TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR Internetradio USB CD und MP3-Player Bluetooth Digitalradio (DAB)

Unzuverlässig

Die mit einem Holzmuster versehene Plastikfolie meines Radios ist rundum in der Mitte etwas heller, als ob beim Aufkleben die Folie stellenweise zu stark gedehnt wurde. Ansonsten ist die Verarbeitungs-Qualität des Radios gut. Die Bedienung ist einfach, aber nicht immer ganz nachvollziehbar. Beim Einstellen des Equalizers wird nicht deutlich, ob die persönlichen Einstellungen übernommen oder doch die Werkseinstellungen beibehalten wurden. Der CD-Spieler ist mit Vorsicht zu behandeln. Denn CDs müssen einigermaßen zügig auf ein, zwei Millimeter genau ins Schubfach gelegt werden, sonst verkanten sie beim automatischen Einzug. Wertvolle alte CDs kommen daher gar nicht zum Abspielen in Frage, ist mir zu gefährlich. Das TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR hat einen Lautstärkebereich von 32 Stufen, bei Stufe 9 sind Nachrichten gut verständlich, aber der Klang wirkt, als ob jemand durch Watte spricht. Das gleiche gilt für Musik, der jede Brillanz beim Klang fehlt, wenn ich dieses Radio mit meinem guten CD-Spieler vergleiche. Zur Unterhaltung ist die Musik des Radios gut, aber nicht für den Genuss. Sehr ärgerlich ist an dem Radio, dass es innerhalb von vier Wochen dreimal die eingestellten DAB+-Sender verloren hat. Beim Einschalten startete es dann einen Sendersuchlauf, nach dessen Abschluss musste ich meinen bevorzugten Sender per Hand einstellen. Das ist sonderbar, denn das Radio hat im Betrieb nie Empfangsstörungen - wieso konnte es beim Einschalten dann dreimal alle Sender verlieren? Ach so, die Anzeige auf dem Digital-Display ist mickrig, Song-Titel sind nur mit Brille lesbar. Das ist bei einem kleineren TechniSat-Radio von meiner Mutter wesentlich besser gelöst, da kann man die Song-Titel auf gleich großem Display erheblich besser, auch ohne Brille lesen.

Ein super Internetradio.

Erst mal der Klang von dem Gerät. Fünf sterne. Bedienung auch sehr gut. Eingerichtet in der Bedienungsanleitung sehr einfach.. Wie gesagt der Klang ist sehr gut. Und was ich sehr gut finde er hat Spotify. Das dann Dab und internetradio Radio ist auch sehr gut.Und das Internetradio ist der Ton sehr gut. Hat man sehr selten?. Spreche aus Erfahrung ist nicht mein 1. Radio mit internetradio Die Fernbedienung ist auch gut. Könnte nach meinem Geschmack etwas größer sein.

Benutze das Digitradio überwiegend als ...

Benutze das Digitradio überwiegend als Wecker, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Super Teil

Einfach super das Gerät, sehr guter Empfang digital und auch auf UKW, Klang einwandfrei. Ich würde dieses Gerät immer wieder kaufen!

klein aber oho

kleiner kompakter digitalradio, mit super klang, nur zu empfehlen !

Schönes Radio

Schönes Radio mit sicherlich einem guten Klang. Da das Radio leider seeeeeeeehr verspätet geliefert wurde ging es umgehend zurück. Ähnliches Radio von Technisat hat einen Hammerklang.

Radio

Sehr schöner Internetradio mit CDTeil und vielen anderen Funktionen. Die Holzoptik ist sehr schön.

SchönesGerätTollesGehäuse

KeineNachteileSchönerKlankFürMusikzuHörenKonntekeine Fehlerfinden⁹

Kleines Klangwunder

Kleines und leichtes, aber sehr leistungsfähiges Gerät. Alles funktioniert bestens