Ultenic Hundeschermaschine P30 Combo, Styling Set, 20000 Pa, Haustierpflegeset mit Hundefön, 8Modi, 2L Behälter

Besser, als erwartet

Ich habe die Bewertungen des Ultenics mit denen anderer Schermaschinen mit Sauger verglichen und habe mich letztendlich für dieses Gerät entschieden. Beim Auspacken war ich wirklich positiv überrascht, wie hochwertig alles wirkt. Wohl bemerkt, habe ich mir dieses Gerät nicht vorrangig wegen des Schergerätes, sondern wegen der Groom- und Bürstenfunktion zugelegt. Das Zusammenbauen ist selbsterklärend. Ich habe mich direkt mit meinem Flat und meinem deutschen Schäferhund beschäftigt. Die Saugleistung ist sehr gut, allerdings wahrscheinlich nichts für ängstliche Hunde, da die höheren Stufen schon ordentlich Ballett machen. Meinen Schäferhund musste ich erst überzeugen. Meine Flathündin findet das Teil toll, spielte sogar während der Pflege mit der Ausblasfunktion des Gerätes… Das Bürsten ist gut. Meine Flathündin ist aktuell nicht im Fellwechsel. Es war kaum was zu holen. Beim Schäferhund hingegen war die Bürste sehr hilfreich, holt aber wirklich bloß loses Fell heraus- was eine Bürste eben so macht. Es fliegt kaum ein Haar herum. Mit der Saugfunktion in höheren Stufen ist es ein sauberes und tolles Arbeiten. Das Groomwerkzeug beim Schäferhund hingegen war sensationell. Ich habe 4 volle Behälter in einer echten Geschwindigkeit herausgeholt. Sein Fell glänzt wahnsinnig schön und ich hoffe er wirft nicht gleich wieder Fell ab. Das Schergerät habe ich nur an den Pfoten und an nicht sichtbaren Stellen am Flat probiert und ich habe nicht schlecht gestaunt. Ich hätte gerne noch die Wattzahl gewusst- sie rasiert messerscharf. Beim Auseinanderbauen habe ich den Filter sauber gemacht und war echt erschrocken, wie talgig das Fell meiner Hunde war. Die Reinigung war einfach und ich freue mich auf den nächsten Einsatz. Beide Hunde glänzen irre toll und der Schäferhund wirkt sehr schnittig. Ich würde dieses Gerät ganz klar jedem Langhaarhundehalter empfehlen, auch nur zum reinen Bürsten- und Grommeinsatz. Denn so ist das Kämmen auch bei schlechtem Wetter keine Sauerei innerhalb der Wohnung/des Hauses mehr. Ich hoffe, dass wir sehr lange Freude an diesem Gerät haben.

Richtig gut

Nur empfehlen 100%

Beste Anschaffung!

Maltipoo wird super schnell trocken, perfekt ist die Bürste mit Saugleistung und auch das Scheren ist besser als alles andere, hier hilft die Absaugvorrichtung. Nicht ganz billig, es zahlt sich aber aus!!!