Matratzenersatzbezug Premium TENCEL Lyocell Matratzenbezug mit Reißverschluss, Atmungsaktiv AM Qualitätsmatratzen, 80x200x16 cm

Sehr gute Qualität

Der Bezug ist sehr gut verarbeitet. Durch die versteppte Klimafaser ist der Bezug sehr weich und ca. 1 cm dick. Neu ausgepackt ist das Produkt ohne störenden Eigengeruch. Ich habe damit eine Dunlopillo-Elements-Matratze gerettet, deren Bezug (obwohl neu) aufgrund mangelhafter Qualität und einer auf der Unterseite abbröselnden Gummierung nicht zu gebrauchen war. Der Ersatzbezug sitzt perfekt und die Verarbeitung ist wesentlich besser als beim Originalbezug von Dunlopillo (Passform, keine abstehenden Fäden, guter Reißverschluss). Unbedingt die Kernhöhe der Matratze ohne Bezug messen. In meinem Fall ist die Dunlopillo Elements mit 18 cm Höhe angegeben, an den Kanten aber eher 17 cm hoch. Der AM-Tencel-Ersatzbezug mit 18 cm passt sich perfekt an und gleich kleinere Abweichungen durch seine dicke Klimafaser völlig aus. Daher nicht kleiner bestellen, sonst wird die Matratze gequetscht. Die erste Wäsche inklusive Trockner (Schontrocknen) hat der Bezug auch gut überstanden.

Ersatzbezug

Der Matratzenersatzbezug ist von sehr guter Qualität. Groesse passt perfekt. Klare Kaufempfehlung