7MAGIC Allesschneider Brotschneidemaschine Elektrisch, Edelstahl Aufschnittmaschine, 150,00 W, mit stufenlos einstellbarer Schnittstärke,mit Abnehmbarer 17 cm Klinge

Guter Alleschneider, inkl. Ersatzmesser

Vorab, ich habe den Alleschneider vergünstigt zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, dies ändert aber nichts an meiner Rezession, da ich bei meinen Kaufentscheidungen auch auf die Rezession anderer Käufer achte und dementsprechend keine gefakten Beurteilungen haben möchte. Der Alleschneider wird in einem Karton mit einem durchsichtigen Schieber (mit dem man das zu schneidende Gut an das Messer heran schiebt), einer Plastikschale (ca. 25x17cm für das geschnittene Gut) sowie einem Ersatzmesser (werkzeuglos zu wechseln) geliefert. Der Schneider selbst hat als Kindersicherung einen Schalter, bei dem man zuerst einen kleinen Schieber auf die Seite schieben muss, um den Knopf zum Starten des Messers drücken zu können. Das zu schneidende Gut selbst wird auf einem Schiebetisch abgelegt, um dort an dem Messer vorbei geschoben werden zu können. Dabei darf das Schnittgut max. 13,9 cm lang sein, da es ansonsten nicht zwischen die hintere Kante des Schiebetisches und die Vorderkante des Messers passt. Die Höhe des Messers über dem Schiebetisch beträgt 13,1 cm, so dass das Schnittgut auch nur maximal diese Höhe haben kann, um in einem Durchgang geschnitten werden zu können. Die Schnittbreite des Schnittguts kann stufenlos von 0-14 mm eingestellt werden. Auf dem Alleschneider ist eine Skala bis 15mm abgedruckt, bei meiner Messung kam ich aber nur auf eine Breite von max. 14mm. Die Zufuhr des Schnittguts erfolgt mit einem durchsichtigen Plastikschieber, so dass die Finger immer vor dem Messer geschützt sind. Der Verfahrweg des Schiebeschlittens beträgt 18,6cm, sollte also ausreichen, zumal vor dem Messer maximal 13,9 cm Platz ist, ein größeres Teil also eigentlich nicht wirklich geschnitten werden kann (zumindest mit einem Schnitt, hochkant mehrfach schneiden ginge alternativ aber auch). Ansonsten tut das Teil, was es soll: Es schneidet Brot, Wurst, Käse etc., da gibt es nichts zu meckern. Da man das Messer werkzeuglos ausbauen kann, ist auch eine Reinigung recht einfach sichergestellt. In der Bedienungsanleitung steht noch als Tipp, dass man beim Schneiden dünner Scheiben das Messer leicht befeuchten soll, um eine Anhaftung der Lebensmittel am Messer zu verhindern. Der Schieber sowie die Plastikschale können laut der Bedienungsanleitung in der Spülmaschine gereinigt werden, der Rest sollte einfach abgewischt werden (logisch bei einem elektrischen Gerät). Also, von meiner Seite ist der Alleschneider empfehlenswert. Die 13,9 cm Platz vor dem Messer können bei großen Broten recht schnell zu eng werden, dafür gibt es aber ja diese Rezession (damit man es vorher weiß). Langzeit-Erfahrung zum Messer habe ich noch nicht, kann also auch nicht sagen, wie lange die Schärfe des Messers anhalten wird, zur Not ist aber noch das Ersatzmesser dabei. Damit der Schneider nicht verrutscht, hat er Gummifüße, die ihn sicher an der Stelle halten, auch wenn man mal etwas mehr Schnittdruck ausüben muss. Alles das ist durchdacht und einfach nutzbar, deshalb erhält der Alleschneider meine Empfehlung.

Allesschneider der alles kann

Habe den Allesschneider gekauft weil wir gerne rohen Schinken am Stück kaufen. Das schneiden in hauchdünne Scheiben ist für die Maschine kein Problem. Auch Rinderbraten lässt sich gut schneiden. Käse am Stück, für den Allesschneider kein Problem. Brot lässt sich bis 15mm dick schneiden. Reinigung super, da wir alles in die Spülmaschine stecken. Messerwechsel oder Ausbau ist kein Hexenwerk und für jeden ohne Probleme zu bewältigen. Maschine hätte ich schon viel früher kaufen sollen, geht einfach viel schneller und gleichmäßiger wie mit dem Messer.

Top Qualität für wenig Geld

Ich bin begeistert. Qualität für den Preis ist echt Top! Der Allesschneider schneidet Bot, sowie Fleisch wie durch Butter. Kann ich absolut weiter empfehlen.

Super Allesschneider

Sehr guter Allesschneider, hat bei uns zu Hause schon einiges geschnitten Brot, Wurst usw. alles kein Problem und auch nicht so laut wie unser Vorgänger. Lässt sich auch super reinigen.

Gutes Produkt

Macht einen super Eindruck und das Messer ist sehr scharf.

Schneidet alles …TOP

Das Gerät ist ein Alleskönner, ob Wurst, Brot oder sogar harte Lebensmittel werden von alleine geschnitten. Handhabung ist sehr einfach und durch die speziellen Füße ist der Halt wunderbar. Kann es nur weiterempfehlen!

Tolles Produkt

gute Qualität, scharfe Schneide - klare Weiterempfehlung!

Leistung und Qualität top - schneidet super

Starker Motor und super Ergebnisse, Messer ist sehr scharf.

Schneidet alles, was es fängt.

Ich tat gut daran, meinem Mann beim Kauf zu folgen.

Ein tolles Gerät

Es darf in der Küche nicht fehlen.

Sea gut qualità und sea gut preis

Sea gut qualità und sea gut preis und sea gut snell

Sehr zufrieden

Leichte und selbsterklärende Handhabung! Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Modernes Design, daher optisch auch sehr schick.