Nordcap Steppjacke ultraleichte Jacke mit Kapuze

Ein dünnes Ding

Als ich das Paket in der Hand hatte, dachte ich: "Nanu, hat mir Otto einen leeren Karton geschickt?". Die Jacke wiegt nichts! Material und Verarbeitung sind super. Was mir fehlt sind Kordeln an Kapuze und unten ( geht bei Minusgraden gar nicht ) und an den Ärmeln sind zwar Gummi´s eingeabeitet, die sind aber so schlapp, das man 2 Handgelenke reinstecken könnte. Da zieht´s rein! Die hochgelobte Innentasche ist nur ein quadratischer Fetzen Stoff ohne Verschluß. Schön weich ist sie, sehr bequem und weil sie nicht so dick ist, wie eine echte Daunenjacke, sieht man in großen Größen nicht gleich aus, wie das Michelin Männchen. Pflegeleicht ist sie. Wäscht sich bei 30° wie´n Schluck Wasser und ist rucki-zucki wieder trocken. Als Übergangs Jacke ( was für´n "Übergang" Dank Klimawandel???? ) zu empfehlen, aber als echte Winterjacke fällt sie leider durch. Dafür ist die "Plastik" Füllung zu dünn und eine Kapuze, die man nicht zubinden kann, ist ein bei Wind mehr nervig als praktisch! OK, das Preis- Leistungs Verhältnis geht in Ordnung ( mehr hätte ich auch nicht bezahlt ). Ich bin weder ein Roboter, noch werde ich von Nordcap für eine gute Bewertung "gesponsert". Ich bin nur ein zufriedener Otto Kunde, der ehrliche 3 Sterne vergibt...

Schön, aber beschädigt

Normalerweise kann man so eine extrem beschädigte Steppjacke nicht ernsthaft an einen Kunden ausliefern...

Jacke macht einen guten Eindruck

Bis auf das der Reißverschluss beim auf machen klämt.

Gutes Preisleistung

Die Qualität ist mittelmäßig und ich hatte nach dem die Bestellung nach einer Woche noch nicht versendet war um Stornierung gebeten, angeblich war die Ware da schon längst verschickt, nach ca. 3 Wochen kam es dann an um jetzt retourniert zu werden

Schöne Jacke, mit Einschränkung.

Die Jacke gefällt mir von der Farbgebung her super, am Material und Verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen, außer dass die Innentasche ein Witz ist, da diese nur ein aufgenähtes Stück Stoff ohne Reißverschluss ist. Leider sagt mir der Schnitt überhaupt nicht zu. Ich bin 1,69 m groß - oder klein ;-) - und 75 kg schwer, muskulös, ohne Bauch. Die Jacke passt mir um die Schultern rum super, leider sehe ich aber um den Bauch herum aus, wie das Michelin-Männchen. Da hätte ich locker Platz drin für mindestens den doppelten Bauchumfang. Hier fällt die Jacke leider optisch total durch und muss deswegen wieder die Heimreise antreten. Schade! Vielleicht hätte die Größe S besser gepasst, welche aber für die Jacke nicht verfügbar ist.

Jacke hat ne tolle Farbe mal was anderes. ...

Jacke hat ne tolle Farbe mal was anderes. Sehr leicht. Leider ließ sich die rechte Jackentasche nicht öffnen und ging zurück. Habe sie noch mal bestellt. Hoffe diesmal das sie heil und in einem ordnungsgemäßen Zustand ankommt

Preisgünstige, gut verarbeitende,warme Jacke.

Gute Paßform, guter , leicht zu bediender Reisverschluß dank Verlängerung des Verschlusses. Zwar keine Daunenjacke aber durchaus gute Wärmespeicherung. Für kalte, nasse Tage gut geeignet. Guter Nässe- Schutz. Leider kein Hinweis auf Herkunft und damit Arbeitsbedingungen im Herkunftsland. Weiterhin keine Auskunft über den Umweltschutz. Hier sollte dringend nachgebessert werden.Deshalb auch nur 3 Sterne.

man muss Glück haben.

ich habe diese Jacke in allen drei Farben bestellt, rot, anthrazit und Marine. Die rote und die graue Jacke waren ok, aber die blaue Jacke war superenttäuschend: die Farbe sah eher schmutziggrau aus, nicht schön und schon gar nicht so schön blau, wie auf dem Foto. Leider war der eine Ärmel nicht durchgängig, ist man mit der Hand von außen im Ärmel zur Schulter gekrabbelt, ist man irgendwie hindurchgekommen, aber sobald man in die Jacke geschlüpft ist, gab es kein rauskommen aus dem Ärmel. Die Jacke ging zurück. mit den beiden anderen Jacken sind wir beide sehr zufrieden. Sie sitzen bequem und halten warm.... ist halt was für die Übergangszeit. Wie haltbar sie ist, wird sich zeigen, dass sie wasserdicht ist, wäre zwar schön, habe ich aber nicht wirklich erwartet.

Gut aussehende Jacke

Ich habe mir diese Jacke eigentlich nur gekauft, um meinen 13 Euro Gutschein einzulösen. Die Jacke kam schnell bei mir zu Hause an. Beim auspacken kamen dann erste Bedenken bezüglich der Qualität und der versprochener Wärmeregulierung. Nach ein paar Tagen in der freien Natur muss ich sagen, daß die Jacke relativ warm hält, obwohl sie extrem leicht ist. Ich würde sagen das sie für Temperaturen bis max 5 Grad ausreichend ist. Was den ursprünglichen Preis von knapp 100 Euro angeht muss ich sagen, das die Qualität eine etwas andere Sprache spricht. Selbst bei knapp 40 Euro hätte ich sie wohl nicht behalten.Aber ich hatte ja noch den Gutschein.....Bei A...i gab es ähnliche Jacken in ähnlicher Qualitat für knapp 20 Euro. Die sahen allerdings nicht soooo gut aus.

Es geht

Macht optisch nichts aus

Gemischte Meinung

Wir haben 2 Jacken gekauft wegen Partnerlook. Die Jacke ist super leicht, trägt sich gut. Für die Übergangszeit zum mal schnell drüberziehen gut geeignet. Mit der Außenfarbe sind wir nicht ganz so zufrieden, da das "anthrazit" in Natur eher ein dunkles "schwarz-braun" ist (1 Sternchen Abzug). Das Innenfutter ist wie abgebildet. Die Innentasche ist jedoch nicht mal mit einem Klettverschluß verschließbar und nicht so hoch, daß man ein Smarphone darin sicher aufbewahren kann (1 Sternchen Abzug). Für den Preis ist es aber OK.

Mehr Schein als sein...

Das Produkt ist vermeintlich günstig; an sich schöne Farbe aber: Außentaschen nur für kleine Hände und kleine Sachen; eine viel zu kleine und auch nur aufgenähte Innentasche. Bei nur leichtem Wind zieht es durch den Reißverschluß, welcher außerdem zu den sehr preiswerten zählt ! Würde ich nicht empfehlen...

Winterjacke

Positive schnell geliefert und die Jacken in grün und blau das sind tolle Farben. Die Jacken fallen viel zu groß aus, und ich kann mir nicht vorstellen das die dünne Jacke Minusgrade im tiefsten Winter von -10 Grad warm hält, als Frostbeule brauche ich es kuschelig warm

Tolle Jacke aber

Ich hatte die Jacke für mein Sohn bestellt da er keine dicken Jacken mag und ich von meiner weiß das sie wirklich warm hält, doch leider hat irgendwie die Qualität nachgelassen. Die Nähte sind an manchen Stellen aufgegangen und der Reißverschluss ist wirklich schnell kaputt gegangen. Echt schade weil es wirklich eine gute Jacke ist die auch bei richtig kalten Temperaturen warm hält.

Nicht unbedingt empfehlenswert

Futterstoff ist lose, wirkt viel zu groß, rutscht unter den Ärmeln raus. Nächste Jacke bestellt, Tasche Innenfutter Naht offen. Die grünen Jacken sind besser in der Verarbeitung. Doch lieber bei NDK oder ähnlichem kaufen!

Für den reduzierten Preis okay.

Die Jacke sieht nicht schlecht aus,könnte aber in den Stepfeldern mehr Füllstoff haben. Der Stoff ist sehr dünn und bei den Taschen geht schnell die Naht auf. Aber sie ist leicht und bequem zu tragen,aber 99 € ist sie nicht wert . Für knapp 40 € kann man sie aber behalten , ansonsten hätte ich sie wieder Retoure geschickt.

Leichte Jacke

Leichte Jacke, warm

Geht so ....

Hatten die Jacke zur Auswahl bestellt in Gr. L und Sie viel groß aus, mein Mann gefiel die Farbkomination nicht und vom Material her ( innen) Haptik- fühlte sich künstlich an... kein Vergleich mit dem anderen Modell, für das er sich dann entschied. Danke für die Auswahlmöglichkeiten und den schnellen Service von Otto.

Unangenehmes Tragegefühl

Die Jacke trägt sich unangenehm. Ich hatte das Gefühl ich schlüpfe in einen billigen Schlafsack. Wenn man ein anderes Material verwendet hätte, dann wäre das vermutlich eine Art Traumjacke gewesen. Schade.

Guenstig!

Im Angebot fuer 30.00 Euro bestellt! Da kann man beim besten Willen nichts sagen!

Mängel in der Verarbeitung

Sehr angenehm zu tragen, aber das Futter guckt an den Ärmeln raus und die Naht Innentasche löste sich nach kurzer Zeit, so dass diese nicht mehr nutzbar ist. Durch das tragen eines Rucksacks gibt es auf dem Rücken Materialveränderungen

angenehm zu tragen

sehr leicht, auch warm und hält locker 3 Stunden Nieselregen aus. Allerdings gibt es bei der Herrenausführung - im Gegenteil zur Damenausführung - keine Regulierung für die Kapuze. dadurch verrutsch diese permanent - entweder man wird naß oder man sieht nichts.

Preis Leistung

Das ist zu kostspilich nicht warm genug für diese Jahreszeit.

Zugroß

Habe mir die Jacke bestellt doch sie war nicht so gut die Innentasche ist ein Witz und sie war mir zugroß schade drum

Die Jacke ist farblich sehr schön,warm ...

Die Jacke ist farblich sehr schön,warm könnte besser sein,Innenseite zerknittert

Schön, aber zu dünn

Wir waren auf der Suche nach einer Winterjacke. Diese eignet sich allerdings maximal als Übergangsjacke, da sie sehr dünn ist, viel dünner als sie auf den Bildern aussieht. Das Material wirkt leider etwas labberig, die Farbe war allerdings tatsächlich sehr schön.