Flieks Hochbett Kiefernholz Kinderbett mit Kleiderschrank 6 Regale 90x200cm

völlig untaugliches Material

Nach nur 2 ½ Monaten Benutzung sind bereits zwei Latten des Lattenrosts gebrochen, die mittlere Treppenstufe angebrochen, sowie fast alle Seitenzeile locker. Ich wiege 60kg, meine Tochter 23kg. Das verwendete Material für den Lattenrost ist hoffnungslos unterdimensioniert und würde sich eher für den Bau von Tragflächen von Modellbauflugzeugen eignen. Das Material der Seitenteile Hochbetts an sich ist auch ungeeignet. Das Material leistet keinen ernstzunehmenden Widerstand gegen die innenliegenden Muttern und Verschraubungen. So ziemlich jede Leiste wackelt mittlerweile – auch die, die ich zwischenzeitlich wieder nachgezogen habe. Dieses Produkt stellt ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko dar und es ist nur eine Frage, wann ein Teil dieses Hochbetts komplett bricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Produkt aktuellen Normen genügt und zurecht ein CE Zeichen besitzen darf. Insofern bin ich genötigt, dieses Hochbett möglichst schnell außer Funktion zu nehmen und durch ein sicheres Hochbett zu ersetzen.

Leider konnten wir es nicht mal ausprobieren, da wir nur 2 teile zugeschickt bekommen haben. 2 teile fehlen noch. Lieferzeit beträgt 6 Werktage und wir sind jetzt schon bei fast 4 Wochen. Sehr schade