tectake Kratzbaum Nelly

Produkt OK, Support TOP

Der Kratzbaum ist, wenn er montiert ist, insgesamt etwas wackelig. Da hilft auch die angebrachte Befestigungslasche für die Wand nicht viel. Das Material (feines Sperrholz) könnte etwas stabiler sein, für sehr stark gebaute Katzen könnte das Gerät sonst zu einem gefährlichen Abenteuerspielplatz werden. Der Ursprungspreis wäre mir mit 120€ daher etwas zu teuer, da der Kratzbaum aber auch länger auf dem Angebotspreis von aktuell knapp 80€ zu bleiben scheint, ist das in meinen Augen aktuell der Preis-Leistungs-Sieger. Auch wenn bei mir schon relativ schnell etwas kaputt gegangen ist... Aber ein großes LOB geht trotzdem raus an den Support: Sehr schnell reagiert, sehr sehr kulant reagiert und außerdem auch noch äußerst schnell und kostenlos wurden die Ersatzteile geliefert. Ich sag mal so... Wenn man mit dem Kratzbaum pfleglich umgeht, hält das Ding schätzungsweise 1 Jahr durch, mit etwas Augen zudrücken vielleicht auch zwei Jahre. Wer allerdings einen stabilen Kratzbaum sucht, der gut 3-6 Jahre oder auch mehr durchhalten soll, der sollte sich natürlich auch darüber Gedanken machen, viel mehr Geld für einen Kratzbaum zu investieren!

Guter Baum, darf aber gerne länger halten

Wir haben den Baum für unsere zwei Katzen geholt. Wir hatten uns für dieses Modell entschieden, weil es so hoch ist (Katzen lieben Aussicht), cool aussieht und in die eine Zimmerecke gepasst hat. Der Baum wurde von unseren Katzen ausgiebig genutzt. Die höchste Plattform war so gut wie immer von einer der beiden Katzen belegt. Umgekippt ist er zum Glück nie, obwohl wir ihn nicht befestigt hatten und unsere Katzen mit ihren je 3,5 kg ganz schön aufdrehen können. Man hat ihn aber regelmäßig gegen die Wand knallen hören. Nach etwas mehr als einen Jahr ist er nun so gut wie durch. Die oberen Plattformen mussten wir alle entfernen, weil sie wackelig wurden und es eine Frage der Zeit war, bis sie abgebrochen wären. Auch der Stoff sieht stellenweise nicht mehr schön aus. Schade, dass es nicht länger gehalten hat, er wurde sehr geliebt. Wir werden uns dieses Modell aufgrund der Haltbarkeit jedoch nicht wieder holen.

Katzen haben Spaß 🤩

Mit der Beschreibung kam ich nicht klar etwas unübersichtlich 🙈 aber sonst super…meine Katzen haben ihn sofort ins Herz geschlossen 😂für den Preis Top…mal gucken wie lange er hält 😊

Für den Anfang ist er in Ordnung

Wir haben uns ein neues Kitten zugelegt und da musste schnell ein Kratzbaum her. Dieser Baum ist in Ordnung und nimmt nicht viel Platz weg im Wohnzimmer. Aufbau ging mit Zollstock zum messen der einzelnen "Balken" gut. Dies ist allerdings kein hochwertiger Kratzbaum. Er ist ziemlich wackelig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er lange hält. Ich werde mich weiterhin umschauen nach einem hochwertigerem Modell aus Holz den man leicht reinigen kann. ( was hier bei diesem Modell leider nicht möglich ist) für den Anfang ist er allerdings vollkommen zufrieden stellend, daher 4 Sterne.

preiswerter Kratzbaum mit Verbesserungsvorschl

Ein preiswerter KraTz baum bei dem nur die obere Höhle viel zu klein für eine normal grosse Katze ist ist Die war bei dem Vorgängermodell ,was 3 Katzen 8 Jahre getrotzt hat ,wesentlich grösser und auch stabiler Warum man da jetzt an ein paar cm Holz gespatz hat isz nicht nachvollziehbar Ansonsten ein Modell was in der Ecke einen stabilen Stand hat

Schick und groß

Der kratzbaum ist schön groß und ist optisch wirklich top! Das einzige schlechte, weshalb ich auch einen Stern weniger gebe ist, das die Stangen die oben drauf sind jetzt (nach nicht mal einem Monat) schon leicht wackeln und nicht wieder fester gehen. Da sich meine Katen dort viel austoben und sich dort oft hoch ziehen. Es hält aber trotzdem immer noch und ist noch nicht abgebrochen oder Ähnliches. Würde ihn trotzdem weiter empfehlen! :)

Super für das Geld

Es ist das 2te mal das ich diesen Kratzbaum bestellt habe. Bei 4 Katzen hielt er ca 3 Jahre.Das ist für den Preis und Qualität vollkommen in Ordnung.

TollerArtikel

Schöner Artikel der Kratzbaum hat mehrere Varianten zum klettern und spielen für die Katze