OXMO Strickjacke OXPhilemona Strickjacke mit Holzknopfleiste

Schwere Jacke, Grobstrick

Ich hatte helltaupe bestellt, und bekam hellgrau-meliert geliefert. Der Anhänger an der Jacke sagte "taupe", vielleicht falsch eingetütet. Die Jacke ist insgesamt sehr schwer und dick und hat mir auch vom Schnitt nicht so gut gefallen. Wenn man den Stil mag empfehlenswert, da gut verarbeitet und angenehmes Material. L entsprach etwa 42.

Diese Grobstrickjacke besteht aus einer schweren, guten Baumwollqualität und ist für herbstliche Temperaturen bestens geeignet. Die hellgrau-melierte Farbe (lt. Angebotstext als "taupe" bezeichnet) ist freundlich und die Jacke entspricht im Wesentlichen der Abbildung. Die Holzknöpfe waren mir persönlich zu "rustikal" und wirken etwas altbacken, aber das ist sicher Geschmacksache. Allerdings war für mich der Artikel selbst als "Long-Strickjacke" (1,60m) einfach zu lang und ging deshalb zurück; im Übrigen fällt sie größengerecht aus.

Sitzt gut

Die Strickjacke sitzt gut aber sie ist mir zu schwer, deshalb zurück.

Größe 32 war mir zu groß. Und ...

Größe 32 war mir zu groß. Und wahrscheinlich wird sich die Strickjacke im Laufe der Zeit auch noch weiten. Wenn es aber figurbetonter geschnitten wäre, würde die Strickjacke in Kombination mit einer Bluse drunter super aussehen.

Schwere Strickjacke

Eine wirklich derbe und schwere Strickjacke. Durch die Holzknöpfe sieht die Jacke sehr männlich aus.

Für Größe L etwas eng mit Pullover

Mit Pullover etwas eng ,tragen mit Bluse oder Shirt ist es ok .Wenn ich es nochmal kaufe dann in XL

mittelmäßig

Schnitt ist nicht gerade figurbetonend, daher zurückgeschickt.