OXMO Steppjacke OXAlarar Übergangsjacke mit Kapuze

Der Reißverschluss ist eine Zumutung

Die Jacke sieht wirklich toll aus und sitzt auch gut. (Für den Übergang fast schon etwas zu warm) ABER: Die Reißverschlüsse haken dermaßen, dass ich ewig brauchte um rein und wieder raus zu kommen. Zu Schonung meiner Nerven zurück geschickt!

Tolle Steppjacke

Die Jacke sieht gut aus, Farbe und Bearbeitung gut, nur Reißverschluss 4mal geht nicht und 1mal ja, so habe ich nicht zuviel Zeit ☹️🙄.Größe XL ist für mich eng -Hüftumfang, so geht zurück.

Schön aber zu klein

Trage eigentlich 44, aber diese Jacke in XL ist oben herum zu eng. Auch die Ärmel finde ich reichlich kurz geraten. Daher musste ich das Teil zurücksenden. Ansonsten eine schicke Jacke.

Die Jacke ist in den Schultern zu weit

Mir persönlich hat die Jacke nicht gepasst, in dem Schulzerbereich ist es zu weit genäht...

Sehr schön Jacke

Wirklich eine sehr schöne jacke. Aber leider zu klein für mich.

Falsche Größenangaben

Nach den Maßangaben hätte ich noch gut Platz für einen Pulli haben müssen. Extra größer bestellt! Denkste ! Fast wie eine zweite Haut. Das ist so ärgerlich, wenn man dauernd zurück schicken muß! Sonst eine nette Jacke. Hier hat der Reißverschluss, oben vor dem Halsbündchen, geklemmt.

Qualitätsmängel

Die Jacke passt 1a in der bestellten Größe, hier ist meiner Meinung nach alles regulär. Ich finde es gut, anders als andere Mitschreiber*innen, dass die Ärmel nicht so furchtbar lang sind. Sonst sitzt sie, wie sie sollte. Aber jetzt die Kritikpunkte: 1. Keine Kapuze, ergo irreführende Beschreibung. 2. Der Reißverschluss klemmte bei beiden Jacken, die ich bestellt hatte (2 unterschiedliche Farben), an derselben Stelle, am Übergang zwischen Kragen und Vorderteil. Ich hab's mir genauer angesehen: Das Futter wurde hier etwas nonchalant (oder auch "schlampig") an den Verschluss genäht. Da hätte man die Rippen des Strickmaterials mehr ausgleichen müssen. So, wie es jetzt ist, steht die Rippe von innen dem Reißverschluss leider permanent im Weg. Ich will doch nicht großmächtig bei jedem Ausziehvorgang erst herumnesteln müssen! Sorry, das ist ein No-Go. Beide Jacken gehen zurück. Obwohl sie mir ansonsten gefallen und gestanden hätten.