Robway Balance Scooter Hoverboard W1 inkl. Samsung Akku 6.5” inkl. integrierte Lautsprecher, 700,00 W, 15,00 km/h, (1 tlg), Self-Balance-Scooter - Bluetooth - Robway App - LED - Gyrosensoren

Gefährlicher, extrem lauter Spaß

Unser 7jähriger Sohn wünschte sich ein Hoverboard zu Weihnachten. Da er motorisch recht geschickt ist und schon bei einem Kumpel gelernt hatte damit zu fahren, haben wir ihm diesen Wunsch erfüllt. Bei der Auswahl habe ich mich nach guten Bewertungen gerichtet. Leider sind wir mit der Wahl nicht sehr zufrieden. Der Reißverschluss der mitgelieferten Tasche war sofort defekt und somit ist sie unbrauchbar. Beim Einschalten und Ausschalten des Hoverboards ertönen unglaublich laute Ansagen auf Englisch bezüglich der Bluetooth-Verbindung mit der App, die sich auch nicht ausschalten bzw. leiser stellen lassen. Bei jedem Fußkontakt ertönt ein ebenfalls lauter Ton. Ein Wunder, dass wir von den Nachbarn noch keine Beschwerde wegen Lärmbelästigung gehört haben. Das Auf- und Absteigen auf das Hoverboard muss entweder mit Hilfe oder extrem rasch erfolgen, um Stürze zu vermeiden. Laut meines Sohnes wäre das bei dem Hoverboard seines Kumpels wesentlich einfacher und weniger gefährlich. Hätte das Hoverboard nicht der Weihnachtsmann gebracht, wäre es prompt zurückgegangen.