neu.haus Vinylboden, »Vanola« Vinyl Laminat Selbstklebend 0,975 m² Eiche-Optik natur hell

Ideal für Einsteiger, einfach zu verlegen

Vor den Kauf habe ich mir noch ein paar Totorials angesehen um sicher zu sein, dass ich mir das als Frau mit Mitte Fünfzig auch alleine zutrauen kann. Und es lief super... Man benötigt lediglich ein gutes Cuttermesser, Zollstock, Bleistift, Winkeleisen... und wenn der Untergrund entsprechend geeignet bzw. vorbereitet ist, kann es losgehen. Habe insgesamt ca 4 Stunden für mein 13 qm Büro benötigt, wobei die Abschlussarbeiten am meisten aufhalten und es nat. auf die Knie und den Rücken geht 😉. Der Belag sieht super aus- ist aber etwas dunkler als abgebildet. 2 Panele waren leicht beschädigt, diese wurden dann für den Verschnitt verwendet. Ich hatte so gut wie keinen Abfall. Lieferung erfolgte bis zur Haustür und relativ schnell. Bin sehr zufrieden und kann den Artikel weiter empfehlen.

Toller Boden. Leicht zu verlegen und sieht atemberaubend aus. Ich bin so zufrieden

Sehr gute Optik

Leider kam die Oberfläche mit Kratzern an, deswegen 1 Stern Abzug

Schnelles Ergebnis, aber nicht ganz einfach!

Man muss sehr genau arbeiten. Gerade als Laie ist es nicht so leicht. An einigen Stellen muss man nachkleben. Ergebnis kann sich aber sehen lassen.