Aplic Fahrradbeleuchtung, LED Akku Fahrradlichter mit Front & Rücklicht Set / erfüllt StVZO

Licht Gut, befestigung schlecht.

Das Licht macht einen guten Eindruck. Es ist sehr Hell, sowohl vorne als auch hinten. Das es mit Akku ist, ist sehr sehr gut, da man nicht unnötig Geld ausgeben muss für Batterien. Und schont die Umwelt. 2 Sterne Abzug wegen 2 Dinge, die Befestigung mit dem Gummi hinten ist Glückssache, ob es an der Sattelstange passt. Selbst wenn man es hinbekommt das es passt, ist der Gummi sehr gedehnt. Und ich gehe mal stark davon aus, dass dieser wohl oder übel dadurch nicht lange hält. Schade, dass man hier keine befestigung hat, wie das Licht vorne. Für meine Sattelstange war es nicht passend. Auch ist es doof, dass das Rücklicht keine Gummierung an dem Gehäuse hat, welches zusätzlichen Grip gibt. Leider finde ich auch keine Angaben über den Ladestrom, weder hier noch in der Beschreibung. Auch auf dem Vorder oder Rücklicht nichts davon zu sehen! 5V'olt klar, aber welche Ampere (A)? Es steht in der Anleitung nur, dass ein "Smartphone" Ladegerät angeschlossen werden kann. Ich glaube kaum, dass mein Smartphone Netzstecker mit 33Watt und 3Ampere die Akkus laden wird! Da auch nichts von einer Schutzschaltung erwähnt wurde in der Anleitung, kann mir bei dieser Stromstärke der Akku entgasen oder noch schlimmeres! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die integrierten Akkus mit 0,5A oder max. 1A aufgeladen werden. Denn nicht gleich jeder Netzstecker ist für jedes Gerät geeignet.

Empfehlenswert und Günstig !

Sie erfüllt Ihren Zweck und Sie lässt sich sehr schnell an und ab montieren.Das Vorderlicht hat ein klickfunktion , nach der Montage kann man es leicht mit einem Klick abnehmen .Das Hinterlicht kann man entweder am gepäckträger klämen oder mit dem beigelegten gummi an der sattelstange befestigen.Außerdem sind die beiden lichter wasserdicht!

Coole Beleuchtung

Die Lampen sind sehr schnell anzubringen, die Aufladung problemlos, wenn der Akku aufgeladen ist schaltet die Lampe von blau auf grün. Leuchtstärke völlig ausreichend. Vorderlampe kinderleicht anzubringen, mit mitgeliefertem USB Kabel optimal. Der Preis ist günstig.

Lampen fürs Downhillbike

Das Vorderlicht ist sehr hell, langes Drücken schaltet das Licht wieder aus. Montage sehr einfach, ohne Werkzeug möglich. Rücklicht wird mit Gummi um die Sattelstange befestigt. Bisher guter Halt. Nichts wackelt und unser Sohn kann sicher cruisen.

Vallah Bombe!

Die Lichter sind Perfekt. Schön hell und lang ausdauernder Akku. Kinderleichte Installation. Lediglich die Lieferzeit von Otto wieder mal ein Unding.

Mit guter Beleuchtung durch die Dunkelheit!

Vorne sehr helles Licht, einfach öfter drücken und so problemlos die benötigte Stärke einstellen. War leicht am Lenker zu montieren, rastet gut ein und kann man locker wieder entfernen, weil man die Beleuchtung abnimmt, wenn man einkauft oder das Fahrrad irgendwo abstellt - könnte sonst geklaut werden. Hinten gab es leider Schwierigkeiten, denn man hat ein großes, engmaschiges Körbchen. Sattelstange war daher ungeeignet, Gepäckträger ging natürlich auch nicht und direkt am Körbchen nicht, weil mit der Klemme war der Halt nicht gegeben und rutschte ab. Hat man jetzt am Schutzblech befestigt. Mit den stabilen Gummis, die mitgeliefert wurden, hält es ziemlich gut. Man ist sehr zufrieden und dann noch für den Preis. Top!

Schnell einsatzbereit, nur eine Einstellung

Das Licht tut, was es soll.. Preis Leistung ist in Ordnung. Die Leuchten kann man praktisch mit den mitgelieferten Kabeln aufladen und es hält auch ausreichend lang. Pluspunkt- die Lichter werden im aufgeladenen Zustand geliefert und sind daher sofort einsatzbereit. Auch die Anbringung war kinderleicht und hält mit den mitgelieferten Gummis sehr gut. Was ich als negativ empfinde ist, dass das Licht bei einfachem Klicken angeht, aber zum Ausschalten langes Drücken erforderlich ist. Ich habe daher oft das Problem, wenn das Licht in der Tasche liegt, dass es versehentlich angeschaltet wird.. und es gibt nur eine Einstellung für das Licht, also kein Blinken/ heller/ dunkler etc.

Super Lichtset

Das Lichtset haben wir für das Hardtail unserer Tochter gekauft . Endlich keine Batterien mehr kaufen , können per USB aufgeladen werden. Licht ist gut hell , man wird nicht übersehen von Autofahrern. Die Straße wird auch super ausgeleuchtet beim fahren . Gerne wieder . Preis-Leistung ist in Ordnung

Geht besser

Die Lampen und die Leuchtkraft sind an sich nicht verkehrt. Jedoch ist die Halterung des Frontscheinwerfers die reinste Katastrophe. Ist mir unverständlich wie so etwas etwaiige Qualitätskontrollen besteht. Hab es schlussendlich mit nem Kabelbinder befestigt da ich es brauchte und nicht länger warten konnte.

Halterungsgröße beachten

Dass man die Lampen mit einem USB-Kabel aufladen kann, ist toll. Die Halterung für das Rücklicht passt am Kinderfahrrad dann doch nicht gut, da das Gummi nicht so eng greift wie die dübnnen Rahmenstreben. Unter dem Sattel ging nicjt, da dieser noch ganz unten sitzen muss. Sonst gute Handhabung.

Sehr tolle Lichter!

Sehen sehr stabil aus. Rücklicht ist entweder zum ran klippen oder mit einem mitgelieferten "Gummiband" zu befestigen. Montage sehr schnell und einfach! Leichtes anmachen der Lichter. Mehrfaches drücken steuert die Dimmbarkeit. Langes drücken ausschalten.

Gute Beleuchtung

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Licht für mein Fahrrad gekauft habe. Es hat eine sehr gute Beleuchtung. Leicht und schön. Ich habe zu einem sehr vernünftigen Preis gekauft. Ich empfehle den Kauf dieses Produkts.

Echt super.

Sie sind wirklich schön hell, ich war echt positiv überrascht . Einziges Minus, die Verpackung wurde wohl schon einmal benutzt, sie war kaputt gerissen und dann von Otto ein Sticker oben drüber zwecks Garantie etc..

Fand ich nicht so gut.

Musste ich leider zurückschicken, weil die Befestigungshalterung am Lenker zu umständlich bzw. nicht zufriedenstellend ausfiel. Ich habs dann irgendwann gelassen mich damit auseinanderzusetzen.

super Preis-Leistungsverhältnis

Ich bin zufrieden mit dem Lampenset. Das Frontlicht läßt sich in der Helligkeit ändern und das Rücklicht ist super hell. Da mir mein Set vom Fahrrad geklaut wurde, werde ich es mir wieder kaufen

Lampen fürs Downhillbike

. Das Vorderlicht ist sehr hell, langes Drücken schaltet das Licht wieder aus. Montage sehr einfach, ohne Werkzeug möglich. Rücklicht wird mit Gummi Bisher gut Halt. Nichts wackelt und

Hell und stabil

Das Licht ist hell und besitzt mehrere Stufen. Das Rücklicht leuchtet auch hell. Die Qualität der Vorderlampe fühlt sich ein bisschen billig an, aber trotzdem nicht so unstabil.

Einfach Licht am Fahrrad

toller Artikel, einfach und leicht zu bedienen und zu befestigen. hält was er verspricht. Vorallem keine Batterien kaufen müssen. Schnell und einfach aufzuladen. Gerne wieder.

Bin begeistert 👍😊👍

Ein Led Lampenset zum Aufladen für unter 20 Euro. Meiner Meinung unschlagbar also 100 % zu empfehlen. Kein ständiges Batterien kaufen mehr 👍😊👍

ein sehr nützlicher Artikel

Das Akku Fahrradlicht zeichnet sich besonders dadurch aus, das das lästige Kaufen und Wechseln von Batterien wegfällt. Spart Geld und schont die Umwelt. Toll.

Perfekt!

Pure Qualität wie es die Marke beliebt! Weiter zu empfehlen ohne weiteren Gedanken. Otto wie immer schnell und alles perfekt mit und bei der Zustellung!

Vorne licht funktioniert nicht

Rücklicht ist ganz schön, klein und stabil aber fordere licht ist ganz groß und funktioniert nicht. Einfach kaputt. Ich werde es wieder zurückschicken.

Für diesen Preis einfach super

Leicht zu montieren, angenehmer heller Lichtstrahl für vorne und hinten und das Aufladen mit USB Stecker ist eine tolle Idee. Für diesn Preis echt super!

Gutes set

Es ist zwar günstig aber erfüllt alle Anforderung voll. Man wird abends Gesehen und alles ist für den Straßenverkehr geeignet.

Ohne Batterien, SUPER!

Alles dabei, um über USB aufzuladen! Sehr praktisch. Lichtkegel vorne nicht sehr flächig bei guter Helligkeit-dafür ein Stern weniger

Sehr gutes Licht

Leicht zu montieren und sehr gute Qualität. Dank Akku nie mehr Batterien wechseln. Sehr hell und gut für den Straßenverkehr

Ich finde die Lampe sehr sehr gut und ich kann euch das empfehlen weil das richtig sehr billig ist und mit guten Qualität

Sehr gute helle LED Lampenset

Habe die Lampen aufgrund der Kundenbewertung bestellt. Kann Ich nur weiter empfehlen sind super hell. Halten was sie versprechen.

Gute Beleuchtung

Die Leuchtweite ist für den Straßenverkehr ausreichend. Die Laufzeit der Batterie is ok.

Sehr gut!!

Ich habe das in die Nacht sichtbar zu sein aber damit kann man sehr gut auch dem Weg sehen. Sehr zufrieden!