Kopfkissen Latexkissen Classic - 40x60, 40x70, 40x80, 40x135 Höhe 14 cm, Letti Moderni, Füllung: Latex, Bezug: Baumwolle, 100% Latex Kissenkern, HWS Kissen mit Baumwoll-Kissenbezug

Kein 100 % natürliches Latex - irreführend

Ich wollte mir dieses Kissen so gerne bestellen, da es von den Maßen perfekt passt und auch sehr gute Bewertungen hat. Bei den meisten Bewertungen störte es die Käufer, dass das Kissen einen chemischen Geruch aufweist. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe genauer die Angabe bez. des Latexanteils geprüft - 80 % SBR Latex, heißt synthetisch hergestelltes Latex/Kautschuk. Also nicht 100 % Naturrein. Daher für kommt für mich ein Kauf nicht mehr in Frage.

Das Höhenmaß (Dicke) stimmt

Der Maßstab für meine Kaufentscheidung ist das Material des Kissens (Latex) und die Maße des Kissens. Die Höhe ist für mich das wichtigste Maß und wird hier mit 14 cm angegeben. Wenn das so wäre, dann wäres es mein perfektes Kissen. Es ist jedoch nur 10,5 cm dick und damit unakzeptabel. Für Seitenschläfer kann ich es nicht unbedingt empfehlen.