Keen RIDGE FLEX MID WP Outdoorschuh wasserdicht

Toller Schuh

Zugegeben etwas teuer, aber sein Geld wert. Leider zu klein. Ich hätte eine Nummer größer bestellen sollen.

Super Schuh

Vorweg: ignoriert die Angabe zu 'größer bestellen'.. googelt Euch eine Kern Grössentabelle, messt Euren Fuß aus, richtet Euch danach. Ich habe 39, in Keens ist mir 40 immer viel zu groß. Der Schuh ist super verarbeitet: gutes Leder, alle Nähte perfekt. Leicht, griffig, gut an Fuß anpassbar. Habe ihn bisher 2x getragen, einmal bei Matsch und Regen im Wald-auch auf nassen Ästen oder Kalk guter Grip. Obwohl ich 2x bis zum Spann im Schlamm stand,kommt keine Feuchtigkeit durch und Schlamm fällt quasi von alleine ab. Zehenweite ist erstmal vom Anblick gewöhnungsbedürftig, aber tatsächlich habe ich auch auf Fels die gleiche Trittsicherheit wie immer ohne Eingewöhnung. Und für meinen Hallus ist's sehr angenehm. Für die Verarbeitung und Qualität würde ich normalerweise bei Meindls oder Lowas das doppelte zahlen (erwischte sie hier für 150 statt 170). Absolute Weiterempfehlung!

Nach sechs Wochen Defekt

Nach nur sechs Wochen und geringer Nutzung ist der flexible Gummieinsatz auf dem Schuh eingerissen. Das sollte bei einem Schuh in dieser Preisklasse nich passieren.

So muss ein Wanderschuh sein

Sehr guter stabiler Schuh mit festen Halt und auch noch bequem. Griffige Sohle, gutes Material und stabiler Halt machen diesen Schuh zu meinem Bestseller

Keen eben…

Die Wanderschuhe sind super angenehm zu tragen. Größe ist passgenau. Das Material ist mega. Sehr zu empfehlen.

Leicht und wasserfest

Sehr bequemer, leichter Schuh für breite Füsse. Bisher auch noch absolut wasserfest. Etwas lästig ist die Schnürung mit den Ösen. Etwas frickelig und für schnell rein und rausb eher nicht geeignet. Schöner waren die Modelle mit elastischen Schnürsenkel. Aber ich kann da mit meiner chronischen Hüfterkrankung super lange mit Laufen ohne dass mir die Beine weh tun wie bei vielen anderen Marken.

Anziehen Losgehen Perfekt