Vladon Schuhschrank Fiesta (Schuhkipper für 16 Paar Schuhe, mit 2 Klappen, Schublade und Glasablage) Weiß matt/Weiß Hochglanz, Mulden in Schwarz Hochglanz (89x104x23 cm)

Schöner Schrank mit guter Preis Leistung

Das Paket von knapp 30kg wurde bei mir per DPD zugestellt. Verpackt waren die Möbelteile sehr gut, ich hatte keinerlei Transportbeschädigungen oder Produktionsmängel. Eine Styropor Umrahmung inkl. kleiner Brettchen haben alle Möbelteile sicher geschützt. Nach Prüfung aller Teile über die Aufbauanleitung konnte ich den Schrank gut aufbauen. Die Anleitung ist zusätzlich für einen "Schwesterschuhrank" bestimmt, was am Anfang etwas verwirrend ist. Allerdings merkt man schnell, wenn ein Aufbauschritt des anderen Schranks ansteht. Es ist entsprechend markiert und beschrieben. Der Aufbau ist etwas komplexer als das, was man vom schwedischen Möbelhaus gewohnt ist. In Summe dennoch schlüssig und ohne Probleme. Hat Spaß gemacht den Schrank aufzubauen. Die Optik passt und wirkt nicht 0815. Die Hochglanzfronten (Schubkasten- und die 2 Klappfronten) waren vollständig mit einer Schutzfolie beklebt, um diese vor Kratzern zu schützen. Großes Lob! Die Drehmechanismen für die 2 Klappfronten bestehen aus Kunstoffspritzguß und haben noch weitere Hülsen und Bolzen anheften, die es gilt herauszulösen. Alles gut beschrieben und mit den Finger machbar oder wie in meinem Fall mit einem kleinen Seitenschneider schnell abgeknipst. Kleine Verbesserungswünsche: - Die Laufschiene des Kastens geht etwas schwer. Schön wäre, wenn diese etwas leichtgängiger wäre. Evtl. auch mit einem Softclose. - Der Schrank wird ohne "Füße" geliefert. Wir haben noch kleine Möbelgleiter aus Filz drunter geklebt, damit der nicht mit dem Holz direkt auf dem Fußboden steht.

Leider sehr enttäuscht

An einigen Teilen waren bereits bei der Ankunft die Farbe abgeblättert. Die Qualität ist insgesamt eher mäßig. In der Aufbauanleitung ist kaum etwas zu erkennen. Teilweise waren von einer Sorte Schrauben zu viele geliefert worden und von anderen zu wenig, sodass der Schubkasten nicht eingebaut werden konnte. Ebenfalls konnten Teile nicht fest angebracht werden, da sonst die Schrauben auf der anderen Seite wieder herauskommen (verwendet wurden bereits die Kleinsten). Optisch sieht er, wenn man es denn endlich geschafft hat ihn aufzubauen, definitiv nicht so hochwertig und ansprechend aus wie auf den Produktbildern. Wir sind sehr enttäuscht.