tectake Kratzbaum Lilou

Für Kitten super.

Der Aufbau gestaltete sich simpel - schon da weckte er das Interesse meiner Kitten (damals 4 Monate alt). Die "Spielstäbe" ließen sich nicht adäquat befestigen, deshalb ließen wir sie einfach weg. Mit zunehmender Körpergröße (bei uns ab dem 8. Monat) eignete der Baum sich immer weniger, sodass sich beispielsweise die obere Ebene erst lockerte, dann abfiel. Zu empfehlen ist, die runden "Hängematten" tatsächlich so hoch wie möglich zu hängen und nicht nach Anleitung- erst nach dem "Umbau" wurden sie genutzt. Mein Fazit ist, dass dieser Kratzbaum sich wahrscheinlich ausschließlich für Kitten eignet.

Schön, aber...

Vorteile: leicht zusammenzubauen, Farbe ist sehr schön, gute Höhe und viel Sisal für die Krallenpflege. Nachteile: Fußteil kam an einer Ecke angebrochen an, die "Spielstäbe" passen nicht genau in die vorgebohrten Löcher, so dass es locker da rumbaumelt und man es nicht nutzen kann. Sehr schade! Im großen und ganzen ein sehr schöner Kratzbaum, nur für das Geld darf man erwarten das es heile ankommt und alles passt. In das Häuschen würde ich empfehlen eine Decke oder ein kleines Kissen zu tun, weil die Schraube leicht spürbar ist.

Robust und standsicher

Super Kratzbaum unsere Katzen sind sehr verspielt und haben bis jetzt jeden kratzbaum nach einem Vierteljahr kaputt bekommen , dieser ist jetzt schon deutlich älter und sieht immernoch aus wie neu , er wird immer genutzt und drauf rumgetobt wird auch sehr viel, aber er steht wie ne 1.

Preis-Leistung ist top trotz Instabilität

Der Baum könnte stabiler sein (zB die Aufhängung für die Hängematte und die vier Stöckchen mit den Spielbällen), es lässt sich jedoch so leicht Abhilfe schaffen (Kabelbinder), dass ich den Baum in Anbetracht des Preises dennoch empfehle.

Super kratzbaum für tolles geld

Meine Katzen sind begeistert, die schlafen nur noch darauf und er sieht wirklich schön aus. Für das Geld habe ich nichts zu meckern, wer natürlich einen hochwertigen haben möchte sollte sich doch nach einem anderen umschauen

Die Stäbe mit den Bällen oben dran, bleiben ...

Die Stäbe mit den Bällen oben dran, bleiben irgendwie nicht alle drin, fallen raus, daher nur zwei drin gelassen und die anderen nehme ich als Ersatz. Sonst alles einwandfrei und mega schön.

Genau wie auf dem Bild

Der Aufbau war schnell erledigt, er ist genau wie auf dem Foto abgebildet. Die Katzen haben ihren Spaß damit, auch größere Katzen (bkh) können ohne Probleme in der Höhle liegen.

Sehr schlechte Verarbeitung , nach paar ...

Sehr schlechte Verarbeitung , nach paar Wochen schon der Stoff ziemlich Kaputt gegangen und so weiter. Im ersten Blick sieht gut aus, danach leider nicht mehr.

Die Katzen meiner Tochter saßen schon auf ...

Die Katzen meiner Tochter saßen schon auf dem Kratzbaum bevor er aufgebaut wurde. Beide sind ausgewachsen und wiegen je ca 4 kg. Die Katzen sind begeistert

Unsere Katzen Lieben ihn

Aufbau ging alleine relativ gut. Standfest ist er auch. Unsere 2Katzen sind gross und schwer und selbst da steht der Kratzbaum sehr sicher.

Katze freut sich

Der Kratzbaum lässt sich schnell aufbauen und ist sehr schön und groß die Katze hat in sofort genutzt und ist sehr glücklich.

Eine Frechheit für sowas 90€ zu verlangen ...

Eine Frechheit für sowas 90€ zu verlangen hält nix aus und ist sehr schnell kaputt gegangen.

100 % weiter zu empfehlen

sehr schön anzusehen. Viele Kratzmöglichkeiten und Lümmelplätze. Die Katzen haben den Baum gleich in Beschlag genommen

Super Kratzbaum

Haben den Kratzbaum gekauft auf Grund da ich drei Katzen haben was toll ist, ist die Größe alle drei haben platz

Klasse Kratzbaum

Super Kratzbaum, die Qualität ist gut. Nur es könnte eine bessere auf - bauanleitung dabei sein.

Tolle Katzen beschäftigung

Einfaches zusammen bauen und viele Möglichkeiten für die Katzen das Highlight ist die Hängematte

Alles tip top

Seher guter Kratzbaum. ... Schnelle Lieferung alles top .. kann ich nur empfehlen.. LG

Toller Kletterbaum

Leichter und schneller Aufbau. Katzen haben viele Möglichkeiten zum Klettern und Schlafen

meine katzen lieben diesen Baum :)

voll schön leicht aufzubauen und meine lieben haben Ihren Spass und wollen garnicht mehr runter :)

Super katzenbaum

Leicht aufzubauen, leider ist auf den stoff überall fassern drauf gewesen die man bselber entfernen muste. Dann sahen manche teile so aus als hätte man die schon einmal zusammen geschraubt bzw aufgebaut . Aufbau einfach echt gross katzen korb flexibel drehbar ansonaten echt schön.

Schrecklicher Artikel

Kratzbaum eine einzige Frechheit. Schon die Bodenplatte war falsch gebohrt sodass der Kratzbaum schräg wäre. Finde es langsam sehr schade, dass Otto weiter Artikel von tectake anbietet, anscheinend ist so gut wie jeder Kratzbaum eine Katastrophe…

Nicht stabil genug

Schon beim Aufbau (simpel) leichte Bedenken gehabt, ob der Kratzbaum über einen längeren Zeitraum hält. Die Spielstäbe lassen sich nur schlecht oder gar nicht befestigen. Der Kuschelkasten ist rundherum nur aus ziemlich dünnem Plüschstoff. Insgesamt ist der verwendete Plüschstoff recht dünn, so dass er schon die ersten Abnutzungserscheinungen an mehreren Stellen aufweist ( nach 2 Wochen). Die Stämme sind meines Erachtens zu wenig im Durchmesser und mit recht dünnem Sisal umwickelt. Auch die Hängekörbe sind ziemlich instabil. Ob der Baum solange wie sein Vorgänger aushält (3,5 Jahre), wage ich zu bezweifeln. Wir haben ihn behalten, da er farblich zu unserer Einrichtung passt 😬. Weiterempfehlen würde ich ihn nicht.

Für den Preis ok

Erstmal ausgepackt und festgestellt das die Bohrungen an der Höhle spiegelverkehrt war und nicht wie auf der Abbildung! Na gut etwas umgedacht lies sich der Baum dann doch noch aufbauen... Hängematte ist zu tief und wird von unseren Katzen ignoriert! Höhle, Nester und obere Liegefläche sind groß genug für erwachsene Katzen... Sisal könnte dicker sein was der Haltbarkeit zugute kommen würde! Wackeln tut er jedenfalls nicht beim hochspringen beider ca 3,5 kg schweren Katzen 😉

Nach zwei Wochen schon kaputt

Nachdem der Aufbau super simpel war und meiner Meinung nach die vorgebohrten Löcher auch in Ordnung waren mussten wir feststellen, dass nach nicht mal zwei Wochen direkt schon das untere Brett gebrochen ist als meine Katze drauf springen wollte und halb abgestürzt ist, seitdem meidet sie natürlich den Baum :( Ich bin gespannt ob der Verkäufer nach meiner Reklamation sich erkenntlich zeigt, denn bei 90€ sollte man schon erwarten, dass er etwas länger hält :D Schade...

Toller Kratzbaum

Der Kratzbaum lässt sich einfach aufbauen und ist von der Größe, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur ist das Häuschen ein bißchen klein geraten (eher was für kleine Fellnasen), passt aber optisch zum Kratzbaum. Die Kratzsäulen hätten ruhig etwas breiter sein können. Im Ganzen betrachtet, ist der Kratzbaum als zweit Kratzbaum optisch und praktisch eine gute alternative.

Am Liebsten würde ich 0 Sterne geben

Ansich schön, aber es kann nicht sein dass es sich nicht Zusammenbauen lässt. Im Endeffekt bin ich jetzt gezwungen, einen zweiten Kratzbaum zu kaufen nur dass ich die beiden miteinander verbinden kann. Meiner Ansicht nach nicht Sinn und Zweck des ganzen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den nie gekauft. Einmal nie wieder sowas bei Otto bestellt bzw. gekauft. Otto schämt euch 😡

Sehr schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum ist optisch und qualitativ sehr schön !

Prima

Sehr guter Kratzbaum, relativ leicht zusammen zu bauen wenn man sich Handschuhe dabei anzieht. Ging fix und gut von der Hand. Steht stabil

Prima Katzenbaum

Robuster Kratzbaum, optisch auch in Ordnung. Perfektes Spielgerät für meine Katzen.