tectake Kratzbaum Barney

Artikel sieht auf dem Abbild größer aus...

Fand den Baum auf dem Bild super toll. Beim Aufbau stellten wir fest, dass die 3 Plattformen oben für kleine Kätzchen sind (deshalb genau die Maße ansehen!!!Habe ich aber leider vor dem Kauf nicht gesehen...). Auf dem Bild wirken sie grösser! Auf so eine Plattform passt gerade mal der halbe Hintern meines Katers. Ebenso die Höhle weiter oben. Viel zu klein. Die Höhle unten, die eher rechteckig ist, ist aber ok. Ich muss dazu sagen, habe 2 ausgewachsene Kater. Einer davon eine Maine Coon, die können sehr groß werden. Für solche Katzen absolut ungeeignet, da der Baum viel zu hoch und und das Gewicht des Katers oben viel zu unstabil ist. Sie Plattformen wackeln richtig, wenn die Katze da drauf sitzen... Die Sisalstämme sind im Gegensatz zu meinem alten Baum viel schmaler, sodass ausgewachsene Katzen dort keine Stabilität haben. Ich behalte ihn nur aus dem Grund, weil meine Katzer die ganzen hängenden Mäuse dort mega toll finden. und der andere Kater sitzt tatsächlich sehr gern oben auf der Plattform und hält Ausschau (er ist ein BKH Mix und etwas leichter und kleiner als Maine Coon). Die Qualität des grauen Überzugs lässt auch zu wünschen übrig. wenn die Katzen sich daran krallen, fliegen da sofort kleine Fussel raus. Solche Probleme kenne ich von hochwertigen Bäumen nicht. Wenn Eure Mietzis also da oben viel toben, könnt Ihr den Staubsauger gleich daneben stehen lassen. Und die Kratzhöhe des Sisals is zu klein. Die Beschriftung sollte lauten "nur für kätzchen bis 6 Monate geeignet". Bei der Qualität is der Baum in ein Paaar Monaten hinüber und es gibt einen Neuen.. diesmal achte ich allerdings auf alle Maße.

Schön gross

Preis war echt Top für diese Grösse. Der Zusammenbau ist echt einfach. Wurde sofort von meiner Katze angenommen und spielt sehr gerne damit.

Alles TOP ausser einer Kleinigkeit

Alles Super. Preis und Lieferzeit TOP. Zusammenbau auch alleine gut zu schaffen (Montageanleitung gut angucken). Teile sind nummeriert was wirklich Klasse ist. Ein Manko bei mir ist, das vier Bohrlöcher fehlen und ich somit vier Verschraubungen am oberen Häuschen nicht nutzen konnte und nun vier Schrauben übrig habe. Halten tut es trotzdem da dass Häuschen wenigsten an der Oberseite fgestgeschraubt werden konnte... ich nehme an dass das auf ein einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. Kratzbaum ist stabil und kann sogar an der Wand befestig werden (TOP) . Er fusselt nur etwas am Anfang wenn man ihn auspackt. Ich würde den Kratzbaum weiterempfehlen.

Nur für kleine Katzen

Für Kleine Katzen absolut in Ordnung, leider passt mein Kater mit knapp einem halben Jahr kaum noch hinein und der ist weder fett noch besonders groß! Positiv kann man erwähnen, dass die hängenden Mäuse absolut geliebt werden und die Höhe des Kratzbaums ist klasse. Sternabzüge gibt es für mehrere Punke: Das Sisal könnte weiter nach oben gewickelt werden, wenn sich eine Katze steckt, ist sie ja schließlich nicht nur 20cm groß. Der graue Stoff ist ganz ok, fusselt aber ziemlich. Desweiteren habe ich auch bereits ein Loch in dem oberen Häuschen.

Für kleine Katzen, große mit Einschränkungen

Der Baum ist mehr für kleine Katzen oder Kitten von 2-3 Jahren gedacht. Unsere größeren Hauskatzen benutzen ihn aber es ist knapp. Daher würde ich ihn nur für die Anfänge nehmen und später auf einen Größeren Wechseln. Verpackung, Aufbau und Verarbeitung sind gut. Damit gab es keine Probleme. Allerdings die Spielmäuse sind die ersten die weg sind 😁

Zu empfehlen

Sieht gut aus ist praktisch und gut zum aufbauen. Unser Kater liegt da sehr gerne zum schlafen tagsüber drin und spielt und kratzt auch sehr gerne daran. Hab zusätzlich noch ein stofftuch in eine Etage eingehängt das leibt er sehr. Sind zufrieden

Schöner Baum, aber maximal für Mittelgroße...

Der Kratzbaum ist für den Preis voll okay. Wir haben 7 Katzen, Größe S-XL und die beiden Großen passen gerade so um die Ecken, wenn man die Treppen weglässt, geht es aber einigermaßen. Hoffe es hält lange, die Säulen könnten gerne eine Nummer größer sein, aber Preis-Leistung ist Top

Schöner Kratzbaum

Ich würde diesen Artikel nur für kleine Katzen weiterempfehlen für etwas größere finde ich ihn persönlich etwas zu klein. Trotz allem ein sehr schöner Kratzbaum und passt perfekt in unser Wohnzimmer

Gute Qualität zu einem fairen Preis

Sehr schnelle Lieferung! Alle Teile waren nummeriert so das es ein leichtes war den Kratzbaum in kürzester Zeit aufzubauen! Für kleinere Katzen geeignet,da die Liegeplätze etwas klein sind!

Schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum sieht toll aus und ist auch relativ stabil. Einfacher Aufbau. Meine Kater schlafen und spielen gerne darauf

Viel Kletterspass für das Haustier

Schnelle Lieferung und gute Verarbeitung des Kratzbaums . Die einzelnen Teile waren schnell zusammengebaut. Danke Otto!

Kratzbaum

Sieht aus wie auf dem Bild aufbauen schnell und unkompliziert mein Kater wiegt 6,8kg ist stabil

toller artikel

Leicht aufzubauen, super preis-leistungsverhältnis, ist auch für Katzen bis zu 6 kg nutzbar.

Gute Qualität zum angemessenem Preis. Weiter ...

Gute Qualität zum angemessenem Preis. Weiter zum empfehlen.

Meine Katze freut sich sehr darüber

Aufbau simpel alle Teile beschrieben... Gute Standhaftigkeit

Katzen Entspannung

Unsere Katerchen freut sich damit sind wir auch zufrieden