tectake Anzündkamin Anzündkamin mit Hitzeschild (1-tlg), Hitzeschutz

Zwigespalten

Den Nutzen aus derartigen Produkten ist unumstritten: Kohle reinfüllen, Grillanzünder etc. drunter legen, anzünden, warten, voilà, Kohle glüht durch. Otto ist nur teuer als andere Kaufmöglichkeiten und solche Produkte gibt es auch in anderen lokalen Geschäften für weitaus weniger Geld. Wofür das Schutzblech hinter Griff sein soll, weiß doch auch niemand. Auf jeden Fall sollte man immer absolut wach- und achtsam sein, bei der Nutzung. Wir haben mittlerweile einen feuerfesten Handschuh parat liegen, da ich einmal unachtsam das erhitzende Gerät nicht bloß am Holz, sondern auch quer oben am Metall angefasst habe und mich entsprechend verbrannt hatte. Wäre also schlauer gewesen, der Hersteller hätte den Griff noch mehr mit Holz verarbeitet, statt mit Metall. Kostet aber bestimmt mehr Geld. Mehr als ca. 7 € würde ich in Zukunft nicht mehr für solch ein Produkt ausgeben. Nach der ersten Erhitzung hat das Metall sich optisch verändert und es sieht auch nach den ersten Gebräuchen schon gut gebraucht aus. Ist mir pers. egal, doch zeigt auch, das dass Material auch völlig unbehandelt zu sein scheint. Eines das lackiert/beschichtet ist, für 50 Euro anzubieten, finde ich schon dreist.