SONGMICS Relaxsessel Schaukelsessel, Relaxstuhl, verstellbare Fußstütze

Der Relaxsessel ist ein Traum!

Die Anleitung, wie man den Sessel zusammenbaut, ist leicht und verständlich. Ich habe es geschafft, ihn allein aufzubauen. Zu zweit würde es aber sicherlich besser gehen, da es bisschen schwierig ist, die Löcher des Gestells und des Sesselstoffs anzupassen, sodass bequem die Schrauben durchgehen. Das hat allein bisschen gedauert, bis ich das geschafft habe. Beim Verschrauben vom Gestell und dem Stoff muss man allerdings sehr aufpassen, dass man den Stoff nicht beschädigt, da der Sesselstoff recht dünn ist. Nachteil ist auch, wenn man den Sesselstoff waschen möchte, muss man das ganze Gestell wieder auseinanderschrauben. Ansonsten ist der Schaukelstuhl extrem bequem, einfach ein Traum darin zu sitzen. Die verstellbare Fußstütze funktioniert auch einwandfrei. Der Sessel schaukelt leicht, dass man sich nicht mit ihm überschlagen kann, sehr angenehmes schaukeln. Wenn ich im Sessel sitze, ragt mein Kopf nicht über die Rückenlehne und meine Beine liegen ganz auf der Fußstütze auf, nur meine Füße ragen etwas rüber, was mich aber nicht stört. Der Sessel ist pure Entspannung für Beine, Rücken und Kopf. Ich habe mir den Relaxsessel als TV-Sessel gekauft, weil ich oftmals vor dem Fernseher einschlafe und daher mit dem normalen Sessel, den ich noch habe, nicht mehr zurechtkomme und auch ständig Rückenschmerzen hatte. Mit diesem Relaxsessel bekomme ich weder Rückenschmerzen, noch fliegt beim Einschlafen mein Kopf nach hinten. Hingegen ist der Schaukelstuhl für ältere, nicht so mobile Menschen nicht geeignet, da sie beim Hinsetzen oder Aufstehen Hilfe benötigen. Es werden im Lieferumfang auch zwei Filzstreifen mitgeliefert, die man unter die Kufen kleben kann, dass das Laminat oder der Fußboden vom Schaukeln nicht zerkratzt wird.

Bequemer Stuhl

Ein sehr bequemer Stuhl. Man kann sehr gut darin sitzen. Leider verrutscht er beim Schaukeln sehr stark auf dem Boden. Außerdem ist es etwas mühsam den Stuhl zum Schaukeln zu bekommen. Die verstellbare Fußstütze ist sehr toll! Alles in allem ist es ein sehr schöner Stuhl.

Preis-Leistung stimmt!

War ein Geburtstagsgeschenk, wird seid sechs Monaten täglich benutzt! Funktioniert einwandfrei und ohne Defekte. Ein Stern Abzug gibt es leider für den Aufbau…hat lange gedauert. Aufgrund einer sehr schlechten Ableitung. Alles in allem ein Top Produkt!

Schöner Schaukelstuhl!

Der Stuhl ist stabil. Ich mit meiner 1.73 cm sitze bequem. Für größere wäre es problematisch. An sich ist der Stoff ok aber der Nachteil ist das man den Stuhl komplett abschrauben muss damit man den Stoff waschen kann. Sonst alles bestens!!

Sehr schön und einfach, toller Schaukelsessel

Für das kleine Geld ist der Schaukelstuhl echt gut. Hat sich auch relativ einfach zusammen bauen lassen. Würde den Stuhl wieder kaufen.

Der Stuhl ist gemütlich, aber ..

er hat keinen sicheren Stand auf dem Boden. Beim Aussteigen nach vorne kann er nach hinten wegrutschen. Das ist besonders für Kinder und kleinere Leute gefährlich. Sonst macht der Stuhl einen guten Eindruck (Preis-Leistung sind ok). Lieferung erfolgte umgehend und ich konnte ihn einigermaßen schnell zusammenbauen. Das Polster ist mit einem einfachen Baumwollstoff und muss komplett ausgebaut werden zum waschen. Man sitzt bequem und mit einer Decke kann man sich gut entspannen.

Gut Produkt

Bitte erwarten Sie für den Preis kein Produkt was in anderen Geschäften mehr als das doppelte kostet. Für kleines Geld machte der Schaukelstuhl ein vernünftigen Eindruck. Er ließ sich recht schnell montieren und ist ordentlich verarbeitet.. Die Schaukelfunktion ist aufgrund der Bauart etwas eingeschränkt.👍👍👍👍🤓🤓🤓

Eingeschränkt zu empfehlen

Sessel soweit ok. Allerdings muss man, wenn man den Bezug waschen will die Sesselseitenteile und die Querleiste zu den Seitenteile erst wieder demontieren und dann diese wieder anbringen. Umständlicher geht es wohl nicht, ist wohl dem günstigen Preis geschuldet. Insofern 1 Stern Abzug.

Leicht aufzubauen, super bequem. Bis jetzt hatten wir keine Probleme...

Top!

Für das Geld - richtig top!

Preis Leistung top!

Ich kann nicht meckern, aufbauen war etwas mühselig aber das Ergebnis lässt sich sehen ! Nur das ausklappen der beinstütze ist nicht durchdacht. Würde es da eine Art Hebel oder ähnliches geben wäre es super ! Leider muss man von hand das jedes mal ausklappen.

Preis/Leistung stimmt

Zu dem Preis erwartet niemand einen Luxussessel. Aufbau gelingt fix. Die Verarbeitung entspricht dem Preis. Insgesamt ist das Teil bequem, wenn auch sehr niedrig. Ganz sicher nichts, was man einmal vererben wird aber für den Preis ist das Ding völlig ok!

Kaufempfehlung

Sehr toller Schaukelstuhl, super bequem und praktisch, dass man die Fußstütze nach oben klappen kann. Ein Stern Abzug für die Stabilität...ist an sich schon stabil, könnte noch etwas stabiler sein (wenn man zu viel wackelt muss man mal die Schrauben mal nachziehen)

Relaxsessel

Lieferung ging schnell. Schöner Relaxsessel mit ausklapp barer fusstütze. Sehr schön.

Prima für den kleinen Geldbeutel

Nach einer kleinen Modifizierung an der Rückenlehne ( sie stand einfach zu steil) ein sehr bequemer Fernsehsessel. Die Aufbauanleitung könnte etwas besser sein.

Guter Stuhl

Für den Preis wirklich top. Der Stoff leiert irgendwann aus.

Toller Sessel

Preisleistung ist wirklich gut!

Sehr bequem und schön. Ich kann nur ...

Sehr bequem und schön. Ich kann nur empfehlen. Einfach zu montieren

Schicker Sessel

Super schick, sehr bequem. Zu empfehlen 👍