GARMIO Gewächshaus Gewächshaus CUNEO aus Aluminium, 3,6m² 4mm Wand, Schiebetür, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, inkl. Fundament,wetterfest und stoßfest, inkl Regenrinne, mit zwei (2) Dachfenstern für optimale Belüftung, winterfest, Dachfenster, für Selbstversorger

Mäßige Verarbeitung- Preis okay.

Zu allererst - das Gewächshaus steht. Jedoch ist die Verarbeitung unterirdisch, was die Rahmenteile angeht. Die Anleitung ist oft irreführend oder ungenau, was die Positionierung bzw. Ausrichtung oder Position von Schrauben/ Rahmenteilen angeht. So musste ich oft korrigieren, da Schritte oft erst im Nachhinein ersichtlich waren. Viele Aluteile waren verkratzt oder verbogen, was ansich nicht tragisch ist. Die Befestigung der Platten ist von außen mittels bald korrodierender Metallklammern vorzunehmen. Die Konstruktion ist insgesamt okay. Für den Preis erwarte ich gewiss keine 1a-Qualität. Die Verarbeitung lässt insofern zu wünschen übrig, als dass Teile gelegentlich nur bedingt zusammen passen, obwohl sie stoß passen müssten. Auch die Machart der "Befestigung " der Dachfenster ist mehr als minderwertig. Die Fenster werden nur in eine Firstschiene eingehakt und man muss gut schauen, ob sich die Fenster beim Schließen exakt über der Öffnung befinden. Das Aluminium der Rahmenkonstruktion ist viel zu minderwertig und dünn gearbeitet, als dass man selbstöffnende Fensteröffner anbringen könnte. Insgesamt betrachtet habe ich viel geflucht, nochmal kaufen würde ich es nicht.

Gewächshaus steht

Wir haben insgesamt mehr als 12 std dafür benötigt. Wer sehr viel Geduld hat und wenig Geld ausgeben möchte macht mit dem Gewächshaus nicht falsch.