YOSE POWER E-Bike 27,5 Zoll City Bike Elektrofahrrad mit 36V 13Ah 480Wh, 7 Gang SHIMANO, Kettenschaltung, Heckmotor, 480,00 Wh Akku

Für den Preis absolut ok

Ich sag mal so: Uns war es bewusst, dass wir für diesen Preis keine Highend-Qualität erwarten konnten. Und so kam es dann auch. Schon sehr zeitig war der vordere Schlauch kaputt. Eindeutig Qualitätsmangel. Denn es war einfach mal das Ventil abgerissen. Als Nächstes war es der Ständer, der ausgetauscht werden musste. Ein Mal etwas kräftiger an der Stellschraube gedreht und schon war sie abgebrochen. Ja… und so, wie oben schon erwähnt wurde: der Sattel ist eine einzige Katastrophe! Absolut hart und somit auch sehr schmerzhaft! Und dennoch: alles in allem sind das eher Kleinigkeiten, die mit wenig Aufwand und zu geringen Preisen behoben werden können. Und so ist es insgesamt trotzdem ein gutes Fahrrad, was man als Einsteiger, der lediglich etwas Unterstützung auf seinem Arbeitsweg erfahren möchte, gut kaufen kann. Für den Aufbau benötigte ich allerdings die Hilfe eines Videos bei YouTube, weil ich mit der beiliegenden Anleitung nicht wirklich viel anfangen konnte. Dann YouTube war es dann aber wirklich gut machbar.