tectake Kratzbaum Nelly

Produkt OK, Support TOP

Der Kratzbaum ist, wenn er montiert ist, insgesamt etwas wackelig. Da hilft auch die angebrachte Befestigungslasche für die Wand nicht viel. Das Material (feines Sperrholz) könnte etwas stabiler sein, für sehr stark gebaute Katzen könnte das Gerät sonst zu einem gefährlichen Abenteuerspielplatz werden. Der Ursprungspreis wäre mir mit 120€ daher etwas zu teuer, da der Kratzbaum aber auch länger auf dem Angebotspreis von aktuell knapp 80€ zu bleiben scheint, ist das in meinen Augen aktuell der Preis-Leistungs-Sieger. Auch wenn bei mir schon relativ schnell etwas kaputt gegangen ist... Aber ein großes LOB geht trotzdem raus an den Support: Sehr schnell reagiert, sehr sehr kulant reagiert und außerdem auch noch äußerst schnell und kostenlos wurden die Ersatzteile geliefert. Ich sag mal so... Wenn man mit dem Kratzbaum pfleglich umgeht, hält das Ding schätzungsweise 1 Jahr durch, mit etwas Augen zudrücken vielleicht auch zwei Jahre. Wer allerdings einen stabilen Kratzbaum sucht, der gut 3-6 Jahre oder auch mehr durchhalten soll, der sollte sich natürlich auch darüber Gedanken machen, viel mehr Geld für einen Kratzbaum zu investieren!

Guter Baum, darf aber gerne länger halten

Wir haben den Baum für unsere zwei Katzen geholt. Wir hatten uns für dieses Modell entschieden, weil es so hoch ist (Katzen lieben Aussicht), cool aussieht und in die eine Zimmerecke gepasst hat. Der Baum wurde von unseren Katzen ausgiebig genutzt. Die höchste Plattform war so gut wie immer von einer der beiden Katzen belegt. Umgekippt ist er zum Glück nie, obwohl wir ihn nicht befestigt hatten und unsere Katzen mit ihren je 3,5 kg ganz schön aufdrehen können. Man hat ihn aber regelmäßig gegen die Wand knallen hören. Nach etwas mehr als einen Jahr ist er nun so gut wie durch. Die oberen Plattformen mussten wir alle entfernen, weil sie wackelig wurden und es eine Frage der Zeit war, bis sie abgebrochen wären. Auch der Stoff sieht stellenweise nicht mehr schön aus. Schade, dass es nicht länger gehalten hat, er wurde sehr geliebt. Wir werden uns dieses Modell aufgrund der Haltbarkeit jedoch nicht wieder holen.

Kratzbaum auf wish

Absolut nicht zu empfehlen, Größe ist echt schön aber das war’s dann auch Verarbeitung hätte mein kleiner Bruder besser hinbekommen einfach nur gepresste Pappe und fest gemacht mit Tackernadeln… nein meine Katze hat kein Übergewicht wenn ihr mit dem Argument kommen wollt.. hätte man auch bei wish bestellen können wäre das selbe bei raus gekommen..

Nicht stabil

Der Baum an sich ist zwar schön aber absolut instabil. Und irgendwie ist eine Schraube, kaputt. Aufbauen ist auch bisschen doof da man jedes Teil abmessen muss um zu wissen welches jetzt dran kommt. Neulich ist das obere Teil gestürzt mit samt Katze und abgebrochen. Die Katze hat sich Gottseidank nichts getan aus der Höhe .. Definitiv keine Empfehlung

Schlechte Qualität und Verarbeitung

Das Produkt ist bereits nach 2 Wochen an mehreren Stellen defekt. Der Stoff reißt schnell, die Bretter brechen aus den Schrauben. Insgesamt sehr wackelig und instabil. Absolute Geldverschwendung. Kundenservice schnell jedoch unkooperativ.

Katzen haben Spaß 🤩

Mit der Beschreibung kam ich nicht klar etwas unübersichtlich 🙈 aber sonst super…meine Katzen haben ihn sofort ins Herz geschlossen 😂für den Preis Top…mal gucken wie lange er hält 😊

Meine katzen freut es.

Ist nicht sehr stabil, manche Röhren halten nicht das eingeklebte fest ziemlich waglig ist Verbesserungs würdig. Auch die Höhlen schade das nur Stoff keine feste Ummantelung.Ansonnsten ist er ganz OK

Kratzbaum

Unsere Katzen liebe diesen Baum Eins ist nur blöd die sollten die Rollen mal nummerieren wir mussten alles abmessen

"Günstig"=billig

Die Lieferung war super schnell, alle Teile waren vorhanden und der Aufbau war auch reibungslos, die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Platten sind sehr dünn und auch nur von oben mit Stoff bespannt. Insgesamt ist der Kratzbaum sehr wackelig, bei der "Sicherungslasche" ist beim Befestigen gleich die Metallöse herausgerissen. Meine Katzen haben den Baum gleich in Beschlag genommen, soweit alles okay, nochmal würde ich ihn nicht kaufen, sondern lieber mehr Geld investieren.

Ist ok

Wir haben diesen Kratzbaum schonmal gekauft und hat 4 Jahre gehalten deswegen haben wir ihn nochmal bestellt ..aber diesmal fehlten die Nummerierungen das war letzte Mal nicht der Fall und diesmal ist auch viel weniger Seil an den Säulen als bei dem davor.. schade .. wir waren eigentlich überzeugt aber nochmal bestellen wir ihn dann wohl nicht.

Für das Geld OK, 3 Sterne

Anscheinend ist die Anleitung für ein anderes Produkt bzw. ähnliches Produkt erstellt worden. Diese stimmt nicht zu 100% mit der gelieferten Ware überein. Es funktioniert zwar und der Baum steht, allerdings fehlen an manchen Stellen auch die Bohrlöcher. Das sollte jeder, der dieses Produkt kauft vorher prüfen und ggf. die fehlenden Bohrungen selbst vornehmen.

super schöner Größer Kratzbaum

Super schöner kratzbaum. Er ist größer als ich gedacht habe. Meine Katzen lieben ihn. Für den preis echt gute Qualität

Toller Kratzbaum, Spieleparadies für Katzen.

Gute Verarbeitung und tolle Qualität. Sehr groß und mit vielen Spielvarianten für die Katzen.

Leider war 2 platt kaputt

War bei Lieferung 2 platt kaputt aber die Farbe ist wie auf Bild der schön

Guter Kratzbaum

Ich hatte den Kratzbaum bereits zum 2. Mal bestellt- der erste wurde schon oft genutzt und darum habe ich ihn erneut bestellt. Durch seine Größe kann er leicht instabil werden darum hatte ich ihn zusätzlich zu der mitgelieferten Fixierung noch weiter oben mit einem Lederriemen an der Wand festgeschraubt, nun steht er fest und sicher. Preis/ Leistung ist hier unschlagbar- eindeutige Kaufempfehlung.

Erster Eindruck täuscht

Wir haben uns für diesen Kratzbaum entschieden damals, da wir dachten der Preis wird schon seinen Grund haben und haben deswegen auf gute Qualität gesetzt. Nach nur ca einer Woche ist schon das Liegebrett unten durchgebrochen. Dann fingen sich die Fellüverzüge an zu lösen an den Kratzstangen und dann auch auf den Liegeflächen. Zudem ist er total instabil. Selbst mit der Befestigung für die Wand. Jetzt nach 10 Monate Benutzung ist er vor 2 Tagen völlig zusammengebrochen und ein neuer Baum musste her. Ach und die Kratzstangen selber haben auch nicht lange gehalten. Klar gibt es Ersatzstangen, aber bei dem Baum müsste man alle 4 Wochen für Ersatz sorgen. Definitiv keine Kaufempfehlung und seinen Preis nicht wert !

Für den Anfang ist er in Ordnung

Wir haben uns ein neues Kitten zugelegt und da musste schnell ein Kratzbaum her. Dieser Baum ist in Ordnung und nimmt nicht viel Platz weg im Wohnzimmer. Aufbau ging mit Zollstock zum messen der einzelnen "Balken" gut. Dies ist allerdings kein hochwertiger Kratzbaum. Er ist ziemlich wackelig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er lange hält. Ich werde mich weiterhin umschauen nach einem hochwertigerem Modell aus Holz den man leicht reinigen kann. ( was hier bei diesem Modell leider nicht möglich ist) für den Anfang ist er allerdings vollkommen zufrieden stellend, daher 4 Sterne.

Sehr schön und groß. Katzen liebe. Es

Schlechte Verarbeitung

Hallo, vorab gesagt der Kratzbaum ist für das Geld „in Ordnung“, jedoch kam dieser an einigen Stellen schon abgenutzt an. Wir können uns den Vorrednern nur anschließen, dass der Kratzbaum wackelig ist. Die Verarbeitung mit den Plätzen an den die Schrauben sollen ist unterirdisch bzw. einfach sehr schlecht verarbeitet. Irgendwo sind Löcher, die für keine Verarbeitung vorgesehen sind. Die Anleitung zum Aufbau vom Kratzbaum ist in Ordnung. Letztendlich kann ich weder vom Kauf abraten noch zum Kauf empfehlen.

Einfach wunderbar

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und meiner Katze gefällt es auch.

preiswerter Kratzbaum mit Verbesserungsvorschl

Ein preiswerter KraTz baum bei dem nur die obere Höhle viel zu klein für eine normal grosse Katze ist ist Die war bei dem Vorgängermodell ,was 3 Katzen 8 Jahre getrotzt hat ,wesentlich grösser und auch stabiler Warum man da jetzt an ein paar cm Holz gespatz hat isz nicht nachvollziehbar Ansonsten ein Modell was in der Ecke einen stabilen Stand hat

Schick und groß

Der kratzbaum ist schön groß und ist optisch wirklich top! Das einzige schlechte, weshalb ich auch einen Stern weniger gebe ist, das die Stangen die oben drauf sind jetzt (nach nicht mal einem Monat) schon leicht wackeln und nicht wieder fester gehen. Da sich meine Katen dort viel austoben und sich dort oft hoch ziehen. Es hält aber trotzdem immer noch und ist noch nicht abgebrochen oder Ähnliches. Würde ihn trotzdem weiter empfehlen! :)

Bezug geht leider sehr schnell kaputt

An und für sich ein sehr schöner Kratzbaum, aber im Vergleich zu unserem alten ist er nicht sehr robust. Der Bezug war schon am 3. Tag vom Kater „durchlöchert“, außerdem muss er zwingend an der Wand befestigt werden, damit er sicher steht, wenn man - wie wir - sehr aktive (3) Katzen hat. In dem Fall hat es soch nur bedingt gelohnt, etwas weniger Geld auszugeben. Für weniger aktive Katzen mag er aber durchaus prima geeignet sein!

Schlechter Verkäufer!!!

Bei Lieferung fehlte leider ein Teil welches ich natürlich nachgeliefert bekommen wollte, Verkäufer weigert sich aber leider dieses Teil zu liefern. Zurückschicken nicht möglich da Verkäufer sich zu lange Zeit lässt mit den Antworten. Jz sitze ich auf einem nicht fertigen Kratzbaum und kann ihn nicht zusammen bauen.

mangelhafte Qualität

Sehr schlechte Verarbeitung. Teile brechen schnell ab, dabei sind die Katzen noch nichtmal ausgewachsen. Keine Weiterempfehlung.

Nicht für Katzen über 6kg geeignet

Ist ok, aber nach nicht mal 1 Jahr ist eine der oberen Plattformen einfach abgebrochen. Ich habe normale Hauskatzen, aber mein Kater ist etwas größer. Der Baum ist wahrscheinlich besser für Rassen die Klein und Leicht bleiben.

Sehr schlechte Qualität

Das kratzbaum ist ca ein Monat alt ist, überall geht das Stoff ab, unstabil. Eine Liegefläche ist einfach abgebrochen, alles mit dünnem Stoff überzogen. Eine Hölle in die Mitte, ich weiß nicht für was für eine Katze gedacht ist, aber da passen nicht mal meine kitten rein. Ich hätte das kratzbaum nicht mal kostenlos wieder geholt

Wird kein zweites Mal bestellt.

Die Anleitung für den Aufbau war recht unübersichtlich, aber ging dennoch recht zügig. Die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig. Meine 2 Kater haben den Kratzbaum schnell angenommen und haben auch viel Spaß damit. Aber nach 2 Wochen ist bereits die oberste Plattform abgebrochen. Finde ich sehr schade und ich bereue den Kauf jetzt schon.

Schlechte Qualität

Wir haben den Kratzbaum Anfang Oktober bestellt. Und mussten jetzt festellen das eine liege Mulde schon abgebrochen ist. Und der Stoff auch schon kaputt ist. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.