst nichts sagen

Top - wie immer!

Wir sind große Fans der Exit-Games und auch bei diesem Abenteuer wurden wir nicht enttäuscht. Zu zweit ist Spaß und abendfüllende anspruchsvolle Unterhaltung garantiert.

Genial ausgedacht

Wir lieben die EXIT Games von Kosmos - ein toller Spaß zu zweit oder in der Gruppe - v.a. in Corona-Zeiten mal etwas anderes als Fernsehen & Co.! Toll!!!

Enttäuschend!

Es ist einfach zu kompliziert, da manche Rätsel unlogisch sind. Außerdem waren manche Tipps nicht sehr hilfreich. Schade! Die anderen Spiele sind besser.

Immer wieder spannend - und immer wieder neu

Es sind schon einige kniffelige Dinge dabei. Hatten schon mehrere Exits gelöst, diesmal auch wieder tatsächlich für Fortgeschrittene. Macht weiter so - viel Spaß.

Exit Games sind super - dieses aber nicht

Ich hab schon ein paar dieser Reihe gespielt. Leider gehört es eher zu den schlechteren. Selbst die Tipps waren mäßig und haben nicht geholfen.

Sehr spannend

Ein spannendes Spiel, für das manchmal auch sehr kreative Ansätze zum Lösen von Rätseln benötigt werden :) Ein weiteres tolles Spiel aus der EXIT-Reihe.

gutes Spiel aber knackig

Ein weiteres gelungenes Spiel aus der Kosmos Exit Reihe, aber Neulinge sollten erstmal ein Spiel auf Einsteigerlevel probieren, sonst wird es schnell frustierend.

Spannend aber nicht ganz einfach.

Wieder ein guter Teil der Serie. Neueinsteiger sollten erst einmal ein Spiel auf Level "Einsteiger" ausprobieren, sonst könnte es schwierig werden.

Ein Spiel das absolute Freude macht

Die vergessenen Insel hat uns entführt und den Abend in einen wunderbaren lustigen aufregenden und entdeckungsreichen Abend verzaubert

Für einen schönen Abend

Tolles Spiel für einen schönen Abend mal ohne Kino oder sonstiges außerhalb. Wir lieben die Exit Spiele und können diese nur empfehlen.

Super Exit Game

Das Exit Game ist wirklich super. Eines meiner Lieblingsspiele. Sowohl für Kinder als auch ein Spaß für Erwachsene!

Gutes Spiel

Für Fans von Exit Games ist dieses Spiel einen Blick wert. Man sollte aber schon etwas Übung haben, ist mitunter etwas schwierig.

Alles einwandfrei

War alles top Paket war nur leicht eingeknickt aber das stört mich nicht. Man kann es sowieso nur einmal spielen

unser Enkel ist begeistert

ein interessantes Spiel das gemeinsame knifflige Fragen zu beantworten erfordert

Tolles Spiel!

Das Spiel macht unmengen an Spaß, die anderen Teile sind zwar auch gut aber dieses sollte man auch mal gespielt haben!

Spielspaß für 1 - 2 Stunden

spannende Rätsel, mal schwer, mal leicht, hat super viel Spaß gemacht, schade, dass man es nur einmal spielen kann

Ganz tolle Spiele dieser Reihe

Die Rätsel sind wirklich immer kniffelig und machen richtig Spaß für einen tollen Spieleabend

Escape Game

Wir waren alle an das Spiel gefesselt.

Sehr unterhaltsames Rätselspiel für ...

Sehr unterhaltsames Rätselspiel für entspannte Abende mit Freunden.