FALKE Socken Walkie Ergo

Seit einem Jahr vollauf begeiste Trägerin!

Vor genau einem Jahr habe ich mir zwei Paar bestellt, das eine Paar in blau wurde nie zugestellt und wird immer noch als "unterwegs" angezeigt - aber das braune Paar kam an und begeistert mich bis heute, weil: Ich bin weiblich mit einer Fußlänge von 28 cm = Größe 44/45 und demnach habe ich im Winter enorme Schwierigkeiten einen Hausschuh mit hochwertiger Lammfell-Fütterung zu finden, erstrecht gibt es unter den Herren-Hausschuhen keinen, der bis über die Knöchel reicht und zudem noch eine feste, sichere Laufsohle hat. Diese Strümpfe haben jedoch mein Problem lösen können, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne Strümpfe oder Socken trage, da ich und besonders meine Füße BISHER immer solche "Beklemmungen" darin empfanden, egal wie groß ich die Strümpfe kaufte - es zwängte immer irgendwo den Fuß doch ein. DANK der Merino-Wolle in diesen Strümpfen, da habe ich zum ersten Male ein sehr angenehmes Gefühl, wie wenn ich keine Strümpfe trage, jedoch der sehr gut wärmende Effekt ist herausragend, gerade für mich im Winter, denn diese Strümpfe ersparen mir die Suche nach hohen Lammfell-Hausschuhen. Der Preis - darüber müssen wir nicht reden - der ist gigantisch, noch vor einem Jahr waren es 19 € und nun schon 22 € pro Paar. Dafür kaufen andere via Angebote fast 2 Paar Hausschuhe oder ein Paar Schuhe. Allerdings habe ich diese Strümpfe schon ca. 20 x gewaschen (normale Maschinenwäsche 40 Grad) und jedes mal auch im Trockner getrocknet - ich war sehr verwundert, dass dies der hohe Prozentsatz der Merino-Wolle ohne Probleme über sich ergehen ließ, denn keinen Zentimeter an Länge oder Breite dabei eingebüßt. Früher hatte mich gerade deshalb immer Wolle abgeschreckt, doch nun wollte ich es genau wissen, und es funktioniert einwandfrei. Tagelang auch diesen Dezember nach passenden, wärmenden Hausschuhen gesucht - jetzt habe ich einfach erneut wieder von diesen Strümpfen bestellt, denn die halten genauso warm wie Lammfell...

Kuschelig und gute Passform

was will man mehr. Grösse passt gut. Wolle ist angenehm an der Haut. Waschen und im Trockner funktionier super.

Schöne, dicke warme Socken. Mein Mann hat ...

Schöne, dicke warme Socken. Mein Mann hat warme Füße und ist zufrieden. Von daher Kaufempfehlung!!

Super gute Socken!

Super gute Socken! Die Socken halten gut warm, sind schön dick an der Ferse und sehr bequem!

Die Könige der Strümpfe!

Seit bald drei Jahrzehnten kaufe ich Falke Walkies und habe dabei auch ihren Preisanstieg bis zum heutigen Stand miterlebt. Soviel Geld für ein Paar Socken? Was Mensch dafür geboten bekommt, ist aber auch Qualität wie aus sagenhafter Zeit: Diese soliden, warmen hervorragend verarbeiteten Strümpfe halten JAHRE! Und ich bin jemand, der sie zu allen Gelegenheiten anzieht und im Haus quasi nur auf "Socken" unterwegs ist - auch mal schnell im Keller oder bei der Hausarbeit. Die Falke Walkies sind wie eine gute Beziehung: Haltbar, stets eine Freude und dabei kuschelig.

warm und gemütlich

kuschelig warm und weich- nichts drückt oder schneidet ein

Qualität hat ihren Preis

Die Socken sind wie meisten Falke Socken Produkte absolut hochwertig und langlebig. Ab und zu gönne ich mir den Luxus mal. Passform und Tragekomfort sind sehr gut. Man merkt ganz deutlich einen Unterschied zu 0815 Socken. Der Preis bewegst sich allerdings aber auch jenseits der Schmerzgrenze - über das Preis/Leistungsverhältnis darf man trotz der hohen Qualität getrost streiten., Daher gebe ich auch nur 4 Sterne.

Gewohnte Qualität

Mein Mann ist Falke—Fan, aber die lieb er besonders! Warm, weich und auch zuhause als Hausschuhersatz hoch im Kurs. Habe sie wegen der Doppelgrösse eine Nummer größer bestellt, passen perfekt. Qualität wie gewohnt: haltbar, formstabil und unverwechselbar dank L und R.

trageangenehm und atmungsaktiv

Mein Mann liebt Wollsocken, weil das Fußklima auch bei längeren Wanderungen gut durchlüftet bleibt und der Fuß nicht schwitzt. Falke Socken sitzen hervorragend und haben eine gute Qualität, da gibt man gerne mal ein paar Euros mehr aus.

Tolle Strümpfe

Habe diese Art von Strümpfen zum ersten mal und bin fast überzeugt. Die Verarbeitung ist gut und der Bund ist noch straff also rutschen nicht beim laufen runter. Beim Waschen im passenden Programm haben die Socken ihre Passform beibehalten.

War ein Geschenk und kam sehr gut an bei ...

War ein Geschenk und kam sehr gut an bei meiner Schwiegertochter, weil sie sehr schön warm halten und gut aussehen. Das Waschen aber nur mit Wollwaschmittel, aber das sollte bei Merinowolle klar sein.

Super Qualität!

Diese Socken sind im Winter seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Bekleidung. Sie sind warm, weich und gut verarbeitet. Tolle Qualität von Falke und von Otto schnell geliefert!

Super, wie immer!

Walkie Ergo von Falke in bekannt ausgezeichneter Qualität und Passform, unschlagbar warm und in der kalten Jahreszeit unverzichtbar gegen kalte Füße. Passform erstklassik!

Gute Qualität, aber leider zu spät geliefert

Die Socken wurden vor Weihnahten bestellt und sollten eigentlich rechtzeitig kommen. Die Lieferung dauertte dann doch viel länger. Sie machten so aber einen guten Eindruck

Flauschig, warm und trotzdem nicht zu dick.

Diese Socken halten, was sie versprechen: die Sohle ist extra flauschig gepolstert und die Socken halten warm, ohne zu dick aufzutragen oder zu kratzen. Ordentliche Verarbeitung!

Ein qualitativ hochwertiges Produkt

Ich habe zum ersten Mal Falke Socken gekauft. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nur der Preis ist etwas gewöhnungsbedurftigt trotz der sehr guten Qualität.

Super Socken, typisch Falke!

Genau wie erwartet: sehr langlebige und kuschelige Falke - Socken. Die Qualität überzeugt. Ist nicht mein erstes Paar und wird auch nicht mein letztes sein!

Sehr angenehm

Bin schon lange Fan von Falke. Auch diese Socken passen sehr gut. Qualität stimmt wie immer. Meine Füße fühlen sich wohl. Ich werde mir die wieder kaufen.

Socken sind angenehm

Socken passen gut von der Grösse Rechts und links Material ist angenehm. Der Begriff Plüschsohle ist etwas missverständlich da die Sohle nicht dick ist.

Warme Füße garantiert

Gibt nicht viel zu sagen. Passform und Qualität auch nach mehreren Waschvorgängen immer noch perfekt. Würde ich wieder kaufen. Fallen groß aus.

Lieblingsstrümpfe

Nun schon zum zweiten Mal gekauft, die Socken sind einfach super in der Passform, weich und schöööön warm, bedingungslos zu empfehlen

Gemütlich

Sehr bequem und halten die Füße warm.... Super weich nicht kratzig. . Werde sie wieder bestellen gut für die kalte Jahreszeit

Ein wirklich schöner Artikel

Super Verarbeitung und auch die Farbe gefällt mir. Sie tragen sich super und fühlen sich bestens an. Alles Perfekt.

Fühlen sich gut an

Es ist ein Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe, dass die Socken gut beim Beschenkten ankommen. Optik und Haptik sehr gut.

Super Artikel!

Sehr schöne Socken, schön Kuschelig und Optisch über die Jeans auch sehr schick. 🙋🏻‍♀️

Top Ware

Trage die Socken für lange Wanderungen, hierfür sind diese super geeignet. Die Socken haben eine lange Haltbarkeit

Sehr gute Socken

War angenehm von der außergewöhnlich super verabeiteten Socke überrascht und das nicht nur vom Aussehen.

Gemütlichkeit pur

Egal, wem ich die Socken schenke, es sind alle sehr zufrieden. Super Passgenauigkeit, warm und gemütlich.

Alles in Ordnung.

Alles in Ordnung. 45 passt wie eine 45. Halten warm. Fusseln typisch wie bei Wolle üblich. Bin zufrieden.

Walkie-Talkie von Falke

...wie immer hervorragende Qualität, Wärme Ausführung, auch für Wanderstiefel im Sommer geeignet.